Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Copilot ausreizen: Microsoft veröffentlicht kostenloses eBook

DrWindows

Redaktion
Copilot ausreizen: Microsoft veröffentlicht kostenloses eBook
von Martin Geuß
Microsoft Copilot Logo

Der Microsoft Copilot ist sowohl für private als auch geschäftliche Microsoft 365 Abonnenten eine kostenpflichtige Option mit diversen Zusatzfunktionen. Ein kostenloses eBook soll dabei helfen, diese Funktionen voll auszureizen.

“In 4 Wochen zum Copilot Profi” lautet der Titel des 75seitigen eBooks im PDF-Format, das man sich nach der Eingabe einiger persönlicher Daten, die allerdings nicht verifiziert werden, auf dieser Seite herunterladen kann.

Die ersten Seiten erinnern eher an eine Werbebroschüre, die dieses eBook selbstverständlich auch ist, denn es geht ganz sicher auch darum, bisherigen Nicht-Abonnenten ein wenig Appetit zu machen. Spätestens ab Seite 17 geht es aber ans Eingemachte, wenn die “Kunst des Prompten” erklärt wird und man Tipps erhält, was einen guten oder schlechten Prompt ausmacht.

Im weiteren Verlauf werden die Copilot-Funktionen in den Office-Programmen wie Outlook, Excel, Teams, PowerPoint oder Word erklärt. Zum Abschluss gibt es dann noch einen 4-Wochen-Plan, der dabei unterstützen soll, sich Stück für Stück in die Copilot-Funktionen einzuarbeiten und sie anhand konkreter Beispiele auszuprobieren.

Für alle, die sich dafür interessieren, ist das eine gelungene und immer noch kompakte Zusammenfassung.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Bei mir hat es funktioniert, siehe beigefügten Screenshot und Anleitung:

Formular.jpg

1. Name
  2. Vorname
  3. meine E-Mail-Adresse
  4. hier die Handy-Nr. eintragen, ich habe die Vorwahl für Deutschland gewählt und die "0" (NULL) bei der Vorwahl weggelassen (statt 01520 NUR 1520 + Rufnummer eintragen)
  5. Ich habe einfach das Wort "Inhaber" (OHNE Anführungszeichen) eingetragen
  6. Beim Namen der Firma habe ich meinen Nachnamen eingetragen
  7. Ich habe "Deutschland" ausgewählt
  8. Bei Anzahl der Mitarbeiter einfach die "1" nehmen
  9. KEINE Haken setzen (siehe Screenshot oben)
  10. einfach auf "Jetzt E-Book herunterladen" klicken
  11. Es öffnet sich folgende Webseite:
    Webseite.jpg
  12. Danach öffnet sich eine PDF-Vorschau, in der man die Datei herunterladen kann (bei mir im Firefox in der rechten oberen Ecke (Ordner-Symbol mit Pfeil nach unten)
    Download ausführen.jpg
Der Download hat anstandslos funktioniert, im Download-Ordner hatte ich dann die Datei "DE-CNTNT-Infographic-SRGCM12510.pdf".

Ich übernehme KEINE Garantie dafür, dass es bei euch auch so einfach geht.

Anhänge

• Webseite.jpg
    Webseite.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, nun habe ich es probiert und es hat wirklich geklappt! Vielen lieben Dank für die regelrechte genaue Anleitung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben