Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Das Surface Duo im Lesertest - Teil 1

DrWindows

Redaktion
Das Surface Duo ist derzeit nur in den USA erhältlich. Ob und wann es nach Deutschland kommt, steht in den Sternen, aber es gibt Enthusiasten, die darauf nicht warten wollen, und die das Surface Duo auf eigene Faust nach Deutschland...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wichtigste Frage: Wo hast du importiert? Bei bigapple buy scheitert es immer an der phone number die man angeben muss, obwohl sie wie gefordert alphanumerisch ist... Danke!
 
Ja, BigApple Buddy. Welchen Browser nimmst du? Wir haben bei US Shops mitunter das Problem, dass manche Browser die Validierung versauen. Hat bei mir mit dem Edge aber alles geklappt. Was auch sein kann, US kennen kein ü, ä, ö und ß. Da bringt das Formular aber eine andere Fehlermeldung. Prüf mal Adresse und Name. Hoffe das hilft.
 
Schöner Artikel

Nur ist es einfach Quatsch es als Smartphone zu bezeichnen. In den letzten Tagen dachte ich mir: der ideale Name für diese Gerätekategorie wäre tatsächlich Phablet.

Denn es ist ein Tablet was eben gefaltet werden kann. Hoffe dass Microsoft sich einen richtigen Namen überlegt für die Gerätekategorie, damit man nicht mehr Phone lesen muss. Es hat definitiv einen neuen Namen verdient, oder?

#futureofmobileComputing

Alles andere finde ich klasse beschrieben und finde dieses Format super spannend. Beste Grüße aus #Digitalien 😉
 
Da gebe ich Tobias absolut recht. Phablet ist ja schon mal für die übergroßen, aktuell eher normalen Smartphones belegt. Wenns nicht auch schon belegt wäre würde ich es Communicator nennen. Erinnert zumindest an das Teil in meiner Vitrine. Aber vielleicht haben ja die kreativen Köpfe noch eine coole Idee dazu. ?
 
@p.weissflog

Genau ich nutze auch edge. Klappt aber leider nicht, schon zig mal versucht...

Das mit der Adresse versuche ich mal, allerdings kommt der Fehler immer bei der Phone number.

Danke!
 
Guter Artikel. Die wichtigsten Fragen für mich sind folgende. Wie schlägt der Staat finanziell zu? Nur die 16% MwSt oder auch eine zusätzliche Gebühr beim Zoll? Wie lange hat der Versand von Bestellung bis zur Tür gedauert?
 
@p4r4d0x.NL: Papa Staat will die von Dir genannte Einfuhrumsatzsteuer haben :). Sonst kommt nix dazu an. Die Formalitäten erledigt FedEx. Bestellt hatte ich am Mittwoch letzter Woche per Prio, erhalten am Montag gegen 11. Also so um die 3 Werktage. Allerdings sei dazu gesagt: Ich habe es als Geschäftskunde bestellt und wir sind beim Zoll registriert. Der Zolldurchlauf hat bei uns nur ein paar Stunden gedauert. Da kann ich nicht einschätzen, ob das "normal" ist.
 
Ein schöner Bericht, so blöd ist das Duo nicht wie es immer beschrieben wird. Ist halt was für das Geschäft und dafür ist es gemacht. ?
 
Was haben denn immer alle gegen In-Display-Fingerabdruckscanner? Habt ihr vielleicht Folie drauf? :) Der in meinem Xiaomi funktioniert prima, ganz im Gegensatz zum dedizierten HW-Scanner in meinem Samsung. Der verweigert ständig den Dienst und bittet darum abgewischt zu werden...
 
@DonRolando: Das Xiaomi kenne ich nicht, daher kann ich nur vom Mate 20 Pro und Samsung Note 10 sprechen. Hier waren die Scanner keineswegs schlecht. Aber definitiv langsamer und ungenauer als die Hardwarescanner und das ohne Folie. Außerdem, aber das ist wieder was persönliches, war der Scanner auf der Rückseite irgendwie ergonomischer für mich. Aus der Tasche ziehen mit dem Finger an der Rückseite und es war entsperrt. Beim Duo geht das auch recht gut. Mittlerweile lege ich den Finger beim aufklappen schon korrekt an. Aber wie gesagt, das gehört sicherlich zu den jeweils individuellen Benutzererfahrungen, über die man ewig diskutieren kann. :)
 
Ein Lesertest!
Dieser "Leser" hat sich heute, am 24.09.2020 registriert.
Wollt ihr uns eigentlich verarschen?
 
Vielen Dank für deine Eindrücke. Ich schreibe auch gerade auf dem Duo und teile deine Meinung. Ich hab nur leider Gesprächs Unterbrechungen wenn ich über das Auto telefoniere, mit den Surface Earbuds keine einzige. Gruß
 
.......Wollt ihr uns eigentlich verarschen?
Ja natürlich, was denkst du denn?
nichts ist wichtiger, als unsere Community so platt und offensichtlich an der Nase rum zu führen ;)

Im Ernst, nicht nur die registrierten User lesen hier, sondern auch ne Menge "Gäste".
ich würde sogar fast behaupten, dass das der Löwenanteil ist
und wir bekommen oft Anfragen, ob man mal zu den einen oder anderen Thema was schreiben darf.
ich meine mich zu erinnern, dass wir das auch mal im Forum öffentlich angeboten zu haben. (Auch dort werden viele Lösungsvorschläge von völlig neuen Usern geschrieben, die bisher immer nur mitgelesen haben und dann bei einem ganz bestimmten Problem, selbst eine Lösung erarbeitet haben und wollen es der Community präsentieren)
und wenn Cheffe damit einverstanden ist, muss der User ja dann auch einen ACC haben

also keine "Verarsche", sondern hier ein User, der "aus der Community, für die Community" ein Erfahrungsbericht schreiben wollte
 
Schade dass man hier keine regulären Emojis verwenden kann, sonst würde ich jetzt wegen Am@zing einfach nur den Augen-Roll-Smiley bringen.
 
Anzeige
Oben