Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Crysis hängt sporadisch

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

als Crysis damals rauskam, konnte ich es auf meinem System:

AMD Phenom X4 9350e @ 2GHz
4 GB Ram Corsair DDR2 400MHz
MSI Geforce N9600GT Zilent 1 GB

unter Vista Home Premium x64 wunderbar und ohne Probleme spielen.

Da ich jetzt Win 7 x64 habe und zzt nicht vernünftiges zum spielen hab, dachte ich mir, ich zock Crysis nochmal durch.

Soweit läuft es auch ohne Probleme, außer das es sporadisch sehr stark ruckelt. Dieses Problem war unter Vista allerdings nicht.
Desweiteren, wenn ich Crysis x32 starte und einen spielstand lade, funktioniert das zwar, nur hängt die Waffe dann in der Luft und ich muss das Spiel im 64 bit Modus starten.

Standartmäßig hatte Crysis die Einstellungen auf High gesetzt. Unter 32 bit kann ich ohne Probs very High spielen. Unter 64 bit funktioniert very High auch.

Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen mit Crysis, der mir vielleicht helfen kann?:cry:

Anzeige
Kann es sein das du noch den normale Standardtreiber von Windows für deine Grafikkarte drauf hast?
Ansonsten den alten Treiber entfernen sofern er da ist (Windows Standardtreiber deinstallieren geht nicht soweit ich weiß)
und den neuen draufknallen.

NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL

Nein, Standardtreiber habe ich nicht drauf. Habe den oben erwähnten Treiber installiert.
Habe soeben den Patch 1.1 und 1.2 heruntergeladen, werde diese mal installieren.
Vielleicht läuft es dann besser.

Ehrlich gesagt wundert es mich das Crysis mit einer 9600GT ruckelfrei auf High läuft.
Bei einer 9800GTX würde ich´s noch verstehen.

Ehrlich gesagt kann ich da keinen logischen Zusammenhang erkennen.
Crysis müsste eig. besser den je laufen.
Was sagt denn dein Windows Leistungsindex über deine Hardware?
Kannste mal ein SS posten?

Was bitte ist SS.?

Leistungsindex siehe Anhang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 432
SS = Screenshort.
Ich werde darüber nachdenken, vllt fällt mir noch etwas ein.
Bis dahin musst du wohl auf High spielen ;)

Auf High hängt es auch sporadisch. (BSp: Auf dem Flugzeugträger, wo man dem Typen hinterherlaufen muss)
Es wundert mich doch schon sehr, denn unter Vista hatte ich diese Probleme nicht.

Wenn du lustig bist und Zeit hast, kannst dir dir eine Virtuelle Maschine von VMWare holen dort Vista nochmal drauf installieren und dem Virtuellen PC dann soviel Leistung zu geben wie´s möglich ist.
Und dann versuchst du Crysis zu zocken.
Würde eventuell Hardwarefehlfunktionen ausschließen.

Aber nur wenn du zuviel Zeit hast :D

VMware Player - Download - CHIP Online

Habe den VMWare Player 3.x.

Hardware-fehlfunktionen kann ich ausschließen.
Diese emulierte Graka ist aber nicht annähernd gut genug um Crysis zu spielen. Die einzigste Möglichkeit um von einem virtuellen System auf die Physikalische Graka zuzugreifen währe mit VMWare Workstation, kostet aber 200 € aufwärts.

Welches Crysis spielst du den ?

Weil bei Warhead hatte ich zum Ende des Spiels hin auch immer eine immer Schlechter werdende Performance.

Mein System kann man ja im Profil sehn.

Andere Sache:

Hast du schonmal ausprobiert einen von den High FPS Configs auszuprobieren ?

Guten Morgen,

auch wenn es schon geschrieben wurde. Aber mit der Hardware Crysis auf Very High.. No Way mein Freund. Deine Hardware liegt irgendwo zwischen Minimum und Empfohlen. Der Quad Core ist glaube ich das einzige was sogar über empfohlen liegt.

Ich habe damals extra eine 8800GTX geholt weil es hieß Crysis wäre damit auf maximaler Auflösung spielbar. 4GB RAM und damals noch einen DualCore den E6400(Das einzige was Minimum war). Ich konnte auf High spielen und das war schon das Höchste der Gefühle.

Ich habe Crysis das erste mal mit Vista, 4GB 800er, nem Q9300 Quad Core und meinem Crossfire System HD 4870 einiger maßen vernünftig zum laufen gebracht auf Very High und selbst da hatt ich noch Probleme gelegentlich (Die Wolken fingen wie blöde an zu Blinken beim hochschauen).

So wie Du es beschreibst ist meines Erachtens nach Deine "Kiste" schlicht überfordert. Und das Du unter Vista (was ja schon fast einen GB für sich beansprucht hat) das ganze ohne Probleme spielen konntest glaube ich nicht. Wie schon geschrieben mit der Hardware niemals.

Crysis ist kein Spiel, Crysis ist ein Benchmarktest. Und in diesem Fall würde ich sagen hat Dein PC nicht bestanden.

Auf High läuft es wunderbar, wie gesagt, Standartmäßig hat er es selbst auf High gesetzt. Habe jetzt das Update 1.2 installiert und es läuft jetzt wunderbar.
Es handelt sich um Crysis, wie Warhead laufen wird kann ich noch nicht sagen, wollte ersmal Crysis zuende spielen.

Hallo,
nachdem ich den Thread gelesen habe, muß ich einfach fragen. Wie aussagekräfitg ist denn der Windows Leistungsindex? Mein System kann man ja im Profil sehen. Meine 4GB Domiator DDR2 (1066mhz) sind geanauso bewertet wie die 2x2 GB DDR2(400Mhz). Hat mich einfach ein bischen skeptisch gemacht.
Gruß
Gorgar

Also meinen PC könnt ihr ja aus meine Profil entnehmen und ich hab ingame beim Normalen Crysis mit Grafik Mods ~ 30FPS

Und ich denk bei so einen Game ist das Schon in Ordnung.
Und vom Leistungsindex halte ich Persönlich garnichts.

Mein Dad hat nen i7-980 Extreme und er kommt gerade mal auf 7,8 !
Das finde ich schon verarsche weil ich mit meinen Billig Prozzi schon auf 7,1 komm ^^

mh......limit liegt ja noch bei 7,9 daher ist 7,8 schon fast das maximum.
Aber ich denke die werden das Limit erhöhen sobald es nötig ist.
Außerdem denke ich das Die Bewertungen ziemlich nah zusammenliegen und dann auch 0,1 oder 0,2 einen großen Unterschied machen können.

Nimm den Leistungsindex einfach als eine Richtlinie. Außerdem kann man dadruch Systemschwächen herausfinden.
Ich habe z.b. einen besseren Index (7,2) vom RAM als mein Freund wobei er DDR3 und ich nur DDR2 habe. Das liegt daran das er keinen Quad sondern nur einen DualCore Prozessor hat.

Oben