Frage: CPU Auslastung zu Hoch

Jeamy

Erster Beitrag
Guten Morgen, Community. Ich habe folgendes Problem:
Meine CPU ist seit c.a einer Woche viel zu schnell ausgelastet. Das ist keine permanent hohe Auslastung sondern nur ruckartig. Wenn Ich z.B CS:GO spiele steigt die Auslastung von einer auf die andere Sekunde auf 40/50% ohne ersichtlichen Grund was zu Rucklern von 1-2 Sekunden führt. Das ganze wiederholt sich Gefühlt alle 10-20Sekunden. Selbes Problem habe Ich bei anderen Spielen auch, jedoch hatte ich !nie! Probleme mit der Auslastung oder geschweige denn Ruckler in Spielen^^. Temperaturen sind alle im normalen Bereich. Auch unter Volldampf kommt er nicht über 45 Grad. Virenscan etc. habe ich bereits durchgeführt ohne Ergebnis.

Mein PC Spec :
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate x64
Motherboard : ASRock Z77 Pro4
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Socket 1155 LGA 3800 MHz
Arbeitsspeicher : 8 GB
Grafikkarte : Geforce GTX 670

Mfg. Jeamy
 
Anzeige

Jelsche

treuer Stammgast
Was könnte sich denn vor ca. ner Woche bei dir verändert haben? Grafikkartentreiber updates, neue Software installiert, Virenscanner Produktupdates? Hast du BIOS-Einstellungen verändert etc...?
 

Mimchen

kennt sich schon aus
Beobachte mal den PC mit RESMON
 
Oben