Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dateien aus Wiederherstellungspunkten für Firefox beschädigt?

krebs8

nicht mehr wegzudenken
Hallo. Kurze Zusammenfassung des Problems:

Firefox hat evtl. Update gemacht, zumindest waren alle offenen Tabs (Session) weg.
Dateien aus den Wiederherstellungspunkt vom Vortag lassen sich nicht (korrekt) öffnen, weder mit Firefox, noch mit "Session Histroy Scrounger" oder FilExt (online).
Für mich deutet das einerseits auf einen Firefox(-update)-Fehler hin, andererseits auf ein Problem mit den Windows-Schattenkopien.
Ich habe nun noch die Sessiondateien der letzten 3-4 Schattenkopien ausprobiert, mit keinem klappt es richtig.

Habe ich noch eine Chance? Es waren seeehr viele offene Tabs als Merker und da steckt viel Arbeit drin. Danke..
 
Anzeige
ich denke, dass wird schwierig.

Was genau hast du gemacht, wenn du schreibst "Schattenkopien ausprobiert"?

Meinst du damit diese "Vorgängerversion" versucht?

Also:

1) Windowstaste + R
2) %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
3) Doppelklick in dein Profil-Ordner
4) dann suche die Datei "places.sqlite"
5) Rechte Maustaste drauf
6) Eigenschaften
7) Reiter Vorgängerversion

Wird da etwas angezeigt, was du wiederherstellen kannst?

Falls nein, nochmals den gleichen Schritt, aber eine Ebene höher auf deinem Profil-Ordner rechte Maustaste drauf klicken, Eigenschaften, Vorgängerversion.


1668205798927.png
 
Vielleicht etwas für die Zukunft:
Firefox hat evtl. Update gemacht
Warum stellst Du nicht , wenn Du so viele wichtige Dinge die mit viel Arbeit verbunden sind mit
Firefox "erledigst", die Update-Funktion auf: Nach Updates suchen aber vor der Installation nachfragen :cool:

In meinen Augen ein Automatismus weniger der , wie in Deinem Fall , Probleme bereiten kann.
 
WHPs können nicht alles wiederherstellen, das kann nur ein Komplettbackup. Ein Differentielles, wenn es offline gemscht wurde.
Abhängig vom Setup-Tool des Programms, wird bei Installation oder Update jedesmal ein WHP angelegt oder nie.
Mit den bekannten Installern wie Installshield wohl immer, bei FF könnte es Eigenbau der Mozilla Foundation sein.
 
Warum denkt ihr um die ecke!
Nach einen Neustart von Firefox oder Windows könnte man die Tabs wieder über die Chronik wiederherstellen.
Windowsbackups`,egal mit welchen Programm speichern nicht den verlauf der Temp-Ordner vom Browser/MS-Office) oder Proggi etz..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Firefox-Cloud geht es auch. Wenn es einen Account & Backup. Und sonst von nem anderen Gerät, wenn man das nachträglich einrichtet.
Ich wäre angepisst, wenn alle meine FAVORITEN weg wären die kann man auch exportieren und importieren.
 
Anzeige
Oben