Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage CPU wird beim Spielen sehr heiß

winexpert

Gesperrt
Hallo :) wusste nicht wohin ich den thread machen soll..Wenn ich ein Spiel Spiele wird mein Cpu sehr heiß und der laptop unten wird heiß und gestern habe ich halbe stunde gespielt und laptop ist ausgegangen(n) Jetzt habe ich mit speedfan nachgeguckt GPU:48°C HD0:41°C Core 0:41°C Core 1:43°C also ich habe Windows 7 Home premium intel i3-370M Prozessor..Hilfe bitte:(
 
Anzeige
Danke für die schnelle antwort..Hilft auch nicht viel weiter..Der Notebook ist gradmal 2 monate alt oder so..Habe mit der staubsauger bisschen staub abgezogen aber will den Notebook nicht öffnen weil ich sowas nicht kann?:(
 
Mir würde das schon reichen. :rolleyes:
Du mußt in den ersten 6 Monaten nicht mal beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.
 
Du mußt dich aber entscheiden. Entweder akzeptierst du diese Hardwaremacke, denn an Windows liegt das nicht oder du gibst das Teil zurück.
 
Hilft aber nicht langfristig, der Sommer steht vor der tür und solch ein "kühler" bläst auch "nur" die luft in deinen Laptop die er zur verfügung hat, sprich ist es warm im Zimmer "Kühlt" das teil nicht wirklich sondern "Fördert - warme luft weiter".
Der sommer wird wieder heiß :D
 
mit speedfan nachgeguckt GPU:48°C HD0:41°C Core 0:41°C Core 1:43°C also ich habe Windows 7 Home premium intel i3-370M Prozessor.(

Diese Temperaturen sind ja noch ganz normal, hast du mal direkt nach dem Spielen gemessen?
Zum Abgleich mit Speedfan könntest du auch noch mal mit SIW nachmessen:
System Information for Windows (SIW) 2010 - Download - CHIP Online

Welche Games spielst du?
Wenn du ganz aktuelle Titel spielst muss es kein fehlerhafter Laptop sein, sondern die Hardware ist ganz einfach überfordert, Laptop - typisch problematische Kühlung und es läuft heiß.
 
Ich spiele GTA San Andreas da ist es nicht so heiß und ich spiele PES2011.

Habe 5 minuten gespielt temperatur CPU TEMP: 58°C CPU Core 0: 56°C CPU Core 1:58°C Nachdem ich es zugemacht habe CPU Temp: 43°C CPU Core 0:40°C CPU Core 1:43°C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Aspire 4752g.jpg
    Aspire 4752g.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 204
Ich spiele GTA San Andreas da ist es nicht so heiß und ich spiele PES2011.

Habe 5 minuten gespielt temperatur CPU TEMP: 58°C CPU Core 0: 56°C CPU Core 1:58°C

GTA SA & PES 2011 fordern dir Hardware nicht besonders (Grafikkarte und Prozessor). Die jetzt geposteten Temperaturen liegen nach kurzem Spiel auch völlig im normalen Bereich.
Kritisch wird es erst, wenn die CPU 80° deutlich übersteigt und die Grafikkarte in ähnliche Bereiche kommt - das sollte mit den beiden genannten Spielen aber gar nicht möglich sein.
Die Temperaturen deines Laptops liegen im Normalbereich, da gibt es keinen Grund zur Sorge oder zur Reklamation.

Spiele mal eine halbe Stunde bis Stunde PES 2011 auf höchster Auflösung ohne Pause und messe direkt danach die Temperaturen von Grafikkarte, Mainboard und Prozessor mit SIW und poste sie dann, um sicher zu gehen.
 
Anzeige
Oben