Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Peripherie Crystaldiskinfo vielleicht falsche Meldung?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

pokermax

nicht mehr wegzudenken
Hallo, vor 3 Monaten hat Acer auf Garantie die SSD Festplatte gewechselt für mein Acer V17 Nitro. Ich habe die neue Festplatte mit Crystaldiskinfo überprüft und alles 100% gut. Nun habe ich die neue Version von Crystaldiskinfo installiert und nun kommt die Meldung Vorsichtig und Available Spare ist nun Gelb. Ich habe dann die 3 Monate ältere Version Crystaldiskinfo installiert und da ist alles in Ordnung. Habe dann festgestellt das ab Mitte August Version von Crystaldiskinfo die Fehlermeldung kommt. Ist es möglich das es eine falsche Meldung ist. Die Rohwerte von Available Spare ist 64, das ist ein üblicher wert.

Ist eine Available Spare Fehlermeldung ein grösseres Problem. Habe die Festplatte mit CheckDrive überprüft und keine Fehlermeldung bekommen. Habe mit einem Systemabbild den Laptop um 3 Monate zurückgesetzt auf den Tag als ich ihn neu installiert. Hat keine Änderung gebracht. Sonst läuft der Laptop gut.Anhang anzeigen 240976
 

Anhänge

  • c1.PNG
    c1.PNG
    56 KB · Aufrufe: 133
  • c2.PNG
    c2.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 97
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @pokermax!
Das ist eindeutig eine Fehlfunktion. Bei meiner Samsung 970 EVO ist der Wert ID 03 auch 64.
Bis eben hatte ich die Version 8.12.6, da ist der Fehler nicht. Jetzt habe ich updated auf 8.12.11 und auch da ist der Fehler nicht. Also der Fehler scheint nur in Version 8.12.9 zu sein.
Lade dir die neueste Version herunter Crystal Dew World
Benutze den ganz linken blauen Button. Der Download läuft nach 2 bis 3 Sekunden automatisch los.
 

pokermax

nicht mehr wegzudenken
Danke für die antworten. Habe nun die Version 8.12.11 installiert und die Fehlermeldung kommt immer noch. Ich habe 10 Versionen versucht und ab Mitte August kommt es auf allen Varianten. Ich vermute schon ein Fehlfunktion. Werde mal nichts mehr unternehmen. Ich Anhang sind die Versionen zu sehen die ich Testete.

Habe das Kingston SSD Tool Runtergeladen und es gibt keine Infos auf Fehler. Das Kingston SSD Tool gibt nicht viel Infos.
 

Anhänge

  • ppp.PNG
    ppp.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 39

Ari45

gehört zum Inventar
Es geht nicht darum, ob CDI falsche Daten ausliest. Die Daten sind in allen Versionen gut, nur die Version 8.12.9
interpretiert die Daten von ID 03 " Available Spare " als fehlerhaft. Die Versionen davor und die danach interpretieren diese Daten als Gut.
Das ist doch eindeutig ein Fehler in dieser Version 8.12.9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pokermax

nicht mehr wegzudenken
Mit der Version 8.12.11 kommt die Fehlermeldung auch. Seit Version 17 August 8.12. 5 kommt die Fehlermeldung. Ich warte mal ab. Einen kleinen Bereich aus der SSD auszuklammern, also einen Bereich unpartitioniert zu lassen werde ich nicht versuchen.
 

Anhänge

  • zzzzz.PNG
    zzzzz.PNG
    55,8 KB · Aufrufe: 42

Ari45

gehört zum Inventar
Komisch, nachdem ich die Version 8.12.11 installiert hatte, war kein Fehler da.
CrystalDiskInfo_Falschmeldung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Was war der Grund für den Austausch der SSD auf Garantie?
Ich würde der Warnung Beachtung schenken, auch wenn es etwas nebulös erscheint.
Ich hoffe Sie machen regelmäßig ein Backup.
Ich würde der SSD kein Vertrauen mehr schenken, wenn folgendes passiert ist es nämlich zu spät.
Available Spare
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
im Juni wurden die Laufwerke auch schon getauscht


da war die Kingston NVME SSD jedenfalls noch i.O.
 

pokermax

nicht mehr wegzudenken
Hallo rusticarlo, ihm Anhang Crystaldiskinfo kannst du sehen von heute Eingeschaltet 315-mal. Crystaldiskinfo 5 August Version 8.12.5 alles gut. Crystaldiskinfo 17. August Version 8.12.6 kommt die Fehlermeldung. Ich könnte noch versuchen ein Aktuelles Systemabbild zu Installieren und die Option nehmen Festplatte formatieren. Da warte ich noch etwas.
 

Anhänge

  • z1.PNG
    z1.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 50
  • z2.PNG
    z2.PNG
    57,9 KB · Aufrufe: 51
  • z3.PNG
    z3.PNG
    86,5 KB · Aufrufe: 46
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben