Creative Webcam funktioniert nicht

TreyD

Grundkenntnisse
Hallo liebe Vista-Gemeinde.

Ich habe eine Webcam von CREATIVE. (Webcam Creative Notebook).

Die Software habe ich zuerst installiert, DANN die Webcam angeschlossen. Soweit ging auch alles in Ordnung. Der Treiber ist erkannt und die Gerätesoftware wurde ebenso erkannt und installiert. Im Geräte-Manager heisst es "das Gerät funktioniert einwandfrei".

Wenn ich nun über MSN meine Webcam starte (die auch angezeigt wird), dann sehen ich und mein Gegenüber nur ein schwarzes Bild.

Ich wollte über MSN das Audio- und Videosetup bearbeiten, die Webcam einstellen und da heisst es dann:

"Windows konnte die Webcam nicht finden/keine Verbindung zur Webcam herstellen. Schliessen Sie alle Programme, die auf die Webcam zugreifen und wiederholen Sie den Vorgang nochmal...."

So oder ähnlich bekomme die Meldung immer wieder.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank und MfG,
TreyD
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
hast du denn schon mal versucht über PAint ein Bild durch die Webcam "holen" zu lassen?
Funktioniert das?
wenn nicht könnte es an den Berechtigungen für die webcam liegen.
Also zu gut deutsch, darfst du mit dem angemeldeten Benutzer überhaupt die webcam nutzen
 

TreyD

Grundkenntnisse
Hallo zusammen!

Es ist echt zum verrückt werden!

Zunächst war ich der Meinung, das meine Webcam nicht richtig funktioniert, da sie Vista nicht unterstützt. (Habe das erst später festgestellt.) Also habe ich mir eine neue Webcam gekauft. "Herkules Classic Silver Webcam". Sie unterstützt eindeutig Vista und hat sogar ein integriertes Mikrofon.

Das Mikrofon funktioniert einwandfrei.

Nur leider sehe ich kein Bild, ganz egal was ich versuche an der Webcam einzustellen, daß Bild bleibt schwarz. Am 28.05.08 hat mein Rechner automatisch das Service Pack 1 von Vista installiert. Seitdem habe ich absolute Probleme, ein Bild von der Webcam zu bekommen.

Woran liegt das? Wer kann mir helfen?

Lg,
TreyD
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Durchsuche mal den Autostart, ob von der Software-Installation der Creative-Kamera da noch was drin liegt. Möglicherweise wurde Dir da ein Programm untergejubelt, welches exklusiven Zugriff auf die Kamera hat.
 

TreyD

Grundkenntnisse
Hallo Martin!

Habe in meinen Ordner Autostart geschaut. Jedenfalls habe ich über die Suchfunktion "Autostart" eingegeben. Es erschienen zwei Autostart Dateiordner. Der eine war leer und in dem anderen war mein Office, sowie das Ashampoo Magical Defrag Programm vorhanden. Von Dateien der Creative Webcam keine Spur. Ebenso hatte ich in der Systemsteuerung bei Software alle Programme vorher gelöscht, die mit Creative im Zusammenhang standen.

Shadow...

Du vermutest ein Overlayproblem meiner Grafikkarte. Wie kann ich ganz genau feststellen, um welchen Treiber es sich handelt und ob ich ihn aktualisieren muss? Ich hatte ja schon des öfteren erwähnt, daß ich mich mit den Anwendungsprogrammen des Office sehr gut auskenne, ansonsten aber in Sachen "Inneres des PC" noch in den Kinderschuhen stecke... :)

Lg,
TreyD
 

Shadow1988

gehört zum Inventar
Sieh mal im Gerätemanager unter Grafikkarte nach, was dort angegeben ist. Kann bei einem Laptop nicht soviel sein, wie Intel, Nvidia oder ATi
 

picador

nicht mehr wegzudenken
Web Cam

Hallo an alle! Ich habe seit gestern auch ein Problem mit meine Web Cam für mein Notebook. Kamera ist von Logitech. Gestern habe ich die Software direkt vom Hersteller runtergeladen.

Wenn ich die Camera einschalte und will ein Video Aufnehmen ( ich spiele ein Instrument ) werden die Bewegungen zimlich langsam, wenn ich mich bewege, sieht man zimlich alles verwischt. Vorher war nicht der Fall.

Habe gestern den Kundendienst angerufen, aber er konnte mir auch nicht so helfen. Was kann sein?

Treiber alles installiert. Gerade vor 4 Tage habe ich mein Notebook formattiert. SP1 habe ich drauf gemacht ( wobei ich muss sagen dass seitdem der PC oft sehr langsam ist ). Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße

Picador
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wie sieht es denn mit der CPU-Auslastung aus?
Ich denke weniger an die Kamera, sondern eher daran, dass das System anderweitig ausgelastet ist.
 

picador

nicht mehr wegzudenken
Web

Danke Martin,

schaue bitte hier..vielleicht kansnt Du mir helfen..kenne mich mit auslastung nicht so gut aus.

Liebe Grüße

Picador
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 412

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wenn Du in dem Moment nichts weiter an Deinem Computer gemacht hast, sind 45% schon eine Menge Holz.
Klicke mal auf den Reiter Prozesse und dort dann auf die Spalte CPU, damit danach sortiert wird. Dann schau mal, welcher Prozess da so viel Last verursacht.
 

picador

nicht mehr wegzudenken
Cam

Hallo Martin,

schaue bitte hier. Wobei ich muss jetzt was erwähnen: Ich hatte die ganze Zeit kapersky drauf, und mein System lief langsam. Ich habe jetzt Kapersky rausgeschmissen, und siehe..mein Notebook läuft viel schneller.

Trotzdem vielleicht kannst Du mir hier einen rat geben..was ich eventuell deaktiveren kann ohne das System zu beschädigen.

Danke und Grüße

Paolo
 

Anhänge

  • cpu aus.jpg
    cpu aus.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 464

TreyD

Grundkenntnisse
Hallo Jungs....

Also zum ersten ist da wohl was missverstanden worden!? Ich habe kein Notebook, sondern einen PC. Meine Webcam war eine kleine, welche man aufgrund ihrer Bauart locker auf ein Notebook aufsetzen oder aufkleben konnte...

Und genau ums letzte geht es nun....KONNTE! *gg*

Ich habe mir eine neue Webcam gekauft. "HERKULES Dualpix Exchange".

Software installiert, Cam angeschlossen, Gerätetreiber installiert - und....!? .... PASST! ;) Funktioniert einwandfrei!

Danke für Eure Bemühungen....keine Ahnung, warum meine vorige nicht ging? Gerät und damit Treiber zu alt? Oder nicht für Vista, sondern nur für XP kompatibel? Wer weiss...!? In jedem Fall funzt nun alles so, wie man sich das wünscht. ;)

Liebe Grüsse,
TreyD
 
Oben