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[gelöst] Das Standardgateway ist nicht verfügbar

fly_so_high

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier auf Hilfe für mein Problem das ich seit nunmehr einem Monat habe.

Unzwar verabschiedet sich meine Internetverbindung an meinem PC mehrmals am Tag, vor allem beim Spielen von Onlinegames oder beim streamen von Filmen/Videos bei Youtube etc.

Ein paar Dinge vorweg:

1. Telekom als Provider (angerufen, Router sowie Splitter ausgetauscht)
2. Netzwerkkarte erneuert -> Intel(R) Pro/1000 GT
3. Netzwerkkabel erneuert
4. Neuester Nwk-Treiber sowie neueste Firmware auf dem Speedport W723 Typ B
5. Feste IP (erfolglos) zugewiesen

Es äußert sich meist folgendermaßen - Ich spiele bspw. World of Warcraft/Need for Speed World & habe dabei Teamspeak 3 an. Es dauert meist keine 5 Minuten bis mir auf meinem Desktop ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt wird & ich in beiden Programmen die Verbindung zum Netz verliere. Windows Reparatur behebt den Fehler kurzzeitig und zeigt mir "Das Standardgateway ist nicht verfügbar." an. Das Internet funktioniert anschliessend kurz wieder.
Das kanns auf Dauer aber nicht sein..

Hier mal die cmd - ipconfig /all Daten

C:\Users\Sven>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Sven-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_723V_1_26_000

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_26_000
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 GT-Desktopadapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-21-0E-60-82
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 8. August 2012 17:42:08
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 29. August 2012 17:54:09
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_723V_1_26_000:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_1_26_000
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73b8:4c9:188d:261f:6158(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4c9:188d:261f:6158%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Da ich mich seit 2 Wochen durch google wüste & immernoch keine Lösung gefunden habe hoffe ich hier endlich auf Abhilfe. Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Hallo fly_so_high und Willkommen im Forum!

Bevor wir im Trüben fischen und nur Vermutungen anstellen, denn deine ipconfig ist OK, bitte ich Dich mal das Logfile deines Speedports zu kontrollieren, gegebenenfalls hier zu posten.

Um das System-Logfile (Ereignisprotokoll) des Speedports auszulesen bzw. aufzurufen gehe bitte wie folgt vor:

Rufe in einem Internet-Browser deiner Wahl 192.168.2.1 in die Adresszeile ein. Hierauf erscheint das Speedport-Webmenü. Klicke die Schaltfläche Konfiguration starten > Passwort eingeben > OK klicken. Linkes Hauptmenü > Status > Details > Systemmeldungen > alles markieren und bitte posten. Der Menüpunkt kann auch bei älteren Modellen = Details > Status > Router Zugangsversuche heißen.

Erklärungen zum Routerlog:

Der DSL-Router verbindet nicht ins Internet, sondern schreibt stattdessen fortlaufend die Meldung "PPPoE send PADI" in seine Logdatei und bringt keine Verbindung zum Provider zu Stande.

Dieses Übel liegt an der DSL-Leitung. Obwohl das Synchronisation-Lämpchen (SYNC) am DSL-Modem und/oder Router brav grün leuchtet, war die Verbindung gestört, ohne das man dies erkennen kann.

Ein Anruf bei der Störungsstelle des Providers bringt den Fehler zu Tage oder natürlich der Abstecher in Routerlog.

Router-Logdatei - hier ein paar gängige Abkürzungen:

PPPoE = Point-to-Point Protocol (PPP) over Ethernet
PADI = PPPoE Active Discovery Initiation
PADO = PPPoE Active Discovery Offer
PADR = PPPoE Active Discovery Request
PADS = PPPoE Active Discovery Session-confirmation
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hier die Daten:

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

08.08.2012 20:47:48 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
08.08.2012 20:25:14 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 19:20:15 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 19:00:11 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 18:43:22 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:54:03 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:48:11 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:45:08 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:43:48 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:42:16 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:42:02 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:41:58 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
08.08.2012 17:41:58 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)
08.08.2012 17:29:57 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.08.2012 17:25:15 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
08.08.2012 17:25:15 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.135> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:19:03 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.08.2012 17:08:43 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.135> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:07:49 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:07:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
08.08.2012 17:07:40 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.224.158.167 (R022)
08.08.2012 17:07:35 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.08.2012 17:07:33 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.135> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:07:31 Die automatische Konfiguration wurde aktiviert. (A101)
08.08.2012 17:06:53 192.168.2.135 Anmeldung erfolgreich. (G101)
08.08.2012 17:06:41 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden. (A008)
08.08.2012 17:06:41 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden. (A012)
08.08.2012 17:06:40 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.08.2012 17:06:14 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:06:03 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.135> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:05:34 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden. (A008)
08.08.2012 17:05:34 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden. (A012)
08.08.2012 17:05:33 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.08.2012 17:05:23 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
08.08.2012 17:05:22 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.224.191.212 (R022)
08.08.2012 17:05:17 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.08.2012 17:05:09 DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden. (A008)
08.08.2012 17:05:09 Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden. (A012)
08.08.2012 17:05:08 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.08.2012 17:05:02 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
08.08.2012 17:04:47 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-1)
08.08.2012 17:04:46 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:87.183.113.155 (R022)
08.08.2012 17:04:40 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 3456 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
08.08.2012 17:04:28 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
08.08.2012 17:04:07 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.135> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:04:07 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 17:04:03 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
08.08.2012 17:04:03 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
08.08.2012 17:04:03 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
08.08.2012 17:04:03 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
08.08.2012 17:04:00 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
08.08.2012 17:03:50 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.08.2012 17:03:44 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
08.08.2012 17:03:38 Der Update Vorgang war erfolgreich. (UD102)
08.08.2012 17:03:31 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
08.08.2012 17:03:25 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.135> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
08.08.2012 17:02:34 Das Update Vorgang gestartet. (UD101)
08.08.2012 17:02:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
08.08.2012 17:02:26 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
11.05.2011 12:49:48 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-1)
11.05.2011 12:49:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
11.05.2011 12:49:47 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.224.189.184 (R022)
11.05.2011 12:49:32 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
11.05.2011 12:49:20 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
11.05.2011 12:49:04 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.135> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
11.05.2011 12:48:59 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
11.05.2011 12:48:57 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <24:37:4C:F4:96:F5> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
11.05.2011 12:48:55 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
11.05.2011 12:49:35 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
11.05.2011 12:49:25 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
11.05.2011 12:49:20 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
11.05.2011 12:49:03 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.135> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
11.05.2011 12:48:59 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
11.05.2011 12:48:55 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
11.05.2011 12:48:55 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
11.05.2011 12:48:55 Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (M101)

Was mir nun noch auffällt ist, das das schon die Daten vom heute neu erhaltenen Router sind. Sobald der Disconnect wieder auftritt werde ich erneut die Logs posten.

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

08.08.2012 22:47:55 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
08.08.2012 22:47:12 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 22:36:22 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 21:31:16 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 20:59:18 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
08.08.2012 20:58:02 192.168.2.101 Abmeldung erfolgreich. (G102)
08.08.2012 20:58:02 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
08.08.2012 20:47:48 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
08.08.2012 20:25:14 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
Das sind die neuesten und gerade wurde mir die Verbindung wieder gekappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fly_so_high,

hast du einen neuen Router erhalten? Wurde die automatische Konfiguration von Dir durchgeführt oder hat du ein bestehende Sicherungsdatei eingespielt?

deine Log-Auszüge:
- DSL-Telefonie Daten können nicht ermittelt werden.
- Die persönlichen Zugangsdaten konnten nicht ermittelt werden.
- DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert.


Hier liegt die Ursache nicht an deinem PC, sondern entweder am Speedport (Einstellungen) oder deiner DSL-Leitung.

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Entweder der Router (Speedport) wurde nicht korrekt für eine dauerhafte Verbindung konfiguriert. Im Handbuch findest du die genaue Einrichtung http://www.telekom.de/dlp/eki/downl...danl_Speedport_W_723V_Typ_B_Stand_12.2010.pdf

> Gehe ab Seite 26 die Einstellungen nochmals im Router durch > Seite 29 immer online muss angehakt sein. Prüfe auch, dass keine Telefonie-Daten eingetragen sind.

2. Oder deine Leitung ist derzeit nicht synchron.

===

Um den Router aus zu schließen, empfehle ich Dir Folgendes:
Wenn du deine Telekom Einwahldaten besitzt, setze das Speedport auf Werkseinstellungen zurück und richte Dieses manuell ein, so wie ab Seite 29 im Handbuch beschrieben ist.

Bei Bedarf, stelle dann bitte erneut das Log deines Speedports zu Verfügung, sowie deine derzeitigen Leitungswerte aus dem Speedport.
 
Die Einstellungen die du gepostet hast hab ich alle schon vorgenommen, das war nachdem ich den neuen Router angeschlossen habe, also mit der Telefonie usw habe ich alle bereits berichtigt.

Aber hier wieder 2 Abstürze:

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
09.08.2012 18:46:59 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
09.08.2012 18:46:52 192.168.2.101 Abmeldung erfolgreich. (G102)
09.08.2012 18:46:52 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)

09.08.2012 18:44:50 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 18:40:26 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 17:58:59 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 17:08:59 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 17:08:00 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
09.08.2012 17:07:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
09.08.2012 17:07:45 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.224.184.31 (R022)
09.08.2012 17:07:42 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
09.08.2012 17:05:13 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
09.08.2012 16:58:44 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 16:48:22 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <18:03:73:CE:45:FC> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 16:31:55 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 16:29:05 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 16:28:58 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 16:28:53 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1B:21:0E:60:82> IP-Adresse <192.168.2.101> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 16:27:47 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: 48:60:bc:bf:f8:96 (W001)
09.08.2012 16:27:47 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: 48:60:bc:bf:f8:96 (W001)
09.08.2012 16:09:46 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <48:60:BC:BF:F8:96> IP-Adresse <192.168.2.103> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
09.08.2012 16:09:46 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: 48:60:bc:bf:f8:96 (W103)

Das Häkchen bei "immer online" ist auch gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich auf eine Leitungsprüfung des Providers bestehen, das Einzige was mich stutzig macht, dass die typische PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. Meldung nicht erscheint!

Wie viele TAE Dosen sind vor Ort?
Verkabelung ist OK?

TAE-Dose - Splitter - Speedport keine Verlängerungen?

Edit: Du kannst über Bearbeiten, deinem Betrag immer noch etwas hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Verlängerungen, die Gerätschaften sind alle unmittelbar nebeneinander im Keller aufgebaut, die 2 PC's die daran laufen sind beide mit einem etwa 15m langem Netzwerkkabel verbunden. Der PC meines Vaters funktioniert laut seiner Aussage ohne Probleme, nur meiner gibt alle paar Minuten wenn ich online bin den Geist auf.

Habe bei dem Problem auch keine komischen Lichterwechsel am Router.

Netzwerkkartentreiber im abgesicherten Modus schon deinstalliert & wieder erkennen lassen usw..

Ich finde echt keine brauchbare Lösung bisher :(
 
Keine Verlängerungen, die Gerätschaften sind alle unmittelbar nebeneinander im Keller aufgebaut, die 2 PC's die daran laufen sind beide mit einem etwa 15m langem Netzwerkkabel verbunden. Der PC meines Vaters funktioniert laut seiner Aussage ohne Probleme, nur meiner gibt alle paar Minuten wenn ich online bin den Geist auf.

Habe bei dem Problem auch keine komischen Lichterwechsel am Router.

Netzwerkkartentreiber im abgesicherten Modus schon deinstalliert & wieder erkennen lassen usw..

Ich finde echt keine brauchbare Lösung bisher :(


Mit dem Router verbunden, nicht miteinander! Um Missverständnisse zu vermeiden.
 
Laut dem Router-Log, das ja auch den Computer deines Vaters betrifft, wird die Session abgemeldet und wieder neu verbunden.

Abmeldung erfolgreich. (G102)
Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

Daher der Tipp das Speedport - Werkseinstellungen und nur manuell einzurichten - die DSL Konfiguration. Automatische Update-Funktion des Speedports ausschalten.

Ansonsten bleibt Dir nur
Dann würde ich auf eine Leitungsprüfung des Providers bestehen,

Edit: Um Missverständnissen vor zu beugen, dein Vater bekommt es eventuell nicht mit, diese Neuverbindung dauert nur sehr kurz,
da diese Trennung ähnlich der Zwangstrennung keinen LED-Wechsel wie ein direkter Abbruch zur Folge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Telekom hab ich bereits mehrfach angerufen, mir wurde nur gesagt das es kein Problem des Routers sein kann.. Die Leitung ist auch vollkommen in Ordnung laut Telekom Team.

Habe den Router auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt & neu konfiguriert. Das Problem tritt leider weiterhin auf.

Das automatische updaten kann ich leider nicht deaktivieren, da ich den Router nur gemietet habe ->

Hinweis:
Falls Sie dieses Gerät von der Deutschen Telekom AG gemietet
haben, ist 'Easy Support' Teil Ihres Vertragsverhältnisses im End-
geräte-Servicepaket (Mietverhältnis) und kann in diesem Rahmen
nicht deaktiviert werden.
 
Das ist korrekt, bei Mietgeräten geht dieser Service nicht zu deaktivieren.

Wende Dich nochmal an die T-COM und stelle dem Mitarbeiter dein Router-Log zur Verfügung. Nicht gleich ab wimmeln lassen. Frage nach der E-Mail-Adresse und sende Vorbenanntes zu.

Des Weiteren bitte deinen Vater ein z.B. YouTube Video laufen zu lassen um auch dort den Fehler zu reproduzieren.
 
Ich durchforstete jetzt ca. eine Stunde das Telekom Forum (mit einigen teils sehr wütenden Kunden) und habe gerade herausgefunden das bei meinem Vater in der Netzwerkkarteneinstellung das ipv6 noch aktiviert war. Habe es zum Test einmal ausgeschaltet.. Das ipv6 soll immense Probleme und Routerneustarts "erzwingen" mit dem w723v b.

Werde jetzt einmal durchgehend Videos bei YT laufen lassen und schauen was passiert, melde mich anschliessend wieder.


Edith sagt: Hab derzeit ein Onlinespiel, Youtube, Spotify & ICQ gleichzeitig (!) laufen und bis jetzt hält noch alles nach PC Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Problem jetzt gelöst sein, werde ich einen Sammelthread mit sämtlichen Lösungen zusammenbauen.
Das Problem scheint ja echt sehr häufig & unter vielen Faktoren aufzutreten.

Vielen Dank auch an dich ttoelle66 für die schnellen Antworten & die Hilfe!
 
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