Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] D-Link Wireless N USB Mini Adapter DWA-140 an Win 8.1.1

theWolf

bekommt Übersicht
Guten Tag,

ich habe zZt eine Kabelverbindung um ins Netz zu kommen.

Nun ziehen wir um und ich habe dort nur die Möglichkeit mit Wlan ins Netz zu kommen.

Ich habe noch den im Betreff genannten Adapter. Angezeigt wird dort "bis Win 7". Aber ich habe dort gefunden, es gibt Revisionen um den Adapter fit für Win 8.1 zu machen.
Leider ist mein Englisch nicht so gut um das alles zu lesen.

Sollte man den Adapter verwenden oder lohnt sich eine Anschaffung eines neuen Wlan-Adapters. Die sind ja nicht so teuer. Bei denen steht aber auch fast immer "bis Win 7".

Kann mir jemand mit einem Rat helfen oder eine Empfehlung für das Win 8.1-System geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wolfgang aus Berlin
 
Anzeige

theWolf

bekommt Übersicht
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe die Rev.-Nr. gefunden und den Treiber heruntergeladen.

Ob das nun klappt werde ich erst feststellen können, wenn wir an der neuen Breitbandleitung hängen. Aber die Erläuterungen sagt ja "Bis Win 8". Gehe davon aus, dass dieses Problem gelöst ist.

Herzlichen Dank und Gruß aus Berlin

Wolfgang
 

corvus

gehört zum Inventar
Dlink verkauft Wlan Module unterschiedlicher Hersteller unter identischer Bezeichnung. Glücklich darf sich schätzen, wer ein Ralink/Mediatek Modul hat. Dort gibt es aktuelle Treiber für alles, was schneller als 54mbit ist.
 
Anzeige
Oben