Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Achtbit

kennt sich schon aus
Die Erfahrung zeigt uns, nach ein paar Monaten mit reduziertem Luftverkehr waren 60 Millionen
ehemalige Fußballexperten als Spezialisten für durch Viren ausgelöste Infektionskrankheiten
unterwegs. Irgendwie haben die fehlenden Kondensstreifen wohl doch gewirkt.
 
Anzeige

Tadpole

Nomade zwischen den Systemen
Gibt es eigentlich eine Statistik ...
Während in Dänemark (und ganz Skandinavien) so gut wie jeder beliebige Query-String auf Knopfdruck (anonymisiert) belastbare Daten liefert, fehlt hierzulande praktisch jegliche faktenbasierte Evidenz - aus "Datenschutzgründen".
Unsere Statistiken werden manuell (!!!) gefüttert, die Fehlerquote dabei liegt bei geschätzt 20-30%.
Vieles wird nicht einmal eruiert, sondern bloß extrapoliert - also über den Daumen gepeilt.
Genau genommen kann man unseren Statistiken bestenfalls einen Trend entnehmen - vorausgesetzt die Bandbreite der Unschärfe bleibt über die Zeit berechnet in etwa gleich.
 

sualk49

gehört zum Inventar
 

Achtbit

kennt sich schon aus
Jetzt wirds albern. Die nächste Frage wäre dann: Wie hoch ist der Anteil von
Veganern an den verurteilten Schwarzfahrern? Wer will denn sowas wissen?
Wenn es da einen Zusammenhang gäbe, interessierts mich nicht die Bohne.
 

crumb1

treuer Stammgast
Uns gehen im Moment die Themen aus.
Bis Herbst wird ne Durststrecke:cool:
Bin hier gerade im Bayrischen Wald im Wellnesshotel, da ist die Pandemie bei85% der Leute auch vorbei:mad:
 

sualk49

gehört zum Inventar
Ich schaue gerade im TV auf den Münchner Marienplatz - mein Eindruck: es hat nie ein Corona gegeben und jede Zurückhaltung ist völlig unangebracht :mad:
Leider, das passiert nicht nur in München. In viele Orts geschieht das Gleiche. Bis die Situation sich wieder (hoffentlich nicht) verschlechtert. Und das wird bestimmt immer schlimmer, denn da werden wegen dem herrliche Wetter viele Straßen und Gartenfesten stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

crumb1

treuer Stammgast
Hallo
Ich kann sagen um Bad Kötztingen herum sind a 60% Vorsichtige. Beim Einkaufen, im Supermarkt, im Restaurant
In unserem Wellesshotel waren auch ca 65 % mit Maske im Restaurant unterwegs. Die Handschuhe Wolle zum Schutz beim benutzen des Vorlegebesteckes am Buffet haben 99%getragen.
Ich hatte noch immer ein mulmiges Gefühl
 

corvus

gehört zum Inventar
Ich weiß, daß es nen Toyota Corolla gab. Irrt Wikipedia oder hieß der Corolla anderweitig so? Ist ja, als hätte VW neben Golf noch den Wolf(Wolfsburg!) oder zum Polo den Prolo!
 
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Je weniger Maskenträger es gibt um so wahrscheinlicher wird dieses Problem werden.
Corona Maske.jpg
 
Anzeige
Oben