Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Weil da Millionen oder sogar Milliarden dran hängen. Wenn zuletzt das IOC und die japanische Regierung wegen der Nicht-Absage beschimpft wurden, hätten alle bedenken sollen, daß sie es noch vor kurzem genauso gemacht haben. Selbst jetzt weigern sich noch einige Kliniken und Ärzte aufs Notprogramm zu schalten und führen weiter verschiebbare Operationen durch, weil man das Geld noch mitnehmen will.

Hier nochmal etwas zu Handyortung: Anke Domscheit-Berg zu Handydaten: "Dieses Tracking ist eine Schnapsidee" - DER SPIEGEL Kurz: Ersetze möglicherweise wirksame, aber personalaufwendige Lösung durch Alibiaktionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mal wieder eine Info zum Thema...;)

Ein kurzer informativer Clip von Harald Lesch.

Die Zahl, die bei der aktuellen Pandemie am meisten interessiert, ist die Sterblichkeit: Wie wahrscheinlich ist es, wenn ich mit SARS-CoV-2 infiziert bin, dass ich die Krankheit nicht überlebe? Klingt nach einfacher Statistik, aber woher kommen dann die großen Unterschiede für Covid-19 zwischen Deutschland (0,3%, Stand 18.3.) und Italien (7,7%, Stand 18.3.)? Ist das noch das gleiche Virus? Oder wird hier ganz anders gezählt?

Coronavirus-Tote: Was sagen die Zahlen?​

 
Eben. Solche Scheiße verbreitet sich nämlich im Netz und anderswo und dann stehen morgen bei der DM tausende Deppen auf einem halben Quadratmeter. Moralisch wäre dann die DM-Mitarbeiterin und VistExperiment mit Schuld an einer weiteren Verbreitung von Corona.

Es reicht doch schon, daß man momentan nicht mehr morgens einkaufen gehen kann, weil die "Ich bekomme mittags nichts mehr"-Idioten dort in Massen auftreten. Dabei sind die Regale bis auf wenige Artikel auch mittags noch gut gefüllt. Und wenn die Logistik nachgezogen hat, wird es auch wieder Seife, Klopapier usw. ausreichend geben.
 
Seit doch bitte alle so nett und haltet eure Wortgefechte so gering wie möglich. Danke an euch alle.

Ich finde es viel schlimmer das die Deutschen an ihrer eigenen Dummheit und Uneinsichtigkeit sterben werden.
Ich war gestern, gezwungenermaßen, Einkaufen. Hier durfte ich dann erleben das von 10 Personen die am Einkaufen waren, 4 Ehepaare waren. 3 der Ehepaare waren mir bekannt und der Mann war bisher noch nie mit zum einkaufen. Muss man ausgerechnet in dieser Zeit seine Gewohnheiten umstellen und 10 Eier und 1 Liter Milch mit 2 Leuten einkaufen.
 
Pssst ..... nicht weiter sagen .
Habe die Insider-Info erhalten , daß es ab heute(25.03.2020)
wieder Küchenrollen bei "DM" gibt !
dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen

Ob das 100 % stimmt , kann ich allerdings nicht sagen .
Du betreibst hier ein gefährliches Spiel. Sei froh, daß es nicht zu einem Ansturm auf DM gekommen ist. Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt wohl, nachdem Du Deine moralische Unterlegenheit durch das Löschenlassen aller kritischen Beiträge gezeigt hast.
 
Bis jetzt habe ich nur durchgefegt, der Mob kann aber auch noch zum Einsatz kommen, also geht bitte vernünftig untereinander um,
 
@ build10240
Schade , daß du nicht verstanden hast ,was hier abgelaufen ist .
Ich habe nichts löschen lassen.
Die Leute haben heute ganz normal bei "DM" eingekauft ,
es war eher leer im Laden.
 
Seit doch bitte alle so nett und haltet eure Wortgefechte so gering wie möglich. Danke an euch alle.

Ich finde es viel schlimmer das die Deutschen an ihrer eigenen Dummheit und Uneinsichtigkeit sterben werden.
Ich war gestern, gezwungenermaßen, Einkaufen. Hier durfte ich dann erleben das von 10 Personen die am Einkaufen waren, 4 Ehepaare waren. 3 der Ehepaare waren mir bekannt und der Mann war bisher noch nie mit zum einkaufen. Muss man ausgerechnet in dieser Zeit seine Gewohnheiten umstellen und 10 Eier und 1 Liter Milch mit 2 Leuten einkaufen.

Aber wenn die Irren 100 Pakete Klopapier kaufen können sie dann zu zweit sein, oder wie meinst du das? Armes Deutschland
 
Mein Sohn war heute Einkaufen.
Beim Aldi steht jetzt ein Security Mann und beim DM darf immer nur ein Kunde in den Laden wenn einer raus gekommen ist.
Übrigens hat er endlich Seife kaufen können.
 
War vorgestern spätnachmittags bei Müller Drogerie einkaufen. Hätte ohne Limit dreiviertel der Ware aus dem 3stöckigen Shop einkaufen können, bei der Hamsterkaufware war entweder gar nichts da oder Limit auf 2 Packungen gesetzt. In der "Nobeletage", sprich Parfümerie war die Kassiererin wohl die einzige Person.
Den großen Ketten muß man zugute halten daß die Preise derzeit noch die alten sind.

Übrigens, freiwillige Helfer haben es nicht leicht die Bedürfnisse ihrer Schützlinge abzudecken, wobei der Einkauf von Lebensmittel aller Art zu den "easy tasks" zählt.
 
Wenn Ihr so weitermacht mit gegenseitigen Anfeindungen muss ich doch mal feucht durchwischen,

Zum Thema könnt ihr gerne beitragen aber mäßigt Euch dabei, wenn Ihr darüber diskutiert. Für persönliche Dinge haben wir im Forum die PN-Funktion oder die Meldefunktion
 
Zu #307, da gebe ich dir Recht. Aber zum auslüften brauchen Sie nicht in den Laden gehen.
Die Herren haben Ihren Frauen 40 Jahre lang nicht beim Einkaufen geholfen. Warum ausgerechnet jetzt für, entspricht der Tatsache, 1 Liter Milch, 10 Eier und 1 Tüte Mehl.
Früher haben sich die Frauen sogar mit den Bierkisten abquälen dürfen, die werden heute zum Glück für die Frauen, geliefert.
 
ich hab da heute ein paar krasse Kreaturen gesehn, die warten wohl in Ruhe ab, bis dieser Planet wieder besucht werden kann :D

aliens_vs_predator_wallpaper.jpg
 
Die Politik hat in der Tat vor ein paar Wochen versagt,
nur hat das Robert Koch Institut dabei auch seinen denkwürdigen Anteil.
@ Pixelschubse
Bezug auf deinen Beitrag 132 , das Robert-Koch-Institut wird stark überschätzt ,
habe Robert-Koch-Labore in Berlin mit aufgebaut(Elektro-Installateur) ,
die haben es dort tatsächlich fertiggebracht die Türen der sterilen Stationen
verkehrt herum einzubauen ,
so daß die sterile Funktion nicht gewährleistet war !
Der Witz dabei , die wollten das so lassen und vertuschen !

Ich mußte auf eine andere Baustelle ,
Fr. Merkel war eine Woche später dort zu Besuch und
hat das bestimmt nicht bemerkt . ;)
Aber jede Menge Lobes-Hymnen waren in der Presse ,
über das tolle Institut.

Nachtrag:
Aber Wachschutz hatten sie dort ohne Ende ,
da können sie ja einen vor jede Tür stellen ,
damit kein Virus durch kann . ;)
Sogar mein neuer Avatar muß sich deswegen
entsetzt die Augen zuhalten ,
der wäre übrigens überqualifiziert für dieses Institut . ;)

....@build10240 ... Ich bin kein Türbauer.
...wir Elektriker haben den Fehler bemerkt , die Türbauer nicht .
.....und du mußt nicht überall posten , wenn du k. A. davon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben