Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Computer schaltet sich ab beim Spielen

Kiefer

Herzlich willkommen
Hallo Community,

mein Problem ist das sich der Computer beim Spielen abschaltet (Neustart). Nur beim Spielen!
Habe zudem die Energieoption auf Sparmodus gestellt was besser funktioniert... auf Balance stürzt er schneller ab.
Habe den Comp auch mit Fur Mark getestet und auch hier stürzt er ab (Auflösung 1920x1080). Längste Sitzung hier war ca. 3min bei 56 frames (Neustart). Festgestellt habe ich das er bevorzugt bei hochwertigeren (Performence) Spielen abstürzt... z.B. GTA5... bei weniger hochwertigen zb. Hearthstone (Kartenspiel) läuft er bis jetzt ohne Probleme.

Zu meinem System:
- Intel(R) Core(TM) i7-4770k CPU @ 3.50 GHz 3.50GHz
- 32 GB Ram
- Win 8.1 64 Bit
- Netzteil 500 Watt

- Grafikkarte GTX660 DC2 Series


Habe auch eine Neue Grafikkarte eingebaut GTX 950 DC 20 ... doch auch hier das selbe Problem. Die GTX 660 ist die Standard GraKa. Habe auch den GPU Tweak ausprobiert auf Gaming Modus... kein Erfolg.

Im Ereignisprotokoll werden mir folgende Fehler angezeigt:
- Service Controll Manager ID 7022
- Kernel Power ID 41 (Aufgabenkategorie 63)
- EventLog ID 6008


Habe zudem Monitorboxen angeschlossen die über den Steinberg CI 2+ USB Audio Interface laufen... Treiber ist der Yamaha Steinberg USB Driver V1.9.9 ... vielleicht hilft das. :)

Hoffen Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
 
Anzeige

Kiefer

Herzlich willkommen
Gute Frage...
wie sieht den eine frische Wärmeleitpaste aus... die ist direkt unter dem Lüfter richtig?
Wie soll sie auf geschmiert sein und wo bekommt man so etwas her?
 

ThierryFox

kennt sich schon aus
Hallo,
Kann auch ein defekt am Netzteil sein. Gerade bei Spielen die viel Leistung von der CPU und der Graka fordern, kann es passieren des sich Netzteil abschaltet, vielleicht ist es auch zu klein?
 
Anzeige
Oben