Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cookies immer in "C:\Users\AS1830T\AppData\Roaming\" - wie blockieren?

maatini

kennt sich schon aus
immer wenn ich mit meinem Antivir einen scann vornehme, werden fast alle Trackingcookies in folgendem Ordner gefunden - das müsste man doch abstellen können - evt. Zugriff Verweigerung auf diesen Ordner

habt ihr Ideen dazu?
 
Anzeige
Hi @maatini! :)
Sei froh, dass dein Antivirenprogramm die Tracking-Cookies findet. Die sind eine Art Spyware und können u.a. dein Surfe-Verhalten ausspionieren. Sie können unter anderem auch in anderen Cookies nachschauen, welche Zugangseinstellungen du für welche Seiten hast.
Also dass sie gefunden werden, finde ich gut, dass sie sich immer wieder einschleichen ist weniger gut.
 
:) maatini & willkommen im Forum
Tracking-Cookies werden von sehr vielen Webseiten die du ansurfst über den Browser, in dem von dir genannten Verzeichnis, abgespeichert, bzw noch zusätzlich meist im UserProfil des genutzten Browsers.
Es gibt, je nach dem welchen Browser du verwendest, diverse Voreinstellungen und/oder auch AddOns/PlugIns, die dieses Verhalten des Abspeichern verhindern oder fast ganz unterbinden. Zu 100% klappt dies aber nicht und diverse Programme zur Säuberung des PCs finden eigentlich immer welche davon, zB Advanced System Care usw.

Wäre also wichtig zu wissen, welchen Browser du nutzt & welches Programm (Antivir = deine AV Software ist namentlich Avira ?) diese Tracking-Cookies fand ;)
LG
 
Anzeige
Oben