Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

D_E_R_B_O_S_S_x3

bekommt Übersicht
Ich habe alle Komponenten ausgetauscht (Grafikkarte, Festplatte, Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher) Netzteil ist schon älter .. Seit einer längeren Zeit versuche ich diese Spiele zum Laufen zu bringen (Valheim, Simulatoren usw.) und andauernd wenn ich sie Starte stürzt der PC ab und fährt zeitgleich wieder hoch.. OHNE BLUESCREEN..

Komponenten :

Prozessor : Ryzen 5 2600x 3,6 GHz 6 Kerne 12 Threads (NEU)

Grafikkarte : Geforce GTX 1050 Ti Cerberus (NEU)

Mainboard : A320M-HDV R4.0 (NEU)

Netzteil : be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-550W

Arbeitsspeicher : 8GB (NEU)

Festplatte : Sandisk Ultra 3D NVMe SSD, 1TB, Interner Speicher, intern (NEU)

Wenn wer Ahnung von dies hat bitte melden, bin seit 3-5 Monaten am warten bis es Funktionieren und habe schon sämtliche Computer Läden aufgerufen aber keiner konnte bisher helfen..

Vielen Dank bei Antworten..

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
das Netzteil ist einfach zu alt (2009) und ist dafür bekannt das deren Elkos durch Undichtigkeiten und Alter ihre Kapazität verlieren, das solltest du ersetzen

@Mark O.
Danke für deine Antwort, wird das nächste sein was ich ersetze. Hast du eventuell Empfehlungen?

@Porky
Hab den Lüfter genommen der dabei war, reicht das nicht aus? Der CPU Überhitzt auch nicht und im Computer Geschäft konnte der PC 3 Stunden im Benchmark laufen und war alles unter Volllast aber bei mir funktionieren nur Office Sachen ohne Absturz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das rot Umrandete sind die Spannungswandler für CPU-Kernspannung und Arbeitsspeicher. Siehst du da metallische Kühlkörper?
Nein, denn da sind keine. Stelle mal die Gehäuse- und CPU-Lüfter auf maximale Drehzahl. Stürzen die Spiele dann immer noch ab?

Anhänge

• asrock-a320m-hdv-r40-mainboard.jpg
    asrock-a320m-hdv-r40-mainboard.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 260
als Netzteil wäre eines der beiden zu empfehlen

und als Mainboard wäre für einen Ryzen 5 2600x ein x470 Mainboard zu empfehlen, das jetzige ist noch nicht mal Einsteigerklasse

wenn das Geld reicht auch gerne ein x570

Zum Vergleich ein minimal besseres A320 Board vom gleichen Hersteller. Siehst du den Unterschied`?

Anhänge

• 1169390_1__69761-1.jpg
    1169390_1__69761-1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 245
Das rot Umrandete sind die Spannungswandler für CPU-Kernspannung und Arbeitsspeicher. Siehst du da metallische Kühlkörper?
Nein, denn da sind keine. Stelle mal die Gehäuse- und CPU-Lüfter auf maximale Drehzahl. Stürzen die Spiele dann immer noch ab?
Kenne mich damit nicht ganz so aus, wie stellt man die auf der Maximalen Drehzahl? Und kennst du Empfehlenswerte Kühlkörper die nicht sooo viel kosten und wo man nicht mit Paypal zahlen muss?
Am besten Mediamarkt oder halt Amazon

@Porky
Ja sehe ich, wusste ich nicht.. also entweder nen neues Mainboard oder nen Kühlkörper?

Kühlkörper nachrüsten wird wohl nicht gehen.
Bitte ein Screenshot vom Open Hardware Monitor Downloads - Open Hardware Monitor
Ich muss erst mal sehen, was da an Lüftern über das Mainboard steuerbar ist.

Anhänge

• Open Hardware Monitor.png
    Open Hardware Monitor.png
    26,7 KB · Aufrufe: 247
Ich sehe da zwei über das Mainboard steuerbare Lüfter. Wie viele hat das Gehäuse?
Mache mal Rechtsklick auf Fan Control#1 und Fan Control#2 → Control → Manual. Fange mal mit 80% an und starte dann deine Spiele.
Mit Default schaltest du wieder auf die BIOS Steuerung um.

@Porky

Ich versuche es mal, danke dir!
Habe es versucht und ich kam weiter wie davor, also liegt es doch an der Temperatur! Ich habe bisher nur den CPU Lüfter drin und ein Gehäuse Lüfter. Dann sollte ich mir mehr Lüfter zulegen! Obwohl habe gerade noch das andere Game ausprobiert und da ist er vorher schon abgestürzt wie davor wo ich die Lüfter auf 50% hatte. Bin halt schon länger dran und das wäre echt cool wenn wir die Lösungen finden.

Dann Test mit 100%.
Zwei Gehäuselüfter sind das absolut notwendige Minimum, einer vorne unten einblasend, der andere hinten oben ausblasend.
Welches Gehäuse hast du?

@Porky
Gerade versucht stürzt trotzdem noch ab

Ohne guten Luftstrom im Gehäuse wird das Nichts. Und das Mainboard ist für mich ein No Go.

@Porky
Habe einen Lüfter Oben hinten automatisch drin gehabt, hab noch einen RGB Lüfter hier weiß nicht ob er funktioniert.
Vielleich Empfehlung eines Mainboards oder Gehäuse? Verstehe auch nicht ganz wieso im Computer Laden der Pc 3 Stunden im Benchmark laufen konnte und bei mir nicht.

Ich forsche mal im I-Net...
Wie viel bist du bereit zu investieren?
Von Mark O. werden sicherlich auch Vorschläge kommen.

Ich muss schauen, muss es eh über 2 Monate lang ziehen. Aber nur noch höchstens 200 Euro, weil hab im Moment echt viel darin investiert und sooo viel hab ich nun auch nicht mehr zur Verfügung. Vielen Dank schonmal.

@Porky
Aber ich werde noch ein Netzteil kaufen ein neues damit ich dies ausschließen kann!

ich bezweifel das der Einsatz eines neuen Netzteils ausreichen wird, das Mainboard ist ein schlechter Witz, den RAM kennen wir nicht

das Gehäuse ohne Airflow geht gar nicht und den CPU Kühler kennt auch keiner, darum wirst du mit 200€ Budget nicht weit kommen...

aber vielleicht hast du ja Glück und das neue Netzteil reicht aus

@Mark O.
Meintest ja anfangs das es am Netzteil liegen könnte und hab gesagt das der Standard CPU Lüfter dabei ist, Ram ist von G.Skill 8 GB und im Gehäuse kann man noch Lüfter einbauen!

AMD Ryzen 5 2600X Prozessor mit Wraith Stealth Kühler​

Könntest mir ein Gehäuse, ein Netzteil und ein Mainboard empfehlen? Aber ich glaube und hoffe das es doch nur jetzt am Netzteil liegt da ich keine Lust mehr habe so viel Geld in meinen PC und in Reparaturen zu stecken, viel zu aufwendig.. Wünscht mir bitte glück hole diesen Monat noch ein neues Netzteil aber weiß nicht genau was für eins, wäre bereit 90 Euro hinzu brettern für ein jeweiliges Netzteil..

Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen, ich halte euch auf dem laufenden! <3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben