Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CPU im Feld System zu hoch im Taskmanager

Danke für eure Antworten...

Bevor ich Bitdefender deinstalliere, eine Frage: aktiviert sich Windows Defender automatisch?

Er ist deaktiviert und ich kann ihn auch nicht aktivieren, auch nicht via Eingabeaufforderung als Admin. ( Ist Punkt 3 )
Ich habe mich hieran gehalten: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Defender_deaktivieren_aktivieren_Windows_8.1

Da kommt Fehlercode 577.

Ich habe dann diese Seite gefunden.... :

https://praxistipps.chip.de/windows-defender-fehler-577-das-koennen-sie-tun_44325 . Ich lese mich da gerade ein..... .


Auf dem angehängten Bild ( ein anderes, ebenfalls von vorgestern ) ist es Ressourcenmonitor nochmal, allerdings ist da Bitdefender da nicht drauf... .


Was mich wegen Bitdefender wundert ist, dass ich einen alten Laptop habe mit Windows 7, da ist auch Bitdefender drauf, da passiert das mit der CPU nicht...und die CPU geht auch immer nur für einige Zeit hoch.... .


Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • cpu1.JPG
    cpu1.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 83
Anzeige
Ja, macht er. Du solltest das hinterher trotzdem überprüfen.

Solange du Bitdefender nicht sauber und vollständig deinstallierst, kannst du den Defender nicht aktivieren.
 
Hallo :)

Nun, habe ich wieder Zeit, hier weiterzumachen: ich habe neben Bitdefender, Malware Antibytes , Ccleaner, dann noch Optimierungsprogramme von Ashampoo und ein Deinstallierungsprogramm auf dem PC.

Bevor ich jetzt Bitdefender deinstalliere, mache ich erstmal die ganzen kleinen Programme, wie Ccleander, Malware Antibytes etc weg.

Danach ....und jetzt kommt mein Problem: Ich habe ein weiteres Antivirenprogramm drauf : ADGUARD . Das will ich vor Bitdefender deinstallieren, damit ich nicht ohne Virenschutz dastehe.

Frage und Problem: Wie deinstalliere ich das? Auf der verlinkten Seite von Pete M92 gibt es kein Tool dazu oder ich habe es nicht gefunden. Weder über Windows unter Programme und Funktionen noch über ein Deinstallationsprogramm kann ich das deinstallieren. Es wird unter Programm und Funktionen nicht angezeigt.
Im ADGUARD Programm funktioniert nicht die eingebaute Funktion für die Deinstallation.

Wie bekomme ich das runter? Mit der hohen CPU hat das nicht direkt was zu tun, die war auch schon davor hoch.

Ich danke euch fürs Lesen :)

Einen schönen zweiten Advent euch allen.

Johannes
 
Anzeige
Oben