Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Anzeige
In China läuft einiges anders, Zuckerbrot oder Peitsche ist die Devise
ot:
China kann und sollte man auch nicht mit Mitteleuropa vergleichen. Genauso wie Russland und Deutschland, wobei wir mehr Übereinstimmung mit den Russen haben, als mit den Amerikanern.

Die Asiaten haben eine völlig andere Mentalität. Am besten sieht man es, wenn man sich Japaner ansieht. Wer hat gleich noch einmal geschrieben, dass wir Deutsche nie die Japaner verstehen können, egal wie lange man dort lebt?
Eventuell sollten wir lernen, andere Sitten zu akzeptieren und nicht immer versuchen unsere Ideale anderen überstülpen. Es gibt neben schwarz/weiß ganz viele Farben
 
Ich bin zum Glück schon mit der zweiten Impfung durch 👍

Aber ich erinnere gerne noch einmal an die Umfrage
 
Eben selbst in unserer Stadt Hannover durchgeführt

Wer schon vollständig geimpft ist vom Impfzentrum , kann sich auf der Webseite das Zertifikat mit QR-Code runterladen, wenn man dort alle Daten wieder eingibt + die Chargennummer vom Impfstoff, dann bekommt man auf dem PC einen Download im Ordner Download, dort kann mit dem Handy in der Corona-Warn-App der Code gescannt werden und ist sofort gespeichert

Die können bis zu 400 Online-Anfragen /sek gleichzeitig bearbeiten
 
In Berlin habe ich heute zufällig bei meinem Hausarzt mitbekommen, dass die Impfwilligen immer weniger werden.

Die Schwester am Empfang hat wohl schon den zweiten Tag Patienten angerufen, um ihnen mitzuteilen, dass sie sich mit BionTech in der Praxis impfen lassen können. Aktuell sind die, die wollen/wollten geimpft, die anderen wollen nicht.
Gut für meine Frau. Sie wollte unbedingt mit BionTech sich impfen lassen und jetzt hat sie für morgen einen Termin. (y)
 
Das mag sein, dass die Delta-Variante aggressiver sein soll.
Wenn ich richtig gelesen habe, für die Geimpfte soll kein Problem sein.
 
Wir haben das "Problem" bis weltweit noch wesentlich mehr Menschen geimpft sind. Das Virus mutiert an den Ungeimpften und vorallem jetzt an Kindern. Und Jürgen sagte es schon: Geimpfte haben nur nicht so schlimme Verläufe der Krankheit!
Ein Paar wenige AHA Regeln und nicht so viel Menschen ohne Maske in Innenräumen, unsere 12-18 jährigen impfen. Nicht Einfach nach der Dauer der Pandemie bisher, aber machbar.
 
Hatte letztes Wochenende meine zweite Impfung (dieses Mal BioNTech) im Ludwigsburger Impfzentrum.
Schon beim Eingang sinngemäß "prima, Termin eingehalten, das wissen wir zu schätzen, Kollege bereitet gleich alles für Sie vor". Keine 5 Minuten später vom Impfarzt noch kurz befragt nach Nebenwirkungen von AZ (erste Impfung), Spritze erhalten, Schwester Impfpass ergänzt und dann ab in den Überwachungsbereich für 15 Minuten.
Da saßen keine 15 Impflinge, geschätzt 100 freie Sitzplätze.
Jetzt gibt es endlich genügend Impfstoff und dann halten die Leute nicht mal ihre Termine ein oder sagen ab.
 
Wenn denn auch mal abgesagt wird, oder lassen sich dann beim Hausarzt oder im Betrieb impfen, wäre ja auch mal was.
z.Zt
img_062.png

Screenshot_20210723-121443_Cases Today.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zweiter Impftermin ist am 10.8. bei meinem Hausarzt, schon der erste Termin war überhaupt kein Problem, aber ich kenne so viele Leute die sich nicht Impfen lassen wollen, wieso auch immer, verstehe ich leider nicht.
 
Umso unverständlicher ist die Unlust bei uns sich impfen zu lassen.
47% der Infizierten sind geimpft !
 
@Valdo Fakt ist aber der letzte Absatz

Fakt ist jedoch auch: Bei Menschen, die sich nach einer doppelten Impfung mit dem Coronavirus infizieren, "könnte sich der Schutz verstärken, weil die Immunantwort bei einer sogenannten Wildinfektion breiter ist.", erklärt Dr. Martin Stürmer im Gespräch mit "Bild". "Wer zweifach geimpft ist, kann zunächst davon ausgehen, dass er ausreichenden Schutz hat", so der Mediziner. Tatsächlich belegen jüngste Zahlen, dass Doppelt-Geimpfte, die sich mit dem Coronavirus infizierten, lediglich milde bis gar keine Symptome verspüren. Das bedeutet auch, dass die Zahlen der Intensivpatienten trotz hoher Fallzahlen nicht weiter ansteigen - zumindest in Großbritannien, wo bereits 68 Prozent eine Impfung und 52,4 Prozent die zweite Impfung erhalten haben.
und wenn ich dann noch "im Gespräch mit "Bild"" lese fällt mir dazu nicht mehr ein, ist News.de nur ein teil von Bild oder klauen die dort ihre meldungen?
 
Anzeige
Oben