Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dark Modus bei Apps verschwindet selbstätig nach jedem Start

SAMM

gehört zum Inventar
"Standard-App-Modus auswählen": dunkel / hell.
Die Auswahl auf dunkel ändert sich selbständig auf hell.
 
Anzeige
Ist eigentlich alles genau beschrieben.
Drücke Taste Windows + I
der Dark Mode ist ein Mode, der neu in win11 auch in Apps einstellbar ist. Es bleiben die Apps aber nicht auf dark
 
Bei mir schon
Bild 001.jpg
 
Hallo Micha
Dieser Kelch scheint an mir vorüber gegangen zu sein.
Hier im Vergleichscreen zu deinen Einstellungen: StandardApp Modus ,gibts bei mir gar nicht.( DEV Insider 25126)
kelch2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eventuell wenn es nur einzelne Apps betrifft an der jeweiligen App selbst liegen. Bei meiner Banking4 Software muss man das explizit selbst auf Dark stellen da die Einstellungen von Windows ignoriert werden in Windows 10 und Windows 11.
 
Hilfe von answers.microsoft bekommen, Habe das hier erfolgreich ausgeführt.
Bitte versuchen Sie, SFC und DISM auszuführen, um nach Systemfehlern und beschädigten Dateien zu suchen.
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
 
Gelöst ist es, aber ich fand keine neutrale Markiermöglichkeit, da ich nur anderer Nutzer Beiträge als Lösung zu markieren sehe. Vll kannst Du mir helfen.
 
Schreibe eine Nachricht an den Mod, mit der Bitte, deinen Thread als gelöst zu markieren.
 
Hallo lieber Mod! Kannst'e wieder auf offen setzen. Seit eben ist wieder der Hell = Weiss-Modus aufgetaucht. Wundert mich, daß kein anderer das Problem hat. Werde nochmal answers.microsoft bemühen.
 
SAMM , hast du etwa Software installiert,die ins System eingreifen?
Also etwa Themenpatcher wie "Classic Shell" oder Ähnliches.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Iskander,
Danke für Deine Anmerkungen.
habe nichts derartiges installiert, was ins System von windows zu Veränderungen führt.
 
Anzeige
Oben