Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

wetskindiver

Herzlich willkommen
Hallo

Ich reihe mich mal ein , bei mir geht es auch nicht , weder bei Outlook 2010 oder bei meinem neu gekauften Outlook 2019
Leider habe ich schon diverse Foren durch und habe fast alles Vorschläge wie Änderungen in der Registry, verschieben der temp Datei des IE und so weiter alles durch, ebenso den obigen Vorschlag. Hier im Forum habe ich dazu auch eine Reihe von Anfrage dazu gefunden, die meisten unbeantwortet. Diesen Text habe ich aus einer Anfrage kopiert, weil er das Problem gut beschreibt und der User alles das auch schon probiert, was ich gemacht habe
...Anstelle der Bilder befinden sich nur Platzhalter (rotes Kreuzchen) und Text " Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. ......". Alle Lösungsvorschläge aus dem Internet, wie z: B Häkchen entfernen bei "Bilder in HTML-Nachrichten.....herunterladen", diverse Änderungen der Internetoptionen und Einstellungen im IE, haben keinen Erfolg gebracht. Der Support- und Wiederherstellungsassistent funktioniert auch nicht, da er E-Mails mit Endung @live.de zur Anmeldung nicht unterstützt. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kann vielleicht jemand weiterhelfen?

Eigentlich ist das eine Schande für Microsoft, inzwischen benutze ich auch den Thunderbird, der das auf Anhieb beherrscht hat. Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, das Outlook das einfach nicht kann

Falls noch jemand eine Idee dazu hat, nur zu

Gruss
Klaus
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

Welche Antivirensoftware bzw. Internet Security Suite wird benutzt ?
 

wetskindiver

Herzlich willkommen
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

Bitdefender

Nachtrag ich hatte vorher aber Kaspersky drauf, damit ging es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

Dann deinstalliere zum Testen den Bitdefender mit dem vom Hersteller gelieferten Tool:
https://www.bitdefender.de/uninstall/
Und das Tool von Kaspersky kannst du auch noch durchlaufen lassen, falls Reste in der Registry sind:
https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464

Nachtrag ich hatte vorher aber Kaspersky drauf, damit ging es auch nicht

... und wie deinstalliert ?
 

wetskindiver

Herzlich willkommen
Kaspersky habe ich mit der Systemsteuerung Programme deinstallieren gelöscht, das Tool von Kaspersky hat auch nichts mehr davon gefunden


und wie schon geschrieben, den Thunderbird juckt das überhaupt nicht und ich weiss, das es früher ( die Frage ist wann früher ?? ) auch mal mit Outlook funktioniert hat. Aus meiner Sicht liegt das an irgendwelchen Sicherheits Einstellungen von Windows oder Office, anders kann ich es mir auch nicht erklären
Ich verwende Outlook 2010 auf 4 verschiedenen Rechnern ( 2 Laptops und und 2 Desktop Rechner, überall ist es gleich ) auf allen Rechner ist Win10 in der aktuellen Version.
Outlook 2019 habe ich erst letzte Woche gekauft, die ersetzte dann 2010 auf einem Desktop Rechhner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

Ich verwende Outlook 2010 auf 4 verschiedenen Rechnern ( 2 Laptops und und 2 Desktop Rechner, überall ist es gleich ) auf allen Rechner ist Win10 in der aktuellen Version.

... und auf allen Rechnern ist Bitdefender installiert ? Und was ist mit dem Test der Deinstallation vom Bitdefender ?
 

wetskindiver

Herzlich willkommen
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

jep auf allen Rechnern ist der Bitdefender
und die komplette De-Installation muss ich noch machen
aber wie gesagt, es würde mich wundern, wenn es daran liegt. Ich habe schon in anderen Foren danach gesucht, die Ratschläge gingen über Änderungen der Registry bis hin zu Verschieben von temporären IE Verzeichnissen, hat aber alles nichts gebracht
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

aber wie gesagt, es würde mich wundern, wenn es daran liegt

... ich nicht, wer sagt, dass der Bitdefender den Thunderbird auch überwacht ?

Ich habe schon in anderen Foren danach gesucht, die Ratschläge gingen über Änderungen der Registry

... bei solchen "tollen Ratschlägen" sollte man äußerste Vorsicht walten lassen !

bis hin zu Verschieben von temporären IE Verzeichnissen, hat aber alles nichts gebracht

... natürlich nicht. Was hat der Internet Explorer mit MS Office zu tun ?
 

wetskindiver

Herzlich willkommen
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

habe gestern Abend mal den Bitdefender total de-installiert und es dann ausprobiert, keine Änderung hätte auch gewundert
wie schon mal geschrieben, inzwischen glaube ich das Outlook das gar nicht kann.
Übrigens der Tip mit der Änderung in der Registry kam vonn Microsoft selbst
https://support.microsoft.com/de-de...e-displayed-error-in-an-outlook-email-message

Leider ist in keiner Reg Datei meiner 4 Rechner dieser Wert BlockHTTPimages überhaupt drin, ich glaube die wissen mittlerweile selber nicht mehr was ihr System so macht

@Micha Danke für den Tip, aber leider hat er nichts gebracht
Ich werde wohl weitersuchen müssen oder ich steige komplett auf Thunderbird um, es nervt einfach, jedes mal das Mail im Browser lesen zu müssen
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

Hallo, hast du mal im "Trust Center" nachgeschaut ? ;) dort die Haken entfernen !:)

trust center.JPG

Gruß :)
Ps. hast du 'WhatsApp' wenn ja mal die App deinstallieren !:)
 
Zuletzt bearbeitet:

wetskindiver

Herzlich willkommen
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

Hallo

Ja Haken sind natürlich entfernt und WhatsApp habe ich nur auf dem Handy nicht auf dem PC

Gruss
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

Hallo, dann mal in die Registry und schauen was dort angegeben ist , sollte 0 sein ! ;)

outlook mail.JPG


Gruß :)
Ps. bei meinem Outlook 2016 + 2019 keinerlei Probleme solche Bilder zu sehen ! ;)

Ps. noch etwas ! Bild, so muss es sein ! ;)
lokales netzwerk.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

wetskindiver

Herzlich willkommen
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

Hallo
Ja der obige Wert ist bei beiden Outlook ( 2010 und 2019 ) auf 0
Internet Option sind auch so eingestellt
 

wetskindiver

Herzlich willkommen
AW: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden" Fehlermeldung in einer Outlook

Hallo

Jetzt habe ich einen Tip bekommen, der das Problem gelöst hat

Hast Du den Internet-Explorer schon mal zurückgesetzt?

1. IE starten
2. Extras=>Internetoptionen=>Erweitert
3. Klicken auf Erweiterte Einstellungen wiederherstellen
4. Klicken auf Zurücksetzen
5. Auf OK klicken
6. IE schließen
Wobei es mir nicht erschliesst, was der IE mit Outlook zu tun hat, aber wie auch immer jetzt funktioniert es

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen

Gruss
Klaus
 

MW_

Erster Beitrag
Outlook 365
Bei mir war es Bitdefender Total Security . Unter Schutz / Online Gefahrenabwehr/ Internet-Schutz / Prävention von Internetangriffen auf aus gestellt und dann gings.
 
Anzeige
Oben