[gelöst] das Ruckeln z.B. bei youtube-Videos beenden

R

ReimarHB\m/

Gast
Du willst ein wenig entspannen und dir auf youtube ein Musikvideo anschauen ? Klasse Idee !
Doch mit dem Entspannen klappt das nicht so richtig, und dein Gesichtsausdruck hat sich langsam
vom Zufriedenen über den Nachdenklichen zum Filmbösewicht mit diesem Messer quer zwischen
den Zähnen gewandelt. :mad:
Was ist passiert ?!?
Das Video ruckelt ,natürlich dann auch der Ton, es bleibt stehen-Ruhe, oh, es geht doch schon weiter,
aber leider weiter mit dem Geruckel !!!:mad:
Bevor dieser gemütliche Nachmittag noch ausartet und dein Pc aus dem Fenster fliegt, bloss nicht :eek:,
habe ich einen kleinen Tip dazu ,der mir geholfen hat::angel

1) Firefox starten-Taste ALT drücken-oben in der nun sichbaren Leiste auf Extra-
dann auf Einstellungen-Reiter Netzwerk anklicken-hinter ihr Webseiten-cache belegt
derzeit xy MB..den button Jetzt leeren anklicken, und schauen das der Wert auf
Null steht.

2) Gehe noch einmal unter Einstellungen auf Datenschutz, und falls noch nicht geshehen
setze den Haken vor die Chronik löschen../ klicke nun rechts den button Eintellungen
an/im nun geöffneten Fenster sollte der Haken vor Cache gesetzt werden/ Normalerweise
sollte das den Vorgang des Cachelöschens automatisieren, wenn du den firefox wieder rausnimmst.
Läuft allerdings z.B. twitter, und du möchtest nicht jedesmal den browser wieder runterfahren, um
dich anschl. neu anmelden zu müssen, so bietet sich wohl die Vorgehensweise 1) an.
Nun wieder weiter viel Spass mit dem richtigen Musikvideo zum Entspannen.
:)
 
Anzeige

Silberlocke

treuer Stammgast
Gute Idee, Reimar ! (y)

Die Reihenfolge ist jedoch um eine Winzigkeit anders als von Dir angegeben

1) Firefox starten-Taste ALT drücken-oben in der nun sichbaren Leiste auf Extra-
dann auf Einstellungen-Reiter Netzwerk anklicken...

Tatsächlich muss man sich in dieser Reihenfolge durchhangeln:

Alt --> Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Reiter Netzwerk... und dann die von angeführte Vorgehensweise
 

Anhänge

  • FF-Network-Settings.PNG
    FF-Network-Settings.PNG
    256,5 KB · Aufrufe: 1.825
R

ReimarHB\m/

Gast
@Silberlocke :)
Schön, das du das richtigstellen konntest. Es ist doch immer wieder sehr gut, das Beiträge hier
im Forum "wirklich" aufmerksam gelesen werden. So können gleich zu Beginn kleinere oder
größere Fehler erkannt und beseitigt werden, und der zukünftige Anwender läuft nicht gleich gegen eine unüberwindliche Wand, in Form einer Nichtausführbarkeit eines Tipps oder Anderem , z.B.
Dir auch noch einen schönen Sonntag. :)
 
Oben