Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Computerverwaltung, Eintrag fehlt

Anzeige
Als Admin des Familienkontos hast Du doch Zugriff auf alle Einstellungen. Da kannst Du doch vorübergehend die Sperre aufheben oder die Zeit erweitern.
Deine Tochter kann das natürlich nicht - das ist ja so gewollt..
 
Hallo, OK ! ist das Konto der Tochter das nicht mehr funktioniert dann kannst du die Zeitsperre wieder eliminieren . ;)
Eingabeaufforderung mit Adminrechten und diesen Befehl : net user Benutzername /time:all
Benutzername = Tochter !

Gruß 😷

@benz2403 , ich schätze du hast doch AM-PM Zeit ? hast du das bei der Eingabe der Zeiten auch berücksichtigt ?

z.B. net user Benutzername /time:Sa,8-16pm

Gruß 😷
 
Allen Anschein nach hab ich es geschafft. Sie ist in der Familie drin und ich kann alles von meinem Latop managen.
Ein kleines Problem noch: Sie nutzt ihren Laptop mit dem Namen "FräuleinMüller". Um sie in die Familie aufnehmen zu können, muß ich eine email Adresse oder Telefonnummer eingeben. Also gebe ich ihre email ein: "fixund.foxy@gmail.com". Nach Beendigung aller Einstellungen wird sie im Familien Verband angezeigt, allerdings als "Fix und Foxy".
Läßt sich das irgendwo ändern? Sie hat all ihre Daten, all ihre Files, besonders was Homeschooling betrifft unter "FräuleinMüller"

Anmerkung: Der Namen und die email Addresse sind Phantasie, nicht real.

@hansjorg71 , das funktioniert ja alles. Alles was im Video ab der 8ten Minute gezeigt wird, funktioniert nicht.
 
Sorry, sorry und noch mal sorry.
Ich mach hier alle verrückt mit meiner "Vorinstallierten HOME-Version". Das stimmt zwar, ich habe nicht mit dazu geschrieben, dass ich immer mit meinem alten Windows 7-Ultimate-Key auf Windows 10 Pro umgestellt habe.
 
Anzeige
Oben