Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Coronavirus

Naja, das sind halt Sachverhalte, die empirisch ermittelt werden - vorher hat man nur geschätzt, weil schlicht keine Erfahrungswerte vorhanden waren
 
Anzeige
Naja, das sind halt Sachverhalte, die empirisch ermittelt werden - vorher hat man nur geschätzt, weil schlicht keine Erfahrungswerte vorhanden waren
Richtig!
Aber dadurch wurden Viele verunsichert und lassen sich deshalb nicht impfen.
Sie sehen sich als Versuchskaninchen.
In einem gewissen Sinn kann ich das nachvollziehen,
stehe aber trotzdem hinter meiner Impfung!
 
Wie sind die Impfzertifikate jetzt wieder sicher und ich kann mir nicht mehr mein eigenes Zertifikat ausstellen das finde ich aber blöd vorher war das viel besser wenn man seine eigene Apotheke aufmachen konnte; Ironie aus.
 
Bei uns gab es zu jeder Impfung einen Ausdruck "Impfnachweis" mit einem recht großen QR-Code.
Diesen QR-Code habe ich in der App CovPass (gibt´s für Android und iOS) eingescannt und damit habe ich meinen digitalen Impfnachweis auf dem Handy.
Auf jedem Handy kann man mehrere Impfnachweise einscannen (meinen und den meiner Frau z.B.)
Es genügt, wenn man den Impfnachweis der 2. Impfung einscannt.
Damit habe ich unsere Impfnachweise jetzt digital auf unseren Handys - ohne eine Apotheke zu belästigen.
Mit der Corona-WarnApp soll das auch funktionieren - ich habe aber das nicht überprüft.
 
Mit CovPass liest man ein und kann nachweisen, mit CovPass Check kann man andere QR-Codes überprüfen 😄
Immer wieder gern gesehen…zeigst du mir deins, zeig ich dir meins….

Edit by Mod: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat eigentlich jemand schon einmal sich mit der covPass App irgendwo ausgewiesen?
Überall wo ich bis jetzt war, wollten sie die Luca App oder die Corona warn App...
 
Nicht mal die Luca wird überall erfragt. Diese Appgeschichte ist wohl auch wieder nur so eine Modeerscheinung. Viele gut gemeinte Lösungen, nur keine universelle und brauchbare.
Abwarten was sich da durchsetzen wird.
 
Was ist denn nun schon wieder rumgelöscht worden?
Das war nicht anstößig und eine durchaus übliche Randerscheinung der Pandemie. Auch über aufgedeckte Fehlinformationen sollte man berichten. :rolleyes:
 
Die Aussage war, auch Fakenews sind geeignet, Leute zum Impfen zu bewegen
Wenn ich z.B. sage, Tetanusimpfung hilft auch gegen Schweißfüße, dann ist das gut, eine white lie
Unnötig, dass du da Zensur ausübst
Wer das glaubt ist intellektuell eh nicht in der Lage, die Risiken objektiv abzuwägen
Also woanders wird das Übermoderation genannt, ich nenne es Zensur

und noch was:
„Bitte bei den bereits bekannten Tatsachen bleiben oder stichhaltige Beweise für die Richtigkeit liefern“
Ist ja wohl ein moderativer Scherz
das bedeutet nichts anderes, als dass neue Meinungen, Thesen, was auch immer - auch von Fachleuten …hier NICHT diskutiert werden dürfen - denn weder Meinungen noch Thesen sind zwangsläufig als richtig zu beweisen
Das war ein Griff ins Klo - kann ja auch mal sein

stell den Originalzustand doch bitte einfach wieder her und gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*PIA*
Wenn wir hier "aufräumen" ist das weder Übermoderation noch Zensur!
Wir achten lediglich darauf, dass die Beiträge den Fakten entsprechen und nicht irgendwelcher Blödsinn gepostet wird.
Und nun machen wir hier mal dich bevor es hier "mal wieder" weiter ausartet.

Nenn es Zensur oder Übermoderation, ganz wie du magst.
 
Was nicht impfen bedeutet:
Florida reports highest number of new COVID-19 cases in a single day since the start of the pandemic
Florida on Friday reported 21,683 new cases of COVID-19 — the most infections in a single day since the start of the pandemic, according to data released Saturday from the Centers for Disease Control and Prevention
fast 22000 Neuerkrankungen an einem Tag!
On Wednesday, 8,816 Florida residents were hospitalized from COVID-19 complications, and more than 95% of those were not fully vaccinated, according to the Florida Hospital Association (FHA).
95% nicht voll geimpft!
 
The virus has a new target: the unvaccinated and younger people,” said Mary C. Mayhew, President and CEO, Florida Hospital Association.

PIA says:
With all respect….bullshit

selbstverständlich sucht sich ein Virus keine neuen Ziele - die Intelligenz zum gezielten Suchen fehlt dieser Lebensform

Dass Ungeimpfte angreifbarer sind wird nicht wirklich viele Leser überraschen

Und die Nummer mit den younger people ist nun echt die cherry on top
Wer eine Vorstellung davon bekommen möchte, warum in aller Welt das wohl so sein kann…nun der gibt bei google als Suchbegriff mal ein:
Florida spring break
 
selbstverständlich sucht sich ein Virus keine neuen Ziele - die Intelligenz zum gezielten Suchen fehlt dieser Lebensform
Na na, unterschätze mal die Viren nicht! Die treffen sich jeden Abend hinter der Fichte und hecken neue Gemeinheiten aus.

Wir bleiben heute lieber mal in unserem Kiez:
 
Anzeige
Oben