Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Datei-Informationen im Windows Explorer ausblenden

proofi

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und möchte mich erstmal bedanken für die tolle Arbeit die hier geleistet wird,

Ich habe eine Frage
Wenn ich bei Windows --Ordneroptionen die Ansicht Kacheln wähle, werden immer noch jede Mange Infos über die Datei, bzw das es ein Dateiordner ist angezeigt.
Kann mann diese Infos irgendwo auschalten?
Viele Grüße
Peter
 
Anzeige

slobofree

gehört zum Inventar
AW: Dateiinfos

Hallo proofi, Willkommen in Forum:)

Ich hoffe es, das Bild kann es dir, helfen:


MFG

slobofree
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,1 KB · Aufrufe: 600

Ari45

gehört zum Inventar
Ich habe mal ein Bild gemacht :)
meinst du die linke Markierung, diese Unterschrift unter den Ordnernamen?
Oder meinst du die rechte Markierung? Hier bekommst du die Größenangaben über die Ordneroptionen weg. Willst du das ganze Info-Fenster unterdrücken, geht das nur über einen Eingriff in die Registry.
 

Anhänge

  • Ansicht_Kacheln.jpg
    Ansicht_Kacheln.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 515

proofi

Herzlich willkommen
Hallo,
genau so wie auf dem linken Bild.
Das möchte ich gerne wegmachen, finde aber leider nichts wo ich das einstellen kann.
Viele Grüße
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo

Sieht man in der Ansicht ( Details ) am besten.
Das soll weg?? siehe Bild
 

Anhänge

  • Dateieigenschaften.jpg
    Dateieigenschaften.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 423

proofi

Herzlich willkommen
so wie bei Ari45 auf dem linken Bild
das ist die Kachelansicht und es soll einfach diese Zusatzinformation weg, das es ein Dateiordner ist
viele Grüße
 

Ari45

gehört zum Inventar
Ok, proofi, jetzt habe ich verstanden, was du willst.
Soweit ich weiß, geht das, wenn überhaupt, nur über einen Registry-Hack zu entfernen. Aber damit habe ich mich noch nicht befasst, weil ich es als gegeben hinnehme.
 

proofi

Herzlich willkommen
Hi,
Ok, danke für die Info´s
bei mir auf der Arbeit wurde jetzt von XP auf Win7 umgestellt..jetzt ist mein Ordner durch diese "Zusatzinformationen" ziemlich unübersichtlich geworden...na ja....dann werde ich mich wohl mit einer neuen Ansicht anfreunden müssen :)
Trotzdem vielen Dank nochmal
 
C

camillo555

Gast
Kannst dich hier von Schlüssel zu Schlüssel hangeln, vieleicht findest du was du suchst.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer :smokin
 
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,

in der Registrierung ohne zu wissen was geändert werden muss "versuchen" ist tödlich für Windows.
Diese Anzeigeoptionen " auch noch ausgegraut " sind meist von Windows in einer DLL Bibliothek verankert.
Da kann man höchstens mit dem: Resource Hacker - Download - CHIP Online ran.
Muss aber genau wissen welche es ist und was man da ändert.
Hab ich bei mir gemacht um den Startsound von Win 7 zu ändern. Der ist im ( Imageres.DLL ) verankert.
Von solchen DLL muss man auch erst den Besitz übernehmen um die zu bearbeiten.
1 Fehler Windows TOD:
 

Anhänge

  • pech.jpg
    pech.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 251

proofi

Herzlich willkommen
Hallo,
da ich mich damit zu wenig auskenne, ist es mir einfach zu unsicher in der Registrierung rumzufummeln :)

Danke an alle
 
C

camillo555

Gast
An zum Beispiel der explorer.exe rumzufummeln halte ich für weitaus gefährlicher als einen Ausflug in die Registry. Außerdem dürfte proofi Volljährig sein. Mit Resource Hacker irgendeine exe oder dll öffnen bringt nichts, wenn man nicht weiß wie es weitergeht.

Aber eigentlich ist es SCH.. Egal wie und wo man was ändert, wenn man es sich nicht merken kann aufschreiben, nicht zu viel auf einmal oder einfach die Finger von lassen.

REG Schlüssel lassen sich auch exportieren.
 
M

Master of Desaster

Gast
Hab nicht geschrieben das er es machen soll.
Sondern ( könnte sein das es in einer DLL...... )
Und wenn man sich auskennt ist das kein "rumfummeln".

Wenn man ja wüsste was, wo in der Registrierung zu ändern wäre?
Dann wüsste ich auch ( wie es weitergeht )
Bin dann auch dafür es so zu machen.
 
S

Schaumamoi

Gast
Und wenn du auf kleine Symbole umstellst?
BINGO!
picture.php

Größe der Icons kann mit dem Schieberegler verändert werden.

Screenshot 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

slobofree

gehört zum Inventar
Also, alle Gute Dinge sind drei! Ich nehme an das du mit diese Einstellung zufrieden wirst:
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    42,4 KB · Aufrufe: 263
S

Schaumamoi

Gast
Das betrifft nur die MouseHover-Einstellung.
Dann werden keine Infos mehr angezeigt wenn man mit der Maus über einem Ordner oder einer Datei verweilt.
Die Infos in der Kachel-Ansicht bleiben.
Probier's aus ;)
Würd ich nicht abschalten. Hilfreiche Funktion.

Umstellen auf kleine Symbole und gut ist......
 

slobofree

gehört zum Inventar
Hallo, Schaumaomi:)
Ich nehme an das du meine Einstellung gemeint hast!? Wenn ich über einem Ordner (auch Kachel) mit der Maus gehe, es zeigt nur Datum. Übrigens, bei mir ist diese Einstellung aktiviert. Mich stören die Infos, nicht.

MFG

slobo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schaumamoi

Gast
Jepp, war die Antwort auf deinen Post :)
Wie gesagt hat diese Einstellung nix mit dem Anliegen von proofi zu tun.
Zur Verdeutlichung:
Screenshot 000.jpg
Auf nix anderes wirkt sich das aus, die Infos in der Kachel-Ansicht werden dadurch Null Komma Josef tangiert.

Äh...bei dir ist das aktiviert, aber es werden keine näheren Informationen wie Größe angezeigt?
Dann is da der Wurm drin (siehe meinen Screenshot)... :-/
 

slobofree

gehört zum Inventar
So sieht aus:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 200
Anzeige
Oben