Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Datei wird nicht immer angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

msfox

kennt sich schon aus
Eines vor weg, ich bin nicht PC - Laie und habe vor Weihnachten endlich ein Update von Windows 8.1 auf Windows 11 gemacht.
Dabei auch im Explorere eingestellt, dass ich alle Dateien (versteckte, mit Endung, etc.) sehen will. Nun heute morgen, öffnet sich kurz Printkey macht ein Screenshot und sagt, es wurde unter \meinbild1 abgelgt. Nur wo genau?
Ich printkey geöffnet und gesagt: "Speichern untern...". Dort wird meinbild1.gif angezeigt (Screenshot (1) ).
Nur weder im Explorer (Screenshot (2)), noch im TotalCommander (Screenshot (3) ) kann ich diese Datei sehen.
Wenn ich die Datei vom Printkey - Popup zum Explorer oder TotalCommander ziehe, sagt das System "Datei nicht gefunden".
Ich konnte die Datei im Printkey - Popup aber löschen.*

Was ist passiert?
Warum sehe ich die Datei im Explorer oder Totalcommander nicht?

*Naja, nun isse weg. Ich kann also eure Vorschläge leider nicht mehr prüfen. Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, was passiert sein könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast Du wirklich keine Fehlermeldung bekommen, als Du auf C: (Rootverzeichnis) speichern wolltest? Das läßt Windows normalerweise nicht zu.
 
Nein. Ich habe ja auch nicht aktiv selbst gespeichert. Es öffnet sich kurz printkey und meint in etwa "\meinbild1gespeichert".
Das Popup im Screenshot hab ich aktiv erzeugt, aber NICHT gespeichert.

Wenn ich jetzt speichere, kommt folgende Meldung. Aber es gibt die Datei ja nicht...
--
Habe das Popup noch einmal geschlossen und noch einmal "Speichern unter..." gewählt.
Dateinaumen MeinBild1.gif vergeben.
Ergebnis: Screenshot Eingangspost; Datei nur im Popup von PrintKey aber weder im Explorer noch im TotalCommander. Konnte also den Zustand vom Eingangspost wieder herstellen.
 

Anhänge