Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Computerschutz wird ausgeschaltet

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Auf meinem Desktop wird der Computerschutz immer wieder ohne mein Zutun ausgeschaltet so dass kein Wiederherstellungspunkt erstellt werden kann und dadurch auch die Systemsicherung mit einem MacriumImage nicht mehr funktioniert. Seit der Wiederherstellung dieser Funktion mit einem MacriumImage von heute 11:00 funktioniert dies zwar wieder. Nach einem Update von Aomei auf Version 6.3 taucht wieder das gleiche Problem auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.
 
Anzeige
gleiches Thema


Computerschutz, Macrium und Aomei gleichzeitig? da laufen wohl zu viele Hasen durch die Gegend
 
Habe bewusst 2 Hasen im Rennen. Es war nämlich schon mehrmals der Fall das Macrium welches sehr schätze und auch mein Favorit ist versagt hatte und ich lammfroh war ein in größeren Abständen gemachtes Image zur Wiederherstellung in Reserve zu haben. Zu dem Problem mit dem Computerschutz ist es wohl das unselige Update auf die Version 6.3 die Ursache des Dilemmas.
 
Habe bewusst 2 Hasen im Rennen

nein, du hast 3 Hasen, denn Macrium + Aomei + der Computerschutz von Windows 10 sind nach Adam seinen Riesen drei und da der Computerschutz von Windows 10 besch... funktioniert, würde ich den endgültig deaktivieren und nur noch die externen BackupImage Programme nutzen
 
@rusticarlo
Wer schon einmal einen Bitlocker-Bootloop erlebt hat und glücklicherweise auf einen Systemwiederherstellungspunkt zugreifen konnte, sieht das sicherlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den Computerschutz hab schon 2015 als Windows 10 rauskam direkt abgestellt und nutze genau 1 Programm für Backup und Image ohne den Hauch eines Problems
Der Computerschutz kann problemlos parallel zu Backupprogrammen genutzt werden - denn da kommt sich normalerweise nichts in die Quere. Die setzen nämlich zwar alle die Lauffähigkeit des VSS voraus, agieren aber völlig unabhängig voneinander. Das einzige Problem das auftauchen könnte - ist, wenn eines dieser Programme sich für so unsagbar wichtig hält, dass es die massgeblichen Registryeinträge löscht oder verstümmelt. Dann kann zwar dieses Programm noch Schattenkopien erstellen, aber alle anderen auf den Schattenkopiedienst angewiesenen Programme funktionieren schlicht nicht mehr.

Und der Computerschutz kann noch ein wenig mehr, als nur Sicherungen der Konfiguration zu erstellen und damit bei Änderungen eine Rückstellmöglichkeit zu bieten. Er kann nämlich auch schon seit Vista Vorgängerversionen von geänderten Dokumenten speichern und gegebenenfalls wiederherstellen.
 
Es sieht so aus das wenn der Computerschutz deaktiviert ist Programme wie Macrium auch nicht funktionieren.Darum lege ich grossen großen Wert darauf.
 
Anzeige
Oben