Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Connected Roadtrip: Alexa wird zur Beifahrerin

DrWindows

Redaktion
Die Steuerung von Radio und Navigation während der Fahrt kann ganz schön gefährlich sein. Man ist abgelenkt von der Straße, und sei es auch nur für ein paar Sekunden. Sekunden, die über Leben und Tod entscheiden können. Um während der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Nachdem Alexa ja schon die Schilde aktivieren, Phaser und Photonen-Torpedos abschießen kann, fehlt mir der BW-Modus: "ZZV ausgewählt", "Auf erkanntes Ziel 3 Schuss Einzelfeuer, Feuer frei!", "Auf Sehrohrtiefe gehen" usw.
Das wär' doch mal was :D
 
Da fällt mir gerade was ein, was ich neulich gelesen hatte, "Google beschleunige jetzt bitte auf 240h/km", Google Antwortet "Hier sind nur 100h/km Erlaubt"....

Mehr fällt mir dazu nichts mehr ein...
 
Das alles ist sicher noch sehr in den Kinderschuhen. Und wird wahrscheinlich erst dann voll realisiert werden,
wenn auch das "Autonome Fahren" Realität wird. Das kann noch dauern. Das es verschiedene Ansätze dazu gibt ist auch gut. Es wäre schlimm, wenn auch hier wieder irgendein Konzern eine Monopolstellung einnehmen würde.

Spannend wird noch was von Tesla in dieser Richtung kommen wird. Sie sind wohl den anderen Autobauern um Jahre voraus, vor allem was das Bedienkonzept des Autos anbelangt. Kaum mehr manuelle Schalter, praktisch alles wird über einen zentralen Touch-Screen gesteuert und angezeigt, vor allem im Model 3. Im nächsten Jahr werden die Updates der Modelle S und X, sowie das neue Modell Y ebenfalls in diese Richtung voranschreiten.

Und es bietet sich da natürlich eine Sprach-Kommunikation mit dem Auto an. Elon Musk hat von Funktionen wie im legendären Filmauto K.I.T.T gesprochen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben