Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Daten nach Systemwiederherstellung verloren.

gaisp

bekommt Übersicht
Ich haben Windows 7 32 Bit. Habe eine Systemwiederherstellung durch geführt. Und die Dokumente die ich nach dem Wiederherstellungspunkt angelegt habe, verloren. Gibt es eine Möglichkeit die Aktionen die nach den Wiederherstellungspunkt durchgeführt wurden wieder herzustellen. z.B.: ein Ordner den ich nach den Wiederherstellungspunkt angelegt haben, ist verschwunden.
Der Jüngste Wiederherstellungspunkt war am 1.4.2012. und alles was nach den Datum an gelegt wurde konnte nicht mehr hergestellt werden.
Weis jemand eine Rat?
Besten Dank im vorraus.
Peter

Anzeige
Nein diese Daten sind verloren, da sie durch die Wiederherstellung überschrieben wurden.
Um das in Zukunft zu vermeiden würde ich meine Daten nicht auf der selben Partition abspeichern wo das Betriebssystem ist.
Am besten auf einer anderen Festplatte, USB-Stick ,externen Festplatte oder auf einer anderen Partition.

Hallo Peter..
du darfst davon ausgehen, das tatsächlich alle gemachten Änderungen nicht mehr vorhanden sind.
Vielleicht (unwahrscheinlich) können noch Daten-Wiederherstellungs-Programme noch etwas von der Platte retten..
.. aber hier gilt: Shit Happens..:(

Grundsätzlich sind alle Daten noch auf der HDD vorhanden.
Du kannst mit Freeware versuchen weiter zu kommen, ob die was taugen weiß ich nicht.
Kostenpflichtig lohnt sich meistens nicht für den Privatanwender.

Und wie oben beschrieben, alles auf zweiter Partition oder externe Festplatte sichern, für die Zukunft.;)

PC Inspector File Recovery - Download - CHIP Online

@Atlantik:
Es geht um Daten, die seit dem letzen Wiederherstellungs-Punkt
Der Jüngste Wiederherstellungspunkt war am 1.4.2012
längst überschrieben und somit zerstört wurden.
Vielleicht (unwahrscheinlich) können noch Daten-Wiederherstellungs-Programme noch etwas von der Platte retten..

Deiner 2. Bemerkung:
Und wie oben beschrieben, alles auf zweiter Partition oder externe Festplatte sichern, für die Zukunft.
wink.gif
stimme ich ohne Widerspruch zu.

Soweit ich noch weiß kann man auch noch nach dem Formatieren Daten wieder herstellen.
Da ist dann auch der Fehler das man denkt, HDD Formatieren und HDD verkaufen und ein Profi holt einen Teil der Daten wieder zurück, da die Cluster nur als frei ( leer ) markiert werden.
Geht aber jetzt etwas zu weit für den normal User.

Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts falsch verstanden.:)

@Atlantik: Nein, hast Du nicht (falsch verstanden, meine ich).
Aber: Wenn die Clusters bereits überschrieben wurden (passiert bei ner Formatierung nicht zwingend), siehts mit ner Datenrettung mit Freeware, oder finanziell leistbaren Programmen schlecht aus.

Das Dateien, also Dokumente, sprich Word-, Excel-, PDFs, Videos, Bilder, usw. durch ne Systemwiederherstellung gelöscht, bzw. die Clusters als frei markiert werden, kommt mir allerdings komisch vor.

@gaisp: Bin mir nicht 100%ig sicher, weil hab bei mir die Systemwiederherstellung deaktiviert (wegen SSD und regelmäßigen Komplett-Backups), aber wenn ich das noch richtig weiß, kann man die Systemwiederherstellung rückgängig machen, allerdings nur, wenn Du den Rechner seither nicht neu gestartet hast Rückgängigmachen der Systemwiederherstellung.
Ob die verschwundenen Ordner aber dadurch wieder auftauchen, weiß ich auch nicht.

Hast Du mit der Systemwiederherstellung auf den 01.04.2012 noch die gleichen Benutzer wie vorher? Wenn nein, dann mal den/die fehlenden Benutzer wieder anlegen, vermutlich sind die Daten danach wieder im Zugriff.

Anzeige
Oben