Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Creative BlasterX (Windows Hello) arbeitet nicht mehr

Hotzenblotz

nicht mehr wegzudenken
Intel - Image - 5/8/2017 12:00:00 AM - 4.2.159.18 wurde bei mir heute installiert seitdem arbeitet die Creative Blasterx(Windows Hello) nicht mehr es gibt kein Intel Realsence Virtual Driver mehr im Geräte Manager

Anzeige
AW: Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Hallo Hotzenblotz,

ist die Creative BlasterX eine Kamera? Ich habe eine Razer Stargazer, welche eine Intel SR300 Kamera enthält. Gestern kam auch ein Intel Update auf die genannte Version. Seit dem funktioniert meine Kamera auch nicht mehr. Eine Deinstallation des Intelupdates ist nicht möglich - alle anderen Windows-Updates können dies, nur das Intel Update nicht. Frechheit.
Hintergrund ist, das die neuen Treiber unbedingt einen Prozessor von Intel der i7 - 6. Generation voraussetzen. Ich habe einen 2011 - 3930k Intel. Der reichte bis gestern der Kamera, nun macht man alles dicht.

AW: Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Hallo

die Creative Blasterx basiert auch auf INTEL SR300, im Augenblick läuft die Kamera wieder, ich musste allerdings 2 mal ein Update über Geräte manager anstoßen.

Bei mir wurde die Kamera jetzt unter USB Geräte gelistet als Intel RealSense(TM) Kamera
Das einzige Problem ist Windows hello nach einem Neustart am Morgen, da wird die Kamera erst nach Anmeldung in Windows 10 erkannt, so dass ich mich mit Pin anmelden muß. Wenn Windows gestartet ist dann läuft die Kamera allerdings nicht mit der Skype App bzw Kamera APP da wird diese nicht erkannt.

PS: zur Info
ich habe kein Intel Prozessor mehr.
sondern Ryzen 1800X mit AM4 Chipsatz.(macht die Sache noch komplizierter)
Weiß nicht ob dann die Brio von Logitech die bessere Alternative ist für mich.

Anzeige
Oben