Im Rahmen des großen Umbaus von DrWindows vor knapp vier Wochen hatten wir ja schon angekündigt, dass wir mit einigen geplanten Funktionen nicht fertig geworden sind bzw. uns einige Dinge selbst nicht so recht gefallen.
Diesbezüglich sind wir nun ein paar Schritte weiter gekommen und es gibt einige Änderungen, die Euch auf den ersten oder zweiten Blick sicher auch von alleine aufgefallen werden.
Ich fasse mal zusammen:
So, das war es für den Moment. Wir sind noch immer nicht fertig - versteht es als Versprechen oder Drohung, wie es Euch beliebt .
Diesbezüglich sind wir nun ein paar Schritte weiter gekommen und es gibt einige Änderungen, die Euch auf den ersten oder zweiten Blick sicher auch von alleine aufgefallen werden.
Ich fasse mal zusammen:
- Das Auge liest mit - Eyecandy auf der Startseite.
Über den eigentlichen Schlagzeilen auf der Startseite werden jetzt drei News-Artikel separat hervorgehoben. Dabei wird es sich in Zukunft meist um Meldungen handeln, die schnell auf die zweite Seite rutschen, die wir aber dennoch gerne ein paar Tage länger präsentieren möchten. So werden wichtige Meldungen nicht so leicht übersehen - und außerdem sieht es auch toll aus. - Neue Suchfunktionen
Die Suche ist jetzt eine Etage nach oben gerutscht. Das ist aber nicht die eigentliche Neuerung - neu ist, dass nun unterschieden werden kann, ob man im Forum oder innerhalb der Downloads suchen möchte. Seit einigen Tagen bereits kann man übrigens innerhalb der Download-Section auch gezielt nach dem Titel eines Programms suchen. - Vereinfachte Anmeldung
Von Zufallsbesuchern haben wir oft die Rückmeldung erhalten, dass die Anmeldeprozedur zu umständlich und verwirrend sei. Da hatten sie auch absolut recht, und darum wird das jetzt einfacher. Wer es sich anschauen möchte - einfach zur Startseite wechseln - auf der rechten Seite ist das neue Registrierungs-Widget zu sehen. Natürlich nur, wenn man nicht schon angemeldet ist. Ihr müsst aber keine Fake-Accounts anlegen - ich versichere Euch, es funktioniert . - Automatische Weiterleitung auf Artikel
Das neue Forum "Kommentare" hat ja für diverse Irritationen gesorgt, weil manche die News-Meldungen aus dem News-Portal heraus kommentiert haben, andere aber die Thread-Ansicht nutzten, in der man automatisch landete, wenn man über "Was ist neu" auf neue Artikel aufmerksam wurde.
Außerdem hatte man doppelte Klick-Arbeit, denn nach dem Aufruf des Kommentar-Themas musste man nochmals auf "Weiterlesen" klicken, wenn man den ganzen Artikel lesen wollte. Das ist jetzt vorbei - in Zukunft führt jeder Klick auf einen Link, der mit einem Artikel zu tun hat, auch direkt zu diesem.
Ich weiß, nun wird wieder so Mancher meckern, dass man sich für Kommentar-Beiträge dann gar nicht mehr bedanken kann. Aber diese Lösung ist die sauberste und sorgt für weniger Verwirrung.
So, das war es für den Moment. Wir sind noch immer nicht fertig - versteht es als Versprechen oder Drohung, wie es Euch beliebt .