Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Critical error -> blue screen

put

Herzlich willkommen
windows 10 build 15xx
AMD Prozessor
Gigabyte Mainboard
onboard Grafik

Hallo,
seit dem 29.7. 16 lief windows10 (Samsung SSD-Lauwerk)problemlos. Auch heute morgen lief es gut. Bis am späten Vormittag plötzlich der Rechner oder Bildschirm hing. Ich musste dann feststellen, dass um 9h40 Microsoft meinen Rechner mit einem seiner berüchtigten Zwangsupdates beglückt hatte. Ob das die Ursache ist? Der zeitliche Zusammenhang ist vorhanden.

Das Update habe ich deinstalliert. Der Rechner bootet zwar, aber nach 3 Min hängt er wieder. We finde ich raus, woran es liegt?

Ich habe versucht, windows 10 von der DVD neu zu installieren. Das klappt aber nicht. Die Installation bleibt bei "windows-Dateien werden kopiert (0%)" hängen.
Dann habe ich in der Eingabeaufforderung bootrec Kommandos gegeben. Das Kommando "bootrec rebuildbcd" nimmt er zwar, führt es aber nicht aus. Konnte sein, dass die Partitionstabelle defekt ist. Wenn ja, wie kann ich die reparieren?
Danke für Hilfe.
Freundliche Grüße

Put
 
Anzeige

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Wenn Du eh eine Neuinstallation machen willst/mußt

es gibt ein tool auf ner DOS-CD von mir das heißt gdisk... mußte mal googlen

mit dem Befehl gdisk 1 /mbr wird der Master Boot Record wieder repariert

geht aber nur bei Laufwerks-Partitionen im MBR Modus

ansonsten weiß ich auch keinen Rat als:
Partitionen komplett löschen und wieder neu erstellen

Auch das ist mit einer bootfähigen Windows 10 DVD machbar
 
Anzeige
Oben