Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datei kann nicht in Ordner gezogen werden (wegen Schreibschutz)

Fleshgod

treuer Stammgast
Hey,

ich habe unter C:\Program Files (x86) ein Spiel installiert. Gerade wollte ich eine Datei in den Ordner des Spiels ziehen und erhielt folgende Meldung: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Diese Meldung habe ich noch nie erhalten und ich habe das Spiel schon jahrelang installiert. Ich weiß nicht, was plötzlich das Problem ist.

Liegt es am hier aktivierten Schreibschutz?

explorer_9QnDLq7mVD.png


Die Markierung beim Schreibschutz habe ich schon mehrfach entfernt und bin dann auf Übernehmen => OK gegangen. Der Schreibschutz ist aber immer wieder aktiv, wenn man die Eigenschaften erneut öffnet. Ich kann die Datei danach also weiterhin nicht in den Ordner schieben.

Über den Reiter "Sicherheit" habe ich mir auch mal Vollzugriff für den Ordner gegeben, was auch nichts gebracht hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke!
 
Anzeige

Fleshgod

treuer Stammgast
Habe es nun doch gelöst bekommen. Der Prozess des Spiels war aus irgendeinem Grund noch im Task-Manager offen, obwohl das Spiel geschlossen war. Dadurch konnte ich nichts am Ordner ändern.
 
Anzeige
Oben