Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Daten auf externe Festplatte verschieben?

M

Muffin

Gast
Hallo,

vielleicht stell ich mich heute ja ein bisschen dumm an. Habe mir eine externe Festplatte geleistet und will nun Bilder und Musik und..... auf dieser Festplatte haben. Wenn ich das ganze z. B. von Laufwerk C rüberziehe, also anklicke, festhalte und rübber, wird das ganze doch kopiert und bleibt auch bei "C". Oder????? Ist für mich nicht so sinnvoll, möchte ja "C" Speicherplatz freigeben.

Wat mach ich falsch?

Hilfeeeeeee.

Anzeige
Du musst einen R-Klick auf die Dateien machen und dort "ausschneiden" wählen. Dann auf die externe gehen und dort "einfügen" wählen. Das verschieben per Drag & Drop bewirkt immer nur ein kopieren den jeweiligen Datei. :)

Hi Shadow1988,

mein Abend ist grettet. :D

Danke für die prompte Antwort!!!!

um mal den Kollegen shadow zu ergänzen
datei festhalten und auf einen anderen Ordner "schieben", bewirkt bei der selben Festplatte einen "Verschieb-Vorgang", bei zwei unterschiedlichen Fetsplatten, einen "Kopier-Vorgang"

wenn es größere Datenmengen sein sollten, empfehle ich das kleine Programm Kill-Copy, weil es auch ne "resume-Funktion" hat, falls beim Kopieren oder verschieben was schiefgeht und zum beispiel der PC abstürzt (soll ja bei dem einen oder anderen unter VISTA schon vor gekommen sein)

Um es mal simpel auszudrücken:

STRG+C = kopieren
STRG+V = einfügen
STRG+X = ausschneiden

Tastenkombinationen scheinen wohl viele garnicht mehr zu benutzen.

ot:
Wie, Tastatur? Was ist das? ;)
Nein, die Komibs Strg+C und Strg+V nutze ich sogar sehr oft, nur wie so oft ist das Naheliegende nicht immer so leicht zu sehen.

Heeeee,

macht euch ruhig auf meine Kosten nen schönen Tag. :D

Die Tastenkombis kenne ich auch, hatte nur sowas wie nen Hitze-Gehirn-Tot. Wenn man im 4 Stock unterm Dach wohnt, heist Sauna, kommt das schon mal vor. :ROFLMAO:

"Kill Copy" hab ich mir angesehen. Danke für den Tip.

Anzeige
Oben