@Thomas.g.8235:
Es ging mir einerseits darum, über die technische Entwicklung zu berichten. Und andererseits darum, den aktuell verfügbaren Stand an Assistenzsystemen bei MINI aufzuzeigen.
Unter anderem aus Kostengründen (und weil die verbaute Hardware es nicht hergibt) sind nicht alle Assistenzsysteme für den Klein- und Kompaktwagen-Hersteller MINI erhältlich, die es eigentlich bei der "Mutter" BMW gibt.
Zur Größe der beiden 3-Türer "Hatch" MINIs: Sie sind nur ungefähr so lange, wie ein aktueller VW Polo. Konkret: Deutlich UNTER 4 Meter Außenlänge. Das ist doch meilenweit von einer Limousine entfernt, die sich üblicherweise auf um die 4,50 Meter (und länger) streckt!
Es ist keine Werbung, sondern eben mein Eindruck. Da ich die Gelegenheit hatte, für Euch diese Autos zu fahren. Und dann nehme ich mir meine Zeit und schreibe das zusammen, fertige Bilder an und liste eben alles auf, was mir wichtig erscheint.
Es wird ja auch noch einen Teil 2 geben, indem ich die Connectivity samt Infotainment analysiere und einen Vergleich zum Navi-System Professional von 2017 ziehe.