Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Das ist doch noch gar nichts gegen die Abzocker unter den Coronaleugnern. Die Zocken sogar ihresgleichen und den Staat ab und sammeln Geld für abstruse angebliche Klagen vor US-Gerichten.
 
Anzeige
hallo,
ich verstehe die Welt nicht mehr!
Jede noch so zivilisierte, auf Abstand und Desinfektion achtende kleine "Futter- und Getränkeservier-Station" musste den Betrieb einstellen. Durchaus verständlich, aber, was sahen meine alten Augen heute bei meinem Rundmarsch (heute schon wieder leichtes Jogging) im Umkreis von jenem Rokoko-Kleinod samt angegliedertem Golfplatz, Pferdehof und und und Stadt Ludwigsburg - Seeschloss Monrepos
Beim Foto vom real sehr kleinen Schlößchen seht ihr unten so eine Arkade und da ist jetzt so richtig nett versteckt ein Holzverschlag untergebracht und so ab halb fünf wird dort ein Ausschank eröffnet (richtig gediegen mit anständigen Weingläsern). Ich wunderte mich schon die ganze Zeit warum der Parkplatz trotz mäßigem Wetter spätnachmittags immer noch so gut gefüllt ist und vor allem warum seeseitig so eine tolle Beleuchtung geschaltet wird.
Meine eigene Runde führt mich vom Parkplatz aus (Karte lässt sich verschieben) hinüber zum Golfplatzgebäude und kurz davor rechts ab entlang vom Golfgelände rüber zur A 81 und dann links zwischen Autobahn und Golfplatz (ordentlicher Anstieg!) im Bogen zurück zum See. Heute bin ich zum ersten Mal nicht über den unbefestigten Weg am gegenüberliegenden Seeufer zurück zum Auto, sondern der Beleuchtung wegen zurück zum Schlößle. Nettes Publikum, gar keine Frage, der Stoff vom Herzog dürfte auch nicht ganz billig sein, aber wie kann es sein, daß den ganzen Sommer über die blauweiße Truppe regelmäßig präsent war und das Einhalten von Abstand im Auge behielt und jetzt entgegen allen Vorschriften ein Treffpunkt mit jahreszeitlich bedingtem engerem Zusammenstehen dem wachen Auge des Gesetzes entgeht?
Oder drückt die Stadt Ludwigsburg da ein Auge zu weil der gesamte Komplex ein Anziehungspunkt ist für die Region und vom Besitzer in einem hervorragenden Zustand gehalten wurde?
 
Hier mal etwas für die "Es sterben ja nur die Alten"-Rassisten:
Corona: Mikrothrombosen auch bei Kindern - Biomarker deuten auf Gefass- und Nierenschaden auch bei asymptomatischen Infektionen hin - scinexx.de

(Direkt zur Quelle: Evidence of thrombotic microangiopathy in children with SARS-CoV-2 across the spectrum of clinical presentations | Blood Advances | American Society of Hematology)

Ob das mal jemand der Rechtsanwaltsgehilfin Gebauer und der Germanistin Eisenmann verklickert, damit die nicht weiterhin ihre sommerliche Untätigkeit hinter dem unbedingten Offenhalten ihrer Schulen verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade mal an den Mülltonen.
Draußen eine gespenstische Ruhe. Kein Fußgänger, kein Auto, kein Flugzeug.
Einfach nur Ruhe.
Bei uns in Offenbach gibt es ein Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr Morgens.
Auch das kann Cornona bewirken.
 
wenn aber trotz Kontaktbeschränkung die Fallzahlen steigen anstand zurück zu gehen stimmt irgendetwas in der Pandemie Bekämpfung nicht!
Das liegt an der Unvernunft der Leute, die den Schuss noch nicht gehört haben oder partout nicht hören und sehen wollen! Da kann man noch so viel appellieren, wie man möchte - da helfen dann auch keine Pillen mehr! Bloß "friedevoll Eierkuchen" hilft bei dieser gefährlichen Mischung aus Maskenverweigern, Querdenkern und Rechten nix... Die verstehen meiner Meinung nach nur noch Auge um Auge; Zahn um Zahn. Oder glaubt immer noch jemand, mit denen ruhig und bedächtig reden zu können?

Unsere Landesfürstinnen und Landesfürsten haben lange genug gezaudert und gezögert. Ich denke, dass die Infektionszahlen und Todeszahlen erst mal noch weiter steigen werden. Und die bekannt gewordenen Mutationen werden nicht die letzten Mutationen des "verrückten" Virus sein.

Einem Bericht der Universität Heidelberg zufolge nimmt die Bereitschaft zur Impfung in der deutschen Bevölkerung derzeit ab. Einen Grund dafür wird in Verschwörungsideen gesehen. So geht die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, mit einem signifikanten Zusammenhang zum Vertrauen in die staatlichen Institutionen und deren Corona-Politik, die Wissenschaft und die klassischen Medien einher.

Ich bin zwar kein Pessimist, sondern sehe es nüchtern und realistisch ohne große Emotionen.....
 
Und ich muss sowieso auf das OK von meinem Dermatologen warten. Denn ich bin allergisch auf Pollen (Heuschnupfen) und bisher ist bekannt, dass Menschen mit Allergien mit der Impfung etwa Zeit lassen sollen. Wenn das OK kommt, dann lasse ich mich sofort impfen.
 
Menschen mit schweren Allergien, nicht Leute mit einem handelsüblichen Heuschnupfen. Schwere Allergien meint in dem Fall Menschen, bei denen es jederzeit zu einem allergischen Schock kommen kann, wenn sie mit dem Allergen in Berührung kommen.

Die bisher bekannten Fälle mit allergischen Reaktionen betrafen genau solche Personen. Außerdem geht's da wohl vor allem um das PEG aus dem Impfstoff. Das ist in einer Reihe anderer Medikamente auch vorhanden und teil von vielen, wenn nicht fast allen Kosmetika.

Selbstverständlich sind in den Impfzentren auch immer Ärzte anwesend, die durchaus auch über solche Dinge
Auskunft geben können.

Angesichts des Risikos durch Covid-19 gibt es derzeit nur wenige Gruppen, denen man keine Impfung empfiehlt, bzw. für welche die Impfung nicht zugelassen ist: Immunsuppremierte, Schwangere, Kinder unter 16 und eben diejenigen mit bekannter schwerer Allergie
 
1608917194187.jpeg
 
@build10240
Im Prinzip hast Du recht, in allen Punkten.
Dass Ärzte in Impfzentren anwesend sind, ist mir ja bekannt. Aber ob sie wirklich einer mit Allergie helfen kann, das bezweifle ich. Ich vertraue lieber mein Hausarzt und Dermatologe, die ich sehr lange kenne.
 
Das Impfen beim Hausarzt ist zunächst nicht vorgesehen, wohl wegen der schwierigen Lagersituation für den Impfstoff bei sehr tiefen Temperaturen (-70°C).
Obwohl ich das Ganze nicht wirklich verstehe. Nachdem der Impfstoff aufbereitet ist - also wohl mit Kochsalzlösung verdünnt wurde, soll er ja ein paar Tage bei üblichen Kühlschranktemperaturen (knapp über 0°C) aufbewahrt werden können.
Man könnte dann die Menge, die ein Hausarzt in dieser Zeit verimpfen kann - vielleicht so ca. 20 Dosen -, an die Hausärzte verteilen und dort an seine Patienten verabreichen lassen.
 
Wie dumm muss man eigentlich sein...?
Eben "BRISANT" ARD gesehen, wenn Dummheit weh tut, müsste der halbe Osten Deutschlands schreiend durch die Gegen laufen...
Treffpunkt (ausgerechnet) Sachsen, Fichtelgebirge und andere dortige Schneegebiete.
"Ich wusste gar nicht, dass man nicht in andere BL fahren darf"

Die Ösis sind nicht besser

Die üblichen Idioten im Westen

Und im Sauerland

Man hat ja schon zu wenig Impfstoff, und behandelt dann noch falsch:

Hat jemand erwartet, dass es am 10.1. vorbei sein soll?

Lauterbach fasolofiert wieder
 
Also ich hab Weihnachten im extrem kleinen Kreis verbracht, wir waren zu Dritt und haben eine Weihnachtsgans mit Rotkohl und Thüringer Klöße verspeist, Problematisch war nur der Geburtstag meiner 85 Jährigen Mutter ein paar Tage vor Weihnachten.

Ich hoffe das hat bald ein Ende, man sitzt sich gegenüber zum teil mit Mundschutz und kann sich nicht einmal mehr umarmen, aber es geht ja nicht nur uns so sondern anderen eben falls.
 
Im Prinzip hast Du recht, in allen Punkten.
Dass Ärzte in Impfzentren anwesend sind, ist mir ja bekannt. Aber ob sie wirklich einer mit Allergie helfen kann, das bezweifle ich. Ich vertraue lieber mein Hausarzt und Dermatologe, die ich sehr lange kenne.
Nochmal: Es betrifft nur Menschen mit schweren Allergien. Heuschnupfen in seinen unterschiedlichen Formen gehört nicht dazu. Und in den Impfzentren sind natürlich Ärzte, die bei allerlei Schocksituationen helfen könnten. Da bist Du bei einer Impfung beim Hausarzt oder Dermatologen i.d.R. schlechter dran. Wenn die nicht zufällig nebenbei Notfallmedizin machen, sind die im Zweifel nicht besser als jeder mit Erste-Hilfe-Kurs. Notfallmedikamente sind in Hausarztpraxen auch nicht die Regel.

Soll jeder seinen Arzt fragen. Aber jeder Arzt, der außer bei Immunsuppremierten bzw. krankheitsbedingt geschwächtem Immunsystem, Schwangeren, Kindern und Menschen mit schweren Allergien davon abrät, sollte seine Aprobation zurückgeben müssen.

Es gab jetzt bei den schon Millionen erfolgten Impfungen meines Wissens nicht mal eine handvoll kritische Impfreaktionen. Alle betrafen schwere Allergien, alle betrafen Menschen, die auch sonst so reagieren. Alle leben noch, keiner mußte stationär aufgenommen werden.

Wer der Propaganda der Impfkritiker folgt, ist einfach nur dumm.
 
Es gab jetzt bei den schon Millionen erfolgten Impfungen meines Wissens nicht mal eine handvoll kritische Impfreaktionen.
Ich hatte da auch was im TV gesehen. Da ging es um gerade mal einen Fall von hunderttausenden geimpften in den USA, mit leichter allergischer Reaktion. Wird wohl wieder was von den bekannten Demagogen der Spezialpresse aufgebauscht.

Da bist Du bei einer Impfung beim Hausarzt oder Dermatologen i.d.R. schlechter dran.
Mein Hausarzt hatte sofort eine Spritze parat, als er mir vor Jahren mal ein Antialergikum intravenös spritzen musste. Ich hatte schmerzlich auf flüssige Latexfarbe reagiert.
 
Es gab jetzt bei den schon Millionen erfolgten Impfungen meines Wissens nicht mal eine handvoll kritische Impfreaktionen. Alle betrafen schwere Allergien, alle betrafen Menschen, die auch sonst so reagieren. Alle leben noch, keiner mußte stationär aufgenommen werden.
So ist es. Selbst wenn es deutlich heftigere Impfreaktionen gäbe, wäre das Durchimpfen aufgrund der Risikoabwägung richtig. Ärgerlich ist natürlich, dass diese selbsternannten "Querdenker" und indifferente "Impfgegner" eine latente Gefahr bleiben. Mir persönlich wäre es völlig wurscht, wenn sie über kurz oder lang mit einem Schlauch im Hals auf der Intensiv liegen. Aber bis dahin gefährden sie nun mal trotz der angelaufenen Impfungen weiterhin andere.
 
Anzeige
Oben