Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Creative Fatality Headset, Mikrofon verhält sich seltsam

Jonimu

Erster Beitrag
Hallo, allerseits,

seit kurzem verhält sich das Mikrofon meines Creative Fatality Headset überaus mysteriös und ich konnte durch Trial&Error bisher nicht genau bestimmen, wo der Fehler liegt.



Problembeschreibung:
Das Mikrofon wird am Headset angeschlossen und soll Ton aufnehmen. Es lässt sich zwar am Headset anschließen, aber es lassen sich dabei keine Töne aufnehmen.
Betreibt man das Mikrofon direkt am PC, so nimmt es Töne auf. Anbei eine Grafik, auf der ich versucht habe, das Problem darzustellen:

microphone_trouble.png



System:
Ich betreibe Windows 7 Professional 64-Bit Edition mit allen relevanten Patches und Updates.
Mein System besteht aus einem AMD Hexacore Prozessor, 4 GB Ram, einer NVidia GPU und einer onboard-Soundkarte auf einem Asus-Mainboard mit nforce Chipsatz.



Ich werde mir demnächst vermutlich ein neues Headset zulegen, aber die Sache wurmt mich doch sehr - vielleicht findet sich ja ein Elektrotechniker, der die Sache aufklären kann. :)

Liebe Grüße,
Jonimu
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Scheinbar ist bisher niemandem eine Lösung eingefallen. Das einzige, was mir da einfällt, wäre mechanischer Natur, also defekte Kontakte am Headset, Kabelbruch oder ähnliches. Das ist allerdings wirklich nur ins Blaue geraten....
 
Da du ja ausschliessen kannst, dass das Mikro defekt ist tippe ich wie Robrt auch auf einen defekt mechanischer Natur an der Klinkenbuchse oder Verkabelung des restlichen Headsets
 
Anzeige
Oben