Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Anzeige
Hab mir die vierte Dosis auch schon vor einem Monat geben lassen, weil die dritte da bereits neun Monate her war.
Wie bisher auch hatte ich keinerlei Reaktionen geschweige denn Nebenwirkungen.

Noch mal: ich halte es für wichtiger, Antikörper gegen den Stamm auszubilden als solche gegen eine (relativ milde) Variante. Eine reine Impfung gegen Omikron halte ich für Unfug, und bivalente Impfstoffe gibt es bis dato nur von Moderna (somit hierzulande nicht ausreichend).

Was eine fünfte Impfung betrifft:
Wenn nichts Revolutionäres passiert, für mich dann in einem Jahr wieder.
Sollte eine neue Variante ins Land ziehen, wird man früher sehen, was Sinn macht.
Ich bin "fortgeschrittenes Mittelalter" ohne besondere Risikofaktoren aber in einem Gesundheitsberuf.
So kompliziert ist das eigentlich gar nicht.
 
Neue Impfstoffe werden zugelassen


Zitat t-Online

Die Europäische Arzneimittelagentur hat den Omikron-Impfstoffen der beiden Pharmaunternehmen Biontech und Moderna am Donnerstag eine Zulassung erteilt.
In der EU dürfen nun auch auf die Omikron-Variante angepasste Corona-Impfstoffe eingesetzt werden. Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) in Amsterdam erteilte am Donnerstag Vakzinen von Biontech/Pfizer und Moderna die Zulassung, die auf die Omikron-Subvariante BA.1 angepasst sind. Laut Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sollen die neuen Impfstoffe bereits kommende Woche in Deutschland ausgeliefert werden.
In Kürze mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
NINA hat sich wohl mit Warn-Meldungen zu Corona so verheddert, daß nur das Aufheben aller Warnungen das System beruhigt.
Ich denke, in Kürze wird es wieder eine Warnung vor Corona geben - Corona ist nicht überstanden.
Und das nächste weltweite Spreader-Event steht bevor: die Münchner Wies´n!
 
Screenshot_2022-09-02-12-56-02-035_de.materna.bbk.mobile.app.jpg


In voller Größe
Das ist die überaus irritierende Meldung von gestern! :eek:
 
In Anbetracht der sehr niedrigen Infektions- und Sterbezahlen bei mir hier im größeren Umkreis warte ich auf den angepassten Impfstoff.

Händedesinfektionsmittel weiterhin ständig im Gebrauch. FFP2-Masken nur wo vorgeschrieben .

Übrigens, einen kostenlosen Schnelltest gibt es weiterhin, Arztbesuch als Begründung reicht aus.
 
Kann man das überhaupt verstehen?
Erst wird bundesweit in Fernzügen die Maske zur Pflicht. Dann aber die Maske werden/sollen/müssen in Flugzeugen nicht mehr getragen ...

Kann man da irgendwelchen Sinn entdecken?
 
Na ja irgendwie ist da schon ein Unterschied, wenn die selbe geschlossene Gesellschaft, die ja sonst auch im Hinterzimmer miteinander mauschelt, gemeinsam einen Flieger besetzt, als wenn Wildfremde zufällig 5 Stunden nebeneinander sitzen....
Da gab schon mehr Anlass zu meckern.
Just my 2 cents.
 
Anzeige
Oben