Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] D-Link-Router verbindet erst nach Reset

Marcel632

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich habe ein problem mit meinem D-LINK DIR-652 Router, und zwar wenn ich meinen laptop, ipod touch, htc über wlan verbinden möchte, verbindet er es zwar, aber erst nachdem ich den router neu gestartet habe, habe ich den internetzugriff. weiß einer was das problem ist, und wenn ja wie ich es lösen könnte?

MFG, Marcel632
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: D-LINK DIR-652 Router

Ich hatte den selben Router mit gleichen Anzeichen. Ein paar Wochen später war er hinüber. Ich befürchte also, dass er so sein baldiges Ableben anzeigt. Da wäre es vermutlich sinnvoll, sich präventiv Ersatz zu beschaffen und schon mal bereit zu stellen.
 

FAT32

Bit-Zähler
AW: D-LINK DIR-652 Router

Wir der Router auch als DSL-Modem verwendet wird, dann empfehle ich eine FritzBox! von AVM.
Die Geräte sind zwar relativ teuer, was aber die gute Qualität und der gute Support (Firmwareupdates, Problemhilfen etc.) wieder wettmachen.

MfG
FAT32

P.S.: Habe das Gefühl, dass D-Link größtenteils Ramsch verkauft.
 

Marcel632

bekommt Übersicht
Okay, haben den zwar nicht gekauft, sondern von UnityMedia bekommen, aber da ich schon gutes von FritzBox! Gehört habe, werde ich mal im Saturn nachschauen, danke :)
MFG, Marcel632
 

FAT32

Bit-Zähler
Unitymedia....dann hast du ein Problem, da man nicht überall eine FritzBox! mit Kabelanschlussmöglichkeit bekommt.

Da wirst du dir eventuell Abhilfe schaffen müssen, indem du bei Unitymedia anrufst und denen sagst, dass das Drecksdi.....äh......DSL-Modem von nicht betroffenerer Funktionsfähigkeit kaputt ist und sie dir ein neues schicken sollen.

Beharre dabei auf eine FritzBox!, da Unitymedia auch FritzBox!-Geräte verteilt.
 

Marcel632

bekommt Übersicht
DSL-Modem von nicht betroffenerer Funktionsfähigkeit kaputt ist

Was meinst du damit?
Ich wusste garnicht das UnityMedia auch FritzBox! verteilt, dankeschön für diese information :D

MFG
 
Anzeige
Oben