Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cortana hält in den USA Einzug in Skype

DrWindows

Redaktion
Es ist schon ein paar Tage her, dass Microsoft die Absicht geäußert hatte, seine digitale Assistentin Cortana in Skype zu integrieren. Auf der Build 2016 wurden entsprechende Pläne erstmals erwähnt, allerdings nicht als konkrete Ankündigung, sondern als ein mögliches Szenario...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Mannomann bist du früh wach.

Zum Lokalisieren könnte man eigentlich die Community bemühen. Dafür könnte es noch genügend MS Fandboys geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, klar wird das einigen Leuten nicht schmecken, ich finde es auch etwas gruselig, dass eine AI meine Gespräche "belauscht" und auswertet, aber sein wir mal realistisch, wenn Microsoft oder Facebook etc. was analysieren wollen, dann machen sie das sowieso im Hintergrund, ohne dass wir Nutzer davon etwas mitbekommen. Und da geht es sicher nicht um Vorschläge für Kalendereinträge. Von daher, wer an dieser Stelle sorgen um seine Privatsphäre hat, der sollte generell aufhören Facebook oder Skype zu verwenden. E-Mails sind übrigens gar nicht so übel wie man immer denkt. Und je nach Anbieter wird da auch nix analysiert.
 
Was ist bei Cortana und Bing überhaupt los? Da tut sich nichts in Sachen Lokalisierung. Martin, du hast doch "Kontakte" bei MS...läuft da so viel schief dass so gut wie nichts passiert? CH und Österreich werden auch immer noch nicht offiziell unterstützt. Ist echt unglaublich wie langsam das geht. Als Cortana damals bei WP 8.1 raus kam hätt ich nicht erwartet das es SO langsam geht ^^
 
Und BMW integriert ab 2018 Alexa in allen Modellen:

https://www.springerprofessional.de/informationssysteme/cloud-computing/bmw-integriert-amazons-alexa-in-alle-modelle/15118306

Hat irgend ein Hersteller Pläne, Cortana zu integrieren?
 
Cortana integrieren? Wozu? Browser starten und direkt suchen geht schneller!
Ausführen von Befehlen sonstiger Art im Kfz könnten fatale Folgen haben.
 
>Ausführen von Befehlen sonstiger Art im Kfz könnten fatale Folgen haben.
"Cortana, mach etwas leiser" - Motor aus - "Ist es so besser?" so in etwa? Wenn man davon ausgeht, dass die Musik leiser wird (aber nur in den USA), erhöht es die Sicherheit wenn beide Hände zum Fahren frei bleiben.
 
Anzeige
Oben