Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Darstellungsproblem auf wetteronline.de - fehlende Funktionen

W-Frosch

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe eine Kleinigkeit, die mich stört.
Verwendet wird Microsoft Edge, Version 105.0.1343.53 (Offizielles Build) (64-Bit).

Auf den Screenshots ist das Problem mit der Wetteronline Site schön zu sehen (linke Bildschirmhälfte ist Google Chrome und rechte Bildschirmhälfte MS Edge):
Chrome zeigt standardmäßig das 14-Tage-Wetter an, Edge nicht. Zudem zeigt Edge den Ortsnamen nicht richtig an.
Chrom hat eine wechselnde Berichtanzeige mit Sprungpfeil, Edge nicht.

Das Problem ist besteht erst seit einigen Wochen. Woran kann das liegen? Ich habe keine Änderungen an den Einstellung vorgenommen.

Habt ihr Tipps?
Besten Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 124
Anzeige
Ich verwende Edge nicht, aber die WetterOnline App für Android.
Würde sagen fehlende Zugriffsberechtigungen im Browser(Cookies etc) und Probleme mit der Standorterkennung.
Der Horizontalscroller mit der 14 Tage Vorschau ist auch neben dem Wetterradar der aufwändigste grafische Effekt der Seite, brachte schon vor ein, zwei Jahren mein mittlerweile ausgemustertes Galaxy S5 mit Snapdragon 801 und "bloß" 2GB Ram zur Verzweiflung.
 
@W-Frosch
Ich verstehe noch nicht so ganz dein Problem mit Edge. :unsure:
Worum geht es genau?

Wenn es nur um den Aufruf von wetteronline.de im Edge geht, so sieht es in meinem Fall aus
Screenshot 2022-10-01 155335 (Mittel).png
 
@Alice
Du kannst in der Zeile "Nassester September seit über 20 Jahren" horizontal scrollen... In deinem Browser werden dir die vorwärts / rückwärts Pfeile angezeigt. Das kommt bei mir nicht (leider nur in Chrome).
 
Anzeige
Oben