Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Crowdfunding für das TrekStor Winphone LTE 5.0: Nochmals 100 Stück für 209 Euro

DrWindows

Redaktion
Seit einer knappen Woche läuft die Crowdfunding-Kampagne für das TrekStor Winphone LTE 5.0. Knapp 41.000 Euro wurden bisher eingesammelt, zum anvisierten Ziel von 500.000 Euro fehlt also noch eine ganze Menge. Obwohl das Interesse erwartungsgemäß überschaubar ist, waren die "Early...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Ich hätte nur EINEN Preis gemacht ... z.B 219.- für ALLE, auch die 5.- Euro hätte ich weggelassen.
Würde aus psychologischer Sicht m.E. besser funktionieren, dann hätte es nämlich genau die Option mitmachen j/n gegeben...
bei 249.- denken wohl manche, andere haben nur 209.- bezahlt- ich zahle ja nicht 20.- oder gar 40.- mehr als andere...

Ich befürchte, das auch diese Aktion das Vorhaben nicht wirklich weiterbringen wird.... eigentlich schade....

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass dieses Projekt scheitern wird.
Aber wenigstens sollten sie damit noch die 10% knacken.

Da die meisten glühenden Verfechter der mobilen Plattform von Microsoft jetzt auch so richtig die Schnauze voll haben und wechseln/wechseln wollen ist das Projekt auf viele Jahre hinaus gescheitert, der Name (auch in kommenden Derivaten) verbrannt.
Microsoft weiß glaube ich gar nicht, welchen weltweiten Schaden sie sich selbst zuzuschreiben haben. Der Name wird noch sehr lange Zeit mit Ignoranz und Versagen verbunden sein.
Nö, das können sie nicht mehr gut machen (und wollen sie auch gar nicht). Deswegen verstehe ich Trekstor nicht: wenn ich schon keine Kröten in der Tasche habe dann bringe ich doch kein Loser-Modell auf den Markt. Und spätestens bei diesem Nicht-Interesse müsste es denen doch auch klar sein. Und dass W10m nicht mal im Billigheimersektor platzieren kann sagt doch alles. Nicht mal geschenkt will das noch jemand.

Ich vermute mal das der Produktionsauftrag erteilt war und man so versucht mit einem blauen Auge aus der Nummer raus zu kommen. Ansonsten würde Trekstor auf produzierter Ware sitzen bleiben.

Microsoft Phones sind - besser gesagt wären - Handys für die Business Sparte geworden.
Gründe dafür währen Punkte wie Apps, Kompatibilität zur PC Welt usw. gewesen.
Schade Microsoft !
Und der verzweifelte Versuch von Trekstore das investierte Geld durch Angebotspreise wieder reinzuholen ist eigentlich zum weinen ?!
Eine gute Idee ist im Babyalter begraben worden ! Das schmerzt wie der Verlust !

@Paulchen73

Sehe ich ähnlich, auch ich war großer Verfechter von Windows Phone/Mobile aber mittlerweile hab ich die Schnauze voll.
Ich bin jetzt nach dem Lumia 950Xl bei iOS und da bleibe ich erst mal.
Selbst wenn MS ein neues mobiles OS auf den Markt bringt, weiß ich nicht ob ich nochmal zurück gehen würde, so wie die mit dem System/Kunden umgegangen sind ist sehr viel Vertrauen flöten gegangen.

Was Trekstor hier macht, verstehe ich auch nicht ganz.
Ich kann es mir höchstens so erklären wie @M1500 sagt, dass die schon Geräte produziert haben und nun versuchen die Teile noch zu verticken um den Verlust so gering wie möglich zu halten.

Vor eine Jahr hätte ich vielleicht zugeschlagen aber jetzt?
Sehe ich irgendwie absolut kein Grund zu und auch kein sinn.
Wer weiß wie lange MS Win10M überhaupt noch supportet.

Ich geh sowieso davon aus dass, das ziel von 500.000 € nicht erreicht wird und die Phones erst gar nicht erscheinen werden. zumindest wenn Trekstor nicht so doof war schon welche Produziert zu haben. dann werden sie am ende ein fettes - gemacht haben....
Man sollte wissen wann es einfach zeit ist los zu lassen und eine Sache endgültig zu beenden.

Ich war für einen kurzen Moment am überlegen, doch dann sehe ich wieder, dass es seit Monaten auf meinem Lumia 650 keine Updates außer für MS eigene Apps und ein par independent Apps gibt. Die großen Entwickler haben sich alle verabschiedet, oder habe ich die Updates für Twitter und Instagram nur übersehen?

Ich habe das 650 zwar erst im Januar gekauft, mir nach 6 Monaten Android das System auf die Nerven gegangen ist, aber seit dem der Arow Launcher MS Launcher heißt und viele Funktionen nachgereicht wurden scheint Android langsam benutzbar zu sein.

Man braucht sich doch nur die Kritiken zu Trekstor und win10mobil in den Foren anschauen, damit ist doch schon alles gesagt.

Naja, denkt mal einen kleinen Moment scharf nach. Trekstor hat die Produktionsstraße sicherlich nicht für die 5 Presse-Exemplare angeworfen. ;) Es gab Pläne für dieses Smartphone im B2B Sektor, der Deal ist geplatzt und nun kehrt 2 x wöchentlich der Hausmeister um die angestaubten Paletten in Lager rum.

Und das muss ja kein Händler groß erklären: Verkaufen ist immer noch ertragreicher als verschrotten.

41000 von 500000 , das sagt eigentlich alles, ob da 100 Stück zum Aktionspreis das Kraut noch fett machen für das tote System. Ich verstehe nicht wie jemand da noch 200 € verschenken kann
Lg rupi

rupipc schrieb:
41000 von 500000 , das sagt eigentlich alles, ob da 100 Stück zum Aktionspreis das Kraut noch fett machen für das tote System. Ich verstehe nicht wie jemand da noch 200 € verschenken kann
Lg rupi

Weil er vielleicht ein günstiges phone zum telefonieren und inet möchte. Das Phone kann am ende auch nicht viel weniger als manch Android in der Preisklasse. Ob es sich lohnt noch eins zu kaufen muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Jedoch seh ich jetzt kein grund sich keins kaufen zu wollen wenn man sowieso grad ein Phone brauch. Ich brauch zwar keins hab noch das 950er und des funkst noch bestens. Von dem her... Alles gut :)

Anzeige
Oben