Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dateien von altem Backup holen

kögel

bekommt Übersicht
Hallo,
ich suche ein paar alter Dateien von 2016 , habe auch ein Backup gefunden mit *.zip, doch nun die Frage, wie spiele ich das Backup ein, ohne, dass meine aktuelle Windows version überspielt wird. Ich möchte ja nur einige Dateien/Fotos aus dem Backup holen? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 
Anzeige
es gibt Backup Sodtware bei der man einzelne Dateien extrahieren kann

dazu müßte man wissen welche eingesetzt wird
 
Eine .ZIP-Datei sollte sich einfach mit einem Doppelclick öffnen lassen. Dann kann man einzelne Dateien kopieren.
 
Super, wie Ihr mti helft, sorry war gerade nicht am Rechner. Also es wurde mit dem Backup tool von windwos von damals erstellt. insgesamt sind es 5 Dateien
 
Bitte gebt mir doch einen Tipp, wie ich nun an die alten Dateien herankomme ohne meine aktuelles Windows zu zerstören, ich bin echt für Hilfe dankbar!
 
Also es wurde mit dem Backup tool von windwos von damals erstellt. insgesamt sind es 5 Dateien
... und damit hattest du uns im Beitrag #1 die falsche Information geliefert
ich suche ein paar alter Dateien von 2016 , habe auch ein Backup gefunden mit *.zip
... das Backup-Tool von Windows erstellt keine Zip-Dateien. Diese werden nur mit Pack- und Komprimierungstools erstellt, wie z.B. WinZip oder 7-Zip und können ganz einfach von diesen Programmen auch wieder entpackt werden.
 
Du hast also ein zip-Archiv?! Dann mal hier gucken und machen:



Aber wenn du das Archiv erstellt hast, musst du doch wissen, wie es funktioniert. Es sei denn,
du hast das Archiv verschlüsselt und das Passwort vergessen. Dann kann keiner helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon selbst erstellt doch das ist ja schon so lange her...:oops: und weiss nun halt nicht, wie ich es auspacke, ohne dass ich etwas kaputt mache, ich traue mich nciht so recht...
 
Die Backup files sehen so aus: und was mache ich nun damit?
1615394171874.png
 
sieht so aus:
1615394306932.png


wenn ich dann einfach in die zip Dateien reinklicke kommt das: sdoch ich such eja die alten Fotos, wo sind denn die?
1615394531606.png


tatsächlich habe ich nun die Ordner gefunden unter denen ich damals die Fotos gepeichert hatte, sieht genauso aus, doch wenn ich die einzelnen Ordner öffne sind da keine Fotos drin sondern komsiche Dateien, wie komme ich da zu den Fotos? Tut mir echt leid wenn ich mich so doof anstelle und vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
1615394774187.png


Also z. B. der Ordner 2011 sieht dann so aus:
1615394871139.png
 
Markiere mal einen Ordner klicke ihn zum Entpacken an, aber nicht gerade aus Desktop_Ordner das sind möglicherweise nur Verknüpfungen , suche Dir einen Ordner zum Speichern im Explorer aus, Wenn da Bilder drin sind ist der Ordner auch eventuell auch größer
 
ok habe oben auf "alle extrahieren " geklick tdoch es sieht dann in dem neuen Ordner in den eigentlich die Datein extrahiert werden sollten genauso aus:
1615395114462.png
 
Bräuchte ich nicht irgendein Tool von Windows mit welchem ich die Dateien "auspacke" , also ich hatte sie ja auch mit Windwos Backup gesichert, gibt es da irgendetwas?
 
Hast Du eine 2. Festplatten oder Partition gehabt? wenn die Dateien dort lagen sind die nicht gesichert wurden, denn dein ganzes Backup ist nur ca 400MB groß , was ich bisher hier sehe
 
Anzeige
Oben