Frage: Dateiordner Musik wiederherstellen?

holzmichel_hanz

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe meinen "Benutzerordner" (ich meine den Ordener, der wie das Konto heißt), den ich für das Parallelstück zu "Eigene Dateien" unter XP gehalten habe, eingerichtet/angepasst und für mich überflüssige Ordner Gelöscht. :cool:
Dazu gehörten u.a. "Kontakte" und "Downloads". Da ich meine Musik auf einer anderen Partition habe, erstellte ich in meinem "Benutzerordner" eine Verknüpfung und löschte auch den von Vista installierten Ordner "Musik".

Das stellt sich jetzt als großer Fehler raus, weil ich jetzt gelesen und bemerkt habe, dass ich den Pfad des "Vista Musik-Ordners" ändern kann. Dann hätte ich das nicht gebraucht mit der Verknüpfung.

Soweit klingt das nicht tragisch, da das ja auf das selbe hinauslaufen würde.
Aber jetzt habe ich, da mein eigener Musik-Ordner nicht von Microsoft ist, den Ordner nicht mehr Links in der Navigationsleiste. :(

Und jetzt dann endlich auch die Frage :ROFLMAO: :

Wie kann ich diesen Vista-Ordner "Musik" wiederbekommen?
Einfach einen Ordner erstellen der "Musik" heißt, geht nicht so wirklich. Der erscheint dann zwar links in der Navigationsleiste, aber ich kann den Pfad nicht ändern... (n)


Danke schoneinmal für die Antworten ;)

Mfg Stefan

hey, ich habe das problem schon gelöst;

einfach den media player gestartet und versucht ein lied von "Beispiel Musik" abzuspielen. dann hat der den Ordner wieder von alleine hergestellt.

in diesem fall finde ich das ja gut, aber sonst ist das mal wieder typisch microsoft^^

aber sonst danke an euch^^

diese homepage ist wirklich gut, ich habe schon viel von hier entnommen, nur nicht immer nen neues thema aufgemacht, sondern gesucht und oft gefunden ;)
und die anleitungen sind auch gut!

mfg stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

ny1912

Herzlich willkommen
hallo zusammen

ich habe dasselbe problem, habe aber nicht den musik ordner gelöscht sondern den "dowload" ordner. leider kann ich ja jetzt nicht dasselbe spiel machen wie mein vorposter...

kann mir da jemand helfen?

grüsse
ny
 

holzmichel_hanz

Herzlich willkommen
probier mal einen neuen ordner zu erstellen, der so heißt unter dem gleichen pfad und dann lade eine datei mit dem internet explorer 7 runter. aber sonst weiß ich da auch nicht weiter..
 

ny1912

Herzlich willkommen
danke werde ich mal versuchen...

hat leider nicht funktioniert :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chiru

Noch Unwissender
*schniff*
Also bei mir hilft es nicht einfach auf BeispielMusik zu gehen.
Die sind ja bei Vista in nem anderen Benutzer drin, der öffentliche Musik heißt.

... gibt es noch einen andere Idee den Musik Ordner herzustellen, mit der man auch die Pfade wieder einstellen kann? (Startleiste: rechte Seite: Eigene Dateien - Dokumente - Bilder - Musik (ist leer, kann nicht geändert und nicht gelöscht werden - Spiele)
 

Ftmmsch

Herzlich willkommen
ich habe XP - Vista kenne ich nicht, aber vielleicht...

*schniff*
Also bei mir hilft es nicht einfach auf BeispielMusik zu gehen.
Die sind ja bei Vista in nem anderen Benutzer drin, der öffentliche Musik heißt.

... gibt es noch einen andere Idee den Musik Ordner herzustellen, mit der man auch die Pfade wieder einstellen kann? (Startleiste: rechte Seite: Eigene Dateien - Dokumente - Bilder - Musik (ist leer, kann nicht geändert und nicht gelöscht werden - Spiele)

Ich habe XP - ob die Wege bei Vista gleich oder ähnlich sind, weiß ich nicht.

Ganz unten ein Link über Verschwundene Ordner - falls es so nicht klappt.
Ob es schon genügt, einen neuen Ordner zu erstellen, den ich auf Basis eines anderen, in einem anderen Konto ("All Users") "geklaut" / kopiert habe und in ihn in meine Eigenen Dateien gesetzt habe - dass weiß ich leider nicht genau.

Ich weiß nur den Weg zu den "Shell Folders" in der Registry.

Nachstehend ist Einiges, was vielleicht nur XP betrifft - aber andere Betroffene mit viell. XP lesen hier sicher auch.

Also: ganz Unten der link zu den "Verschwundenen Ordnern"

Hier der "Rest":


Ob die Attribute durch eine Korrektur in der Registy automatisch vorgenommen werden - dass weiß ich nicht.
Was ich wohl weiß: Folgendes habe ich gemacht und zu dem Thema gefunden:

Die untenstehende Seite gefällt mir - zwar bin ich kein Methusalem - die Seite ist eigentlich für Senioren - aber die

Auswahl und Struktur sind dort vorbildlich. Alles zum Thema XP.
Zumindest kann man sich dort schon mal weiter hangeln.

Zum Thema "Ordner - Eigene Dateien" - folgender Link:

http://igwindowsxp.dscc-bln.de/Downloadarea/HT260.pdf


Der Weg zu den Shell Folders in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

P.S. die Trennungen (Schrägstriche) zwischen den Einträgen erziehlt man mit: "AltGr" und "?" bzw. "ß" - auf dieser ist der

Schrägstrich (Backslash)

Rechts den Ordner suchen (Eigene Musik / Videos / Bilder)
- und gegebenenfalls einen fehlenden Eintrag ersetzen/hinzufügen.
Allerdings sollte man vorher Alles fertig haben - und NICHT hinterher.
Der Ordner sollte an Ort und stelle sein. In den "Eigenen Dateien" und NICHT in einem weiteren Ordner. Er MUSS direkt in den

Eigenen Dateien stehen. Wenn man dass nicht möchte, muss der Weg zum Ordner in der Registry angepasst / erweitert werden.

Gegebenfalls ein- oder mehrmals diesen Eintrag in der Registry überprüfen
- ob die Änderungen noch vorhanden sind.
Der Weg dorthin bleibt bestehen - XP weiß geanu, wo man zuletzt war.
Geht man auf "regedit" --> "OK" - dann ist man sofort wieder da.



Die Hauptseite zur XP - Hilfe:
hilfethemen_verzeichnis


PS.PS. vielleicht hilft zu dem Thema auch folgender Link: "Verschwundene Benutzerordner"

Windows XP: Verschwundene Benutzerordner wiederherstellen - COMPUTER BILD


Falls bei mir die Neuzuordnung durch Erweiterungen / Korrekturen in der Registry nicht helfen - probiere ich den Link der "Verschwundenen Ordner" selber einmal aus.

- ABER VORSIcHT ! So wie es aussieht, sind die Maßahmen im unten stehendem Link etwas tiefgreifender als einfache Namenserweiterungen! In jedem Falle würde ich dass, was ich in der Registry gerade bearbeite, unbedingt SICHERN!
Mindestens die Teile, die man gerade bearbeitet! Wie das geht? bitte googeln - ich habe keine Zeit mehr - sorry

Viel Erfolg - hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.
 
Oben