[gelöst] Dark Star One läuft nicht mehr auf Windows 8.1

legionnaire

kennt sich schon aus
Hej, Euch allen,

ich hatte unter WIN 8.1 DSO laufen, mußte mein System neu aufsetzen und nun geht nichts mehr. Die Folgende Meldung finde ich unter
report.xml


Access Violation:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<ascaron-exception>
<message><![CDATA[The thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.]]></message>
<server><![CDATA[http://ascaron.net/Ascaron.Exception.php?project=DarkStar]]></server>
<reporter><![CDATA[Gerd]]></reporter>
<key label="address"><![CDATA[00637DBF]]></key>
<key label="code"><![CDATA[c0000005]]></key>
<key label="flags"><![CDATA[0]]></key>
<title><![CDATA[EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION]]></title>

Kann mir irgendwer weiter helfen? Beim installieren wurden zwei Dateien reklamiert, die jedoch auf meinem Rechner vorhanden sind.
Es sind: d3dx9_27.dll und xinput1_1.dll , habe dann ignorieren angeklickt, so lief die Installation wenigstens weiter.

Gruß Gerd

Vergesssen!! mein System ist WIN 8.1 auf einem Dell XPS 15 (L502x)
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
DSO scheint unter 8.1 heftige Probleme zu haben, wenn man den Meldungen im Internet folgt.
Hast du mal eine Installation im Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

legionnaire

kennt sich schon aus
Hej, hej RobertfH,
DANKE, har so installiert geklappt. Ich hatte mich einfach gewundert, warum die Installation nicht funzte, da ich dieses Spiel schon lange unter WIN 8 und dann unter 8.1 gespielt hatte und nun, nachdem der Rechner neu auggestellt ist, alles nicht mehr ging.
So eine Nacht, wo man nicht schlafen kann scheint auch etwas für sich zu haben :)
Dir noch ein ruhiges Weihnachtsfest und nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfa.
Gruß Gerd
 
Oben