Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Anzeige
Diese Person ist bei mir in keinster Weise angesehen.

Ich bin jetzt raus, da andere Meinungen hier nicht akzeptiert werden, schade.
 
Und der nächste, der nicht versteht, daß Meinungen nicht akzeptiert werden müssen. Soll das jetzt hier ewig so weitergehen mit den Heulsusen von der Meinungsverbots-Liga?

Wenn man aus allen einen Skandal machen will. Impfen macht es nu nmal nötig, daß Impfstoffe vorher geordert werden müssen. Auch natürlich muß man als Regierung da ins Risiko gehen, wenn man nicht am Ende ohne Impfstoff da stehen will, wenn er dringen gebraucht wird. Manch einer scheint nicht zu verstehen, daß man für gewisse Risiken vorsorgen muß. Es bemängelt ja auch keiner, die Einlagerung von Streusalz, Sandsäcken usw.
 
Dann such mal selbst und Du darfst es auch hier mitteilen, bevor Du angesehene Personen beschuldigst.

Dass Herr Drosten ein Fachmann ist, bestreitet niemand. Wenn aber ausschließlich diese eine Person das komplette Geschehen diktiert und diverse andere Virologen, etc., die nicht mit ihm einer Meinung sind, diffamiert werden, läuft was falsch.

Kadavergehorsam!
 
Dann sind diese anderen Personen mit Herrn Drosten ebenfalls gleichzustellen, die in ebenfalls in den Medien der letzten Monate zu finden sind und Ihre Titel zu Unrecht erworben haben? Weil sie alle lügen? Oder unfähig sind?

Denn sie sagen alle im Grunde das Gleiche

Coronavirus-Pandemie: Das sind die fuhrenden Experten in Deutschland

, Und wozu haben wir sie dann strudieren lassen? Auch ich war in den letzten 20 Jahren bei ca 35 verschieden HNO-Ärzten und nur wenige konnten auch helfen, aber leider auch für ein paar Tage, die haben auch alle studiert.

Irgendwie sucht man hier immer nur Haare in der Suppe, und wenn es nur eine Wimper ist vom Chefkoch eines Sterne-Restaurant :D
 
Zweite Corona-Welle
Ein Plan für den Herbst
Momentan sehen das viele Politiker so, die haben Angst davor, das muss man nicht beschönigen. Und einen zweiten Lockdown verkraftet Deutschland nicht, der erste ist ja nicht mal richtig vorbei und hat die Wirtschaft sehr nachhaltig geschädigt.

Was ich grad witzig bei den Demos ohne bzw gegen MNS finde - wieso haben die überhaupt Zeit, zu demonstrieren? Kein Job mehr? Generell arbeitslos? Extra Urlaub genommen?

Ich meine, jeder, der aktuell (noch) arbeiten geht, wird mehr statt weniger mit MNS konfrontiert, auch ich. Wir müssten (!) eigentlich MNS unter 150cm Abstand tragen. Das ist eher gar nicht durchführbar, bei uns herrschen 30 Grad aufwärts, auch im Winter, diverse Stäube.

Das, was der Drosten da anspricht, sieht letztlich auch nur nach einem Versuchsmodell aus, das an die Erfahrungen in Japan angelehnt ist. Bei denen ist aber die allgemeine Akzeptanz für MNS wesentlich höher als bei uns. Deswegen denke ich, werden diese Modelle irgendwann versagen, wobei es das schon hat in einer Schule in Deutschland, letzte Woche im Radio gehört. Und versetzt in die Pause gehen geschweige versetzt Pause machen, da werden aber einige auf die Barrikaden gehen. Schüler sind schlimmer als ein Haufen Flöhe - Flöhe lassen sich dressieren :D
 
@Henry: So weit es geht ein sehr vernünftiger Ansatz. Jedoch hattest Du die Morgenpost unter anderem hier ins Spiel gebracht:
Eventuell wurde die Karte hier etwas erweitert, wenn man auf Deutschland klickt dann erscheinen weltweit auch Details in anderen Staaten, oder ist ein Fehler, aber intessant zu sehen in Schweden oder Belgien usw.

Corona: Echtzeit-Karte zeigt Fallzahlen und Neuinfektionen in Deutschland und weltweit
Sollte ich Dir zukünftig weniger leichtfertig vertrauen?
 
Es gibt ja mittlerweile verschiedene Links zu den Fallzahlen, nur wirst Du keine finden die zu 100 % genau ist, geht ja auch kaum, weil die Meldebehörden unterschiedliche Meldezeiten haben

Die Quelle der Karte ist hier zu lesen

img_020.jpg

Gesundheitsministerium Baden-Württemberg
Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL)
Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit
Gesundheitsministerium Brandenburg
Senatsressort für Gesundheit Bremen
Hamburger Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz
Hessische Ministerium für Soziales und Integration
Gesundheitsministerium Mecklenburg-Vorpommern
Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Gesundheitsministerium Nordrhein-Westfalen
Gesundheitsministerium Rheinland-Pfalz
Saarländisches Gesundheitsministerium
Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration Sachsen-Anhalt
Gesundheitsministerium Schleswig-Holstein
Gesundheitsministerium Thüringen

img_016.png

aber hier mal alle die ich nutze,

COVID Risiko Deutschland nach Landern und Kreisen
Experience
Die Region Hannover informiert zum Coronavirus
Aktuelle Lage in Niedersachsen | Portal Niedersachsen
Corona: Echtzeit-Karte zeigt Fallzahlen und Neuinfektionen in Deutschland und weltweit
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Herr Drosten ein Fachmann ist, bestreitet niemand. Wenn aber ausschließlich diese eine Person das komplette Geschehen diktiert und diverse andere Virologen, etc., die nicht mit ihm einer Meinung sind, diffamiert werden, läuft was falsch.
Kannst Du mal diese Desinformationen lassen oder deine Quellen durch seriösere ersetzen. Prof. Drosten ist Leiter eines Instituts der Charité und berät mit anderen auch die Regierung, ist aber weder deren Hauptberater noch hat sich die Regierung von ihm etwas vorschreiben, gar diktieren lassen. Es wird auch kein anderer Virologe diffamiert, im Gegenteil es bekommen auch viele andere Virologen, Epidemiologen und weitere Professoren einschlägiger Forschungsgebiete ausreichend Platz in den Medien. Hatte halt nur keiner dieser Forscher eine bessere oder überhaupt andere Lösung für die Reaktion der Regierung von Februar bis Juni.

Prof. Drosten hat niemandem etwas vorgeschrieben, sondern einfach wie andere seine Forschungsergebnisse und seine Schlußfolgerungen daraus mitgeteilt. Daß Regierungen in solchen Zeiten den Rat von Experten suchen, ist ein ganz normaler Vorgang. Daß dabei einem der renommiertesten Forscher auf den Gebiet der Sars-Coronaviren evtl. etwas mehr Beachtung geschenkt wird, auch kaum ungewöhnlich. Im übrigen hat Prof. Drosten wie andere immer wieder betont, daß er das aus virologischen Gesichtspunkten betrachtet und weder Wirtschaftswissenschaftler noch Sozialwissenschaftler usw. ist.

Allein aus diesem Grund nutze ich immer die Quellen und deren Links und suche auch bei den Links die hier gepostet werden immer die Originale
Du weißt aber schon, daß Du mit einem diskutierst, der die typische Methode von Verschwörungserzählern und Co. anwendet, Fragen als Rechtfertigung für alles zu gebrauchen. Du kannst noch so viele Links bringen. Erbsenzähler und Rosinenpicker finden dort immer etwas, was sie nicht verstehen und was deswegen natürlich falsch sein müsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehr Vertrauen in Wissenschaftler, die sich mal irren, als in Irre, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Der Spruch ist nicht von mir, aber er fasst meine Haltung sehr gut zusammen.

Leute wie Drosten sind sehr leicht angreifbar, denn nach wie vor weiß man sehr wenig über Covid-19. Da ist es leicht, Erkenntnisse anzuzweifeln, und noch einfacher ist es, wenn man selbst eigentlich gar nichts weiß, sondern einfach nur mal zweifelt und bestreitet, noch dazu ohne irgendeine Form von Verantwortung zu tragen.

Ich bin jetzt raus, da andere Meinungen hier nicht akzeptiert werden, schade.
Du verwechselst da was.
1.) Wenn du deine Meinung sagst, sie aber niemanden interessiert oder alle dir sagen, dass das kompletter Bullshit ist, dann ist das Meinungsfreiheit. Freu dich also, wenn das passiert, es ist ein Zeichen dafür, dass wir immer noch in einem freien Land leben.
2.) Zu Fakten kann man keine Meinung haben. Man kann sie entweder akzeptieren, dann ist man schlau, oder man kann sie leugnen, dann ist man ein Idiot.
 
"Kannst Du mal diese Desinformationen lassen oder deine Quellen durch seriösere ersetzen"

Dann zeige mir mal, wo ich hier "Desinformationen" verbreitet habe und welche meiner Quellen unseriös ist!

"Prof. Drosten ist Leiter eines Instituts der Charité und berät mit anderen auch die Regierung, ist aber weder deren Hauptberater noch hat sich die Regierung von ihm etwas vorschreiben, gar diktieren lassen"

Anscheinend leben wir in verschiedenen Welten. Drosten ist aufgrund seiner Empfehlungen, zu einem Großteil für den "Lockdown" verantwortlich. Die Regierung wurde und wird von ihm beraten.

"Es wird auch kein anderer Virologe diffamiert"

Dann ist der ein oder andere Shitstorm, gegen den ein oder anderen Mediziner an dir vorbeigegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und einen zweiten Lockdown verkraftet Deutschland nicht, der erste ist ja nicht mal richtig vorbei und hat die Wirtschaft sehr nachhaltig geschädigt.
Erstens sind die derzeit noch gültigen Maßnahmen alternativlos - da sind sich alle Experten einig -, um überhaupt eine Chance gegen das Sars-CoV-2 zu haben. Zweitens ist der Schaden durch den Mini-Lockdown im Frühjahr gering gegenüber dem Schaden, der sowieso durch die Corona-Krise entsteht. Die Verluste im Flugverkehr werden schon durch die weltweiten Folgen und den Verzicht auf Reisen nicht nur durch Sperren von Risikogebieten enorm sein. Der Wirtschaft in allen Ländern dieser Erde wird nichts anderes übrig bleiben als mit dieser Pandemielage zu leben.

Das alles dürfte nichts sein gegenüber den Kosten für Tote und Langzeitfolgen, die Covid-19 bei einer ungebremsten Ausbreitung des Virus verursachen würde. Die USA ist inzwischen das Beispiel dafür, was eine relativ ungebremste Ausbreitung verursachen kann. Deren Wirtschaft wird noch härter Aufschlagen, wenn wir in Europa jetzt nicht wieder mit den Fallzahlen aufschlagen. Da wird die Euphorie an der Börse kaum ausreichen, um das langfristig zu überdecken. Trifft dann auch wieder uns, weil auch Amerika unsere Waren importiert.
 
Anzeige
Oben