Hallo Mutti, wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist.
Du hast viele Prozesse die zwischen 0,1 und 30% der 100% Prozessorleistung verbrauchen.
Ich habe mal bei mir geschaut: ich habe 0,9 % Prozessorauslastung und davon gehen 97% "auf Kosten" des IDLE.
Hier mal nur zum Vergleich der Prozessexplorer bei mir. Nagut, das ist unter Windows 10. Dieses System verhält sich etwas anders, als Windows 7.

Man sieht, dass bei mir viel Services in suspended gewechselt sind. Ähnlich verhält es sich mit den DLL auf DLLHost.
Wenn bei dir die Dropbox mit der Cloud synchronisiert, sind schon mal 7% der Prozessorleistung gebunden. Und selbstverständlich verbrauch dann auch das System selbst Prozessorleistung.
Aber irgendwann muss Dropbox doch mal fertig sein mit synchronisieren. Dann müsste die Prozessorleistung wieder herunter gehen.
Und ich habe die Vermutung, dass dein AVAST ständig im Hintergrund irgendwelche Überprüfungen macht. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber dadurch können viele Prozesse nicht ins "suspended" absinken.
Ich empfehle:
Internet trennen und AVAST deaktivieren -> schauen, was die CPU-Auslastung macht
Dropbox beenden -> schauen, was die CPU-Auslastung macht
Im ProzessExplorer mal die svchost anklicken. Bei mir werden dann die Services eingeblendet, die auf dieser Instanz von svchost laufen.