Internetprogramme: Darstellungsproblem mit Internet Explorer 9

Erich56

nicht mehr wegzudenken
hallo NG, habe folgendes Problem:
kurz nach dessen Erscheinen habe ich bei meinem Vista Home Premium den Internet Explorer von IE8 auf IE9 upgegradet. Für ein paar Tage ging alles gut, plötzlich treten bei einer ganz bestimmten Forums-Homepage Darstellungsprobleme auf, nämlich dahingehend, daß z.B. der Text über die vorgegebene Seitenbreite rechts hinausläuft (dem entgegenzuwirken, müßte ich die Schrift so verkleinern, daß ich nichts mehr lesen kann), und außerdem fehlen diverste Seitenblätter- und sonstige Buttons (wie z.B. "Antworten", "Zitieren", etc.)
Die Homepage dürfte aber okay sein, denn ich habe sie mir auch mittels Firefox angesehen, genau so wie mittels auf einem anderen PC installierten IE8.

Meine Frage nun: ist es möglich, über den IE9 irgendeine Art "Reparaturlauf" zu machen, oder sonstiges in diese Richtung?
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem mit IE 9

Hallo Erich, versuche 1. den Browserverlauf im IE zu löschen ! (Bild 1)
Wenn dies nichts bringt den gesamten IE in den Standartzustand rücksetzen (Bild)
Ob es hilft ? aber mal versuchen !

Gruß :)
 

Anhänge

  • internetoptionen1.JPG
    internetoptionen1.JPG
    62 KB · Aufrufe: 816
  • internetoptionen.JPG
    internetoptionen.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 803

metacom

MS-DarT enhanced user
AW: Darstellungsproblem mit IE 9

und außerdem fehlen diverste Seitenblätter- und sonstige Buttons (wie z.B. "Antworten", "Zitieren", etc.)
Die Homepage dürfte aber okay sein, denn ich habe sie mir auch mittels Firefox angesehen, genau so wie mittels auf einem anderen PC installierten IE8.

Das könnte am XSS-Filter liegen.
Klicke auf "Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige sites -> Sites
1.JPG

Füge dort die seite hinzu die vom XSS Filter ausgeschlossen werden soll (Ohne HTTPS)

Danch klicke auf "Stufe anpassen " und Deaktiviere den XSS-Filter!
2.JPG
Somit stellst du sicher das der XSS filter für alle anderen seiten noch läuft.
 
T

tomto-07

Gast
AW: Darstellungsproblem mit IE 9

Guten Morgen Erich.
Wenn es anders nicht geht, kannst Du auch IE 9 deinstallieren, dann hast du automatisch wieder IE 8.
Habe es gerade gemacht, ging ohne Probleme.
Danach kannst Du ja wieder neu Installieren.

Ps. Die Lesezeichen/Favoriten bleiben erhalten.
 

Anhänge

  • IE9-3.PNG
    IE9-3.PNG
    93,6 KB · Aufrufe: 292
  • IE9-2.PNG
    IE9-2.PNG
    126,5 KB · Aufrufe: 324
  • IE9-1.PNG
    IE9-1.PNG
    155,9 KB · Aufrufe: 359

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem mit IE 9

@Alte Seele, dieses Zeichen für Kompatibilitätsansicht ist bei meinem IE9 nicht vorhanden und in den Optionen "Seite" ist es Hellgrau hinterlegt und nicht ansprechbar ! (Bilder)

Gruß :)
 

Anhänge

  • IE9-Kompatibilitätsansicht.JPG
    IE9-Kompatibilitätsansicht.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 195
  • ie9-Kompatibilitätsansicht1.JPG
    ie9-Kompatibilitätsansicht1.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 421

Skifan

gehört zum Inventar
AW: Darstellungsproblem mit IE 9

@hansjorg71 :)
Deine Screenshots haben mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Deswegen habe ich eine Weile rumgefummelt am IE9 und glaube, dafür die Lösung zu haben:

Schau mal unter "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" ob die Webseite, in deinem Fall: www.drwindows.de, in der Liste "Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites" steht.
Wenn ja, das vermute ich mal, entfernen und das Zeichen der Kompatibilitätsansicht wird wieder wie gewohnt angezeigt. :eek:

Zumindest bei mir hat das funktioniert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hansjorg71

gehört zum Inventar
@Skifan, nein ist nicht in der Liste (Bild) !
Aber hat mir selber auch keine Ruhe gelassen und bin nun zu folgendem Ergebniss gekommen !
Bei mir ist ein Haken bei "Alle Websites im Kombilitätsansicht anzeigen " !
Wenn ich diesen Haken entferne, IE9 neu starte, bekomme ich bei einigen Webseiten dieses Kombilitätsansicht-Zeichen ! Aber bei "drwindows.de" nicht !
Nach meiner Ansicht untersucht IE9 jede Webseite und findet heraus, ob diese Seite im Kombilitätsansicht gezeigt werden kann und setzt das Zeichen oben in der Leiste . z.B bei "Süddeutsche.de" kommt das Kombilitätsansicht-Zeichen !

Gruß :)
Ps. wenn ich nun Kombilitätsansicht aktiviere, verschwindet das Bild einen Moment und kommt ohne von mir bemerkten Änderungen zurück !
 

Anhänge

  • ie9-Kompatibilitätsansicht2.JPG
    ie9-Kompatibilitätsansicht2.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 348

Skifan

gehört zum Inventar
@hansjorg71
Es scheint aber auch an den Websites selbst zu liegen. ;)

Beim Schreiben dieses Beitrages steht bei mir auch nicht die Kompatibilitätsansicht zur Verfügung: besagter Haken ist bei mir nicht gesetzt und Website ist nicht in der Liste... :eek:

Habe jetzt noch einmal testweise einen neuen Tab aufgemacht und bin zu einer anderen Seite gewechselt und schon ist das Symbol wieder da.
 

Erich56

nicht mehr wegzudenken
hallo NG,

das von mir in meinem Anfangsposting beschriebene Anzeigeproblem bei einer bestimmten Homepage konnte ich mit dem "Einschalten" der Kompatibilitätsansicht lösen.
Wie einige Poster hier richtig sagen, scheint das entsprechende Symbol nur bei einzelnen Sites auf, nicht bei allen.
Offenbar prüft IE9 hier im Hintergrund irgendwas ab.
 

metacom

MS-DarT enhanced user
um genau zu sein Bietet Microsoft "UPDATES" für genau diese "liste" und teielt dem IE mit ob der Kompatiblitätsmodus aktiviert wird oder eben nicht.

Wer das unterbinden möchte sollte beim "Ersten start des Internet Explorers -> Diese einstellungen nicht verwenden" auswählen. Dort wird (auch beim IE8) abgefragt ob Kompatiblitäts updates verwendet werden sollen.

l.g.
 

Skifan

gehört zum Inventar
Wer das unterbinden möchte sollte beim "Ersten start des Internet Explorers -> Diese einstellungen nicht verwenden" auswählen
Das ist richtig.

Man kann es aber auch noch danach ändern, unter "Extras" und "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" einfach den Haken entfernen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 365

Skifan

gehört zum Inventar
@Erich56
Den Punkt Extras findest du in der Menüleiste des IE und dann (etwas unterhalb der Mitte des Menüs) steht der Punkt Einstellungen der Kompatibilitätsansicht - den anwählen.
Danach erscheint das Bild, das ich gepostet habe.

Du kannst dir ja auch noch einmal das zweite Bild im Beitrag 6 von hansjorg71 anschauen, dort ist derMenüpunkt Einstellungen der Kompatibilitätsansicht zu sehen...
 

ROYDEST

gehört zum Inventar
Ich nehme an es geht um das selbe Problem wie im neuen Firefox (für den es dafür schon Addons gibt). Versuche mal ob es hilft wenn du in den Internet Optionen von GPU Rendering auf Software Rendering umstellst. Soweit mir bekannt gibt es für das Problem beim IE9 aber noch keine befriedigende Lösung.
 
Oben