Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Darf keine PDF Laden/speichern

Mieter

Herzlich willkommen
Hallo,
habe das Problem das ich unter windows 10 keine datei anhänge speichern kann. Habe keine administraor rechte wird mir gesagt wenn ich es speichere. Bin aber der Admi.
Hat einer eine Lösung für mich?
Danke
 
Anzeige

Willy sagt:

gehört zum Inventar
Moin! Schau doch mal im Registrierungs-Editor nach, wegen deiner Rechte oder ob da ein böser Bube dir die Rechte verweigert. Ansonsten meine Empfehlung: dein Konto neu einrichten, dann den Rechner runterfahren, einmal den gesamten Strom weg, auch den Akku raus und dann neu starten!
 

tkmopped

gehört zum Inventar
Moin moin
Dateianhänge! Geht es da um Anhänge im Mailprogramm??
Eventuell ist die Einstellung deines Mailprogramms ja so eingestellt, das diese nicht im Benutzerkonto landen sondern im Wurzelverzeichnis Root C: oder in einem Ordner, der nicht explizit deinem Benutzerkonto zugeordnet wird sondern dem "System".
Das passiert va. bei Win10 nach Upgrades von Vorversionen . Eventuell mußt du auch nur das Zugriffsrecht deines Speicherordners erlangen. Probiere einfach mal deinen Speicherordner im Explorer zu öffnen. Wenn das nicht geht oder eine Fehlermeldung kommt kannst du in den Eigenschaften deine Besitzerrechte ändern.
 

Mieter

Herzlich willkommen
Moin
geht um das Mail Program. Wo genau muß ich das machen?
Finde es auch komisch das ich immer manuel synroniseren mus.
Danke probier ich zuahsue aus!
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Verrate uns doch erst einmal welchen Mailclient du benutzt und welche AV installiert ist.
 

tkmopped

gehört zum Inventar
Moin
geht um das Mail Program. Wo genau muß ich das machen?
Finde es auch komisch das ich immer manuel synroniseren mus.
Danke probier ich zuahsue aus!
In den Einstellungen kannst du den Speicherort selber festlegen oder den Systemstandard benutzen. Dokumente (deines Benutzerkontos) sollte voreingestellt sein.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Ich benutze Beides nicht, kann es daher nicht nachvollziehen. Vermute aber mal, dass ein Download/Öffnen des Anhangs von AVAST verhindert wird. Aus solchen und anderen Gründen verlasse ich mich lieber auf den systeminternen Defender.
 

tkmopped

gehört zum Inventar
Avast nutze ich auch (nur Virenscanner) und Thunderbird und alles ohne Probleme. Eine Avast-Meldung sieht auch anders aus als eine verweigerte Zuigriffsmeldung.
 

Mieter

Herzlich willkommen
Danke für die Hilfe,
Problem gelöst. Einfach ein Ordner für mich Privat gemacht und die Daten konnte ich speichern
 
Anzeige
Oben