Kuestenglueck13
treuer Stammgast
@muvimaker
Was für ein unnötiger und sinnfreier Kommentar.
Deswegen von mir kein weiterer Kommentar.
Ok, ist zwar Alexa und nicht Cortana: Wir haben so'nen Echo Dot in der Küche. Ohne die jeweiligen Koch-Aktivitäten zu unterbrechen kann man zum Beispiel auf Zuruf mehrere Timer setzen, das Musikprogramm für die WLan-Box wechseln, das Licht über der Arbeitplatte einschalten, etc. etc. Das finden wir praktisch, besonders wenn man gerade nen Hefeteig knetet oder nicht vom Herd weg kann. Natürlich kann man dann auch das Teigkneten unterbrechen und sich die Hände waschen oder die Würstchen in der Pfanne alleine lassen, um das manuell zu erledigen. Muss jeder selbst wissen.Trotzdem bin ich weiterhin daran interessiert Erfahrungsberichte der praktischen Anwender zu erfahren, liebend gern in diesem
Stimmt. Ich habe Cortana deaktiviert und das Einzige, was deaktivierte Programme anstellen, ist etwas Platz auf der Platte wegzunehmen. Könnte bei einer Weltkriegsbombe anders sein...Wenn ich in meinem Garten eine Weltkriegsbombe finde lasse ich sie auch entfernen und warte nicht, weil "die tut ja nichts".OK der Vergleich hinkt etwas.
Nein.Und nun eröffnen die Streithähne bitte mal eine Unterhaltung.
Dankeecho und auch eine google speaker bei Amazon im November leihen
Völlig konträre Meinung, bezüglich welche der Assistenten "bleiben dürfen", aber 1. völlig ok, da deine Meinung, und 2. schöne Begründung.Sprachassistenz ist schon eine schöne Sache, weil man dazu nicht extra einen Rechner anschalten muss und gewisse Dinge im Haus und im Auto auch mal steuern kann, die automatisch nicht steuerbar sind bzw. die manuell einen vermeidbaren Mehraufwand bedeuten.
Naja, kaufen, testen, transaktionsdaten sammeln und analysieren und wahrscheinlich (wieder) zu dem Ergebnis kommen, das die Qualität insbesondere bei der Datensparsamkeit mangelhaft ist.Danke
Das versüßt den Tag.
Leihen![]()
Hatte ich hier schon mehrfach erwähnt, ich fahre, sobald ich wieder eines was es wert ist, gefunden habe, nur Autos der 80er oder frühen 90er.Ich vermute mal du hast wieder ein Auto und auch ein Radio darin. Wie bedienst du das denn in der Regel während der Fahrt wenn du dafür keinen Sprachassistenten nutzt? Vermutlich mit den Fingern und dazu musst du zwangsläufig den Blick kurzzeitig von der Straße nehmen.
Die notwendigen Bedienelemente hat man mittlerweile auch bei Kleinstwagen am Lenkrad.Im Auto z.B. Radio bedienen ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.
Das sind dann die Leute, die auf der Autobahn in der zweiten oder dritten Spur mit 100 km/h dahingondeln und ein unnötiges Verkehrshindernis darstellen.SMS, Whats-App oder gar Email vorlesen lassen und per Sprachassistent darauf antworten. Und für das alles brauchst du deinen Blick nicht von der Straße nehmen.
Sehr gut formuliert, vielleicht auch für ThorKMaster ein Denkanstoß.Wer Nachrichten diktiert, hat nicht mehr die Gedanken auf und bei der Fahrbahn(situation).
aber ohne zu schauen eine Spur unvermittelt "wechseln" kann sicherlich auch bedingt gewesen sein durch Ablenkung im Fahrzeug.
Wer Nachrichten diktiert, hat nicht mehr die Gedanken auf und bei der Fahrbahn(situation).
Purist - ja, ansonsten gehörst Du vielleicht zu einem aussterbenden Teil der Auto fahrenden Bevölkerung. Jenem mit Hirn und Verantwortung.Ich fahre auch mit zwei Händen in 10/14 Uhr Stellung und nahezu 90⁰ Sitzposition.
Nenne mich spießig oder Purist.
Also ich kann reden und weiterhin aufmerksam fahren gleichzeitig.Wer Nachrichten diktiert, hat nicht mehr die Gedanken auf und bei der Fahrbahn(situation).
Ja, aber ich wette das die wenigsten Leute diese tatsächlich nutzen ohne darauf zu schauen.Die notwendigen Bedienelemente hat man mittlerweile auch bei Kleinstwagen am Lenkrad.
Wenn mir mein Assistent im Auto etwas vorliest hat das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit?Das sind dann die Leute, die auf der Autobahn in der zweiten oder dritten Spur mit 100 km/h dahingondeln und ein unnötiges Verkehrshindernis darstellen.
Siehe oben.Sehr gut formuliert, vielleicht auch für ThorKMaster ein Denkanstoß.
Ein Display im Auto![]()