Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Anzeige
interessant wäre jetzt aber zu erfahren wie schauts bei der dritten Impfung aus
Ich als ahnungsloser Kenner würde sehr begrüßen, dass die jährliche Impfung (etwa wie mit der Grippeimpfung) durchgesetzt werden soll. Das sollte oder dürfte ein Thema für die Laboratorien, Mediziner und Politiker sein.
 
Das werden wir wohl erst im November /Dezember erfahren wenn die 1.Impfungen bei älteren Mitbürgern fällig wären, die schon im Dezember letzten Jahres geimpft wurden
 
lt Gesundheitsministerin Behrens in Niedersachsen soll die Auffrischungsimpfung im Frühjahr 22 stattfinden
Live

Niedersachsen will nur noch gezielt Diskotheken oder Shishas schließen, wenn die Inzidenz über 10 liegt , bzw auch andere Betriebe wo die höhere Inzidenz festgestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was haben die die letzten 16 Monate gemacht, herum gesessen und Däumchen gedreht?

Also irgendwie verstehe ich die Politiker und die Landesregierungen nicht, Okay es ist eine besondere Zeit und eine Außergewöhnliche Situation bei der man nicht auf Erfahrungswerte zurück greifen kann, zudem haben die Leute dort ganz sicher nicht alle eine Medizinische Ausbildung aber so langsam sollte sie es doch mal im Griff haben in besonderen Situationen Schnell und vor allem Unbürokratisch zu handeln.

Okay wir sind vor der Wahl, niemand möchte jetzt noch einen Fehler begehen der am ende seiner Partei für die er steht noch schadet und alle sollten genau wissen was sie tun und zu sagen haben. Aber wie Letztes Jahr in den Sommermonaten haben wir momentan auch zeit um uns auf die Kälteren Jahreszeiten vorzubereiten und wie jeder von uns mittlerweile sich vorstellen kann bewegen wir uns auf die Vierte Welle zu.

Leider habe ich nicht das gefühl das sich die Landesregierungen auf irgendwas hinarbeiten.
 
Ja hat sich, @Jürgen so so wenn die Inzidenz über 10 Steigt, wovon Träumen die Nachts, frage ich mich?

die Corona-Inzidenz in Berlin ist erneut gestiegen. Für Dienstag wurde ein Wert von 24,8 gemeldet. Das geht aus dem Lagebericht des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) hervor. Die Corona-Warnampel für diesen Wert steht damit weiter auf Gelb. Der Anteil der Covid-19-Patienten auf Berlins Intensivstationen liegt bei 3,5 Prozent. Die entsprechende Warnampel steht nach wie vor auf Grün. Der Wochentrend bei der 7-Tage-Inzidenz liegt bei plus 40 Prozent. Diese Ampel zeigt ebenfalls gelb.
Gut das ist nicht NRW aber so langsam wirds Lachhaft.

Vierte Corona-Welle im Herbst: Altmaier schließt neuen Lockdown aus das sehe ich aber irgendwie anders, die leute sollen nicht so einen blödsinn von sich lassen, die fakten sprechen momentan dafür das spätestend im Oktober die nächste welle Rockt, egal was der Herr Altmaier da verhindern will,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so überlegt: wer sich heute zum ersten Mal impfen läßt, bekommt in 4 Wochen die zweite Impfung und gilt in weiteren 2 Wochen als vollständig geimpft. Das sind insgesamt 6 Wochen - man sollte also etwas vorausdenken und sich möglichst umgehend impfen lassen.

In 6 Wochen werden wir bei Inzidenzen von um die 200 sein, siehe auch oben,
 
in weiteren 2 Wochen als vollständig geimpft.
Das hat mir aber gestern mein Onkel Doktor gestern aber ganz anders erzählt, ich muss ja noch mal zum Zahnarzt was ich seit 16 Monaten hinausschiebe weil mein Implantat herausgefallen ist und weil das vermutlich nur per OP wieder einzusetzen ist, der meinte ich könnte gleich ein Termin machen ich sei ja schon einmal geimpft, ich will ja nicht nur mich sondern meine Zahnärztin ebenso.
 
Die Frist für die 2.Impfung entscheidet der Wirkstoff und ist unterschiedlich
img_040.png


 
Schauen wir mal ich muss am Donnerstag wieder zu meinem Doc mal schauen was der dazu meint, dann warte ich mit einem Termin einfach noch vierzehn Tage ich habe schon 16 Monate gewartet, da kommts auf 14 Tage länger auch nicht mehr drauf an, außer meine Zahnärztin nippelt vorher ab.
 
Zwischen der ersten und der Zweiten Impfung müssen doch schon 4 Wochen vergangen sein, die erste habe ich und den Termin für die zweite Impfung steht bereits, 14 Tage danach sollte ich dann vollständig geimpft sein.
 
Neueste Studie aus GB, wo die Antikörperzahl gemessen wurde bei Biontech-Geimpften
Optimaler Abstand der Impfungen ist 2 Monate


Mal sehen, ob das verifiziert wird…
 
Kein Wunder, denn die GB wollen eher mehr (positiven) Reklame für die eigenen Erzeugnisse wie AstraZeneca auf Vordermann bringen ...
 
Na wer weiß welche Lobby da welches gute Wort dazu beigetragen hat, im Januar war jede Dose AstraZeneca Impfstoff Gold wert, heute soll sie auf die Sondermülldeponie, und Herr Spahn muss seine Rübe dafür hinhalten, nicht das ich ihn dafür in Schutz nehmen wollte aber soweit ich mich erinnere waren ja AstraZeneca vor allem etwas für die Älteren Jahrgänge 60+ und nun müssen einfach die Jüngeren dazu ermuntert werden sich endlich Impfen zu lassen.
Wieso eigentlich nicht über Erleichterungen für geimpfte.
 
Neueste Studie aus GB, wo die Antikörperzahl gemessen wurde bei Biontech-Geimpften
Optimaler Abstand der Impfungen ist 2 Monate
Als ich im April geimpft worden bin, war der Abstand von der 1. zur 2.Impfung (BIONTECH)
3 Wochen; was aber in der Tabelle von Jürgen auch noch stimmt.

Ein bisschen kirre wird man da schon!
 
Anzeige
Oben