Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateiversionsverlauf

dirk.be

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Dateiversionsverlauf nutzen, um meine Daten auf eine 2. eingebaute Festplatte zu sichern. Leider bekomme ich das vorgesehene Laufwerk niemals im Dateiversionsverlauf als mögliches Ziellaufwerk angezeigt. Ich habe diese 2. Platte komplett geräumt. Muss die Partition formatiert werden oder nicht? Ich habe schon beides versucht, aber in beiden Fällen wird die Platte nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Wie bekomme ich Windows überredet, mir dieses Laufwerk als Backup-Platte anzubieten?

Gruß Dirk
 
Anzeige
Hallo ttoelle,

danke für den Link. Die Seite kannte ich schon, es hilft mir an dieser Stelle aber leider nicht weiter. Es müssen doch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit Windows ein Laufwerk als Sicherungsmedium anbietet. Nur welche? :unsure:
 
Ich weiß zwar nicht wieso, aber jetzt hat es geklappt - auf einmal war das Laufwerk in der Liste. Möglicherweise war es der Neustart nach der gestrigen Formatierung? :unsure:s

Windows ist jedenfalls gerade fleißig dabei, eine 1. Kopie meiner Dateien anzulegen...
 
Anzeige
Oben